Alternative zum R32

Diskutiere Alternative zum R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Er hat ja auch am Anfang extra geschrieben: Wenn es den .:R nicht gäbe.
  • Alternative zum R32 Beitrag #62
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
exakt.
Schon klar, ic finde auch das der .:R die beste Kombination für das Geld ist.8)
Aber was würde in der Garage stehen, wenn der .:R nie erfunden worden wäre.

Also fleißig weiter posten :great:
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #63
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
vielleicht ein A3 3,2 Quattro??? gleiches konzept :great:
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #64
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Der A3 ist bestimmt ein schönes auto :great:
Geht der etwas vergleichbar gut wie ein .:R?

Vielleicht auch ein alter TT 3,2 *noahnung*
Der sieht zumindest schon mal ziemlich sportlich aus
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #65
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
BMW Z4 coupe

Wird leider auch nicht mehr gebaut und etwas teurer als ein Vergleichbarer .:R aber die Form finde ich voll :great: :great: :great:
Sieht aus wie ein Coupe für richtige Kerle *buck* :X :D
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #66
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Bei mir stand immer zur Debatte: Z4 oder .:R! Gäbs den .:R nicht dann - wie mein Vorredner schon sagte - BMW Z4. Ich schätze aber, ich habe die richtige Wahl getroffen.

Mein persönlicher Traum für wenig Geld: Dodge Charger SRT 6.1l V8 Maschine. Die kleine Version (5,7l glaub ich) hatte ich 2 Wochen in den Staaten als LEIHWAGEN! Ein riesen Schiff mit bums... und trotz AMI, der Verbrauch hielt sich in Grenzen. Ich schätze aber das lag am Tempomat und den maximal 75 Meilen die man nur fahren darf. Interieur ist Geschmackssache, ich stand nicht drauf. Spielt bei dem Teil aber auch keine Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zum R32 Beitrag #67
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
wasn? der neue focus is schon ausverkauft oder was?*noahnung*
kommt ja erst im sommer aufn markt... *roll*


Also laut aussage eines Ford Mitarbeiters läuft er in der produktion schon ist aber limitiert und wer schon ausverkauft.*noahnung*
Wohne ja in der Nähe vom Focuswerk
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #68
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Es werden nur 1000 Stück des Ford focus RS für deutschland produziert.laut meiner internet recherche.
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #69
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Er hat ja auch am Anfang extra geschrieben: Wenn es den .:R nicht gäbe.

Hmm gut, Fahrrad fahren ? *lol*
Ne, echt schwer zu sagen.... Warscheinlich ein A3 3,2 oder TT 3,2
Aufjedenfall was mit 6 Töpfen.
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #70
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
VW ROADSTER . In 3,5 Jahren wird er debütieren mit 3,6 l und ca. 280 PS.
Der VW - Chef hat mitgeteilt . " Der Roadster wird gebaut . " Mittelmotor !
Somit weiß man auch , das der R 36 wohl kommen wird. Und das vorher. :wink:

Der Roadster wäre meine Alternative. ( in 3 - 4 Jahren ) 8)

Gruß aus Soest
Frank

Das Thema hat sich für mich erledigt . Den R gebe ich nicht mehr her , der bleibt . Nutze ihn nur bei schönem Wetter und werde ihn pflegen und hüten.
Er hat jetzt etwas über 30000 km runter ( schon 1x getankt dieses Jahr ) steht da wie neu . Fahre meistens mein Hundeauto ( Toyota Corolla )

Keinen Roadster ( Cabrio ) mehr . Eine Alternative gibt es nicht zum R . Außer R mit Turbo und das kann ich mir sehr gut vorstellen , das meiner noch beatmet wird , nur so just for fun , wie ich ihn z.Zt. Serie auch nur just for fun nutze .


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #71
bic
bic
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
suche was neues

Hallo R-Fans

bin grundsätzlich ganz zufrieden mit meinem R und habe ihn jetzt bald 2 jahre und hab 108 tausend auf dem wecker. langsam machen sich in mir rufe nach was neuem breit.... übrigens hab ich noch nen hund, der immer mit soll.

habe mal etwas rumgekuckt und kam auf 135i, clc 350, focus rs, tt-s, impreza sti, s3 usw.

s3 hatte ich schon, tt-s allenfalls unpraktisch und etwas teuer für 4 töpfe mit audi-turbo.... 135i find ich spitze, bin aber doch ein grosser allrad-fan, clc gefällt mir äusserlich, hat aber viel alte technik und preislich kommt mir der händler 0 entgegen.

der focus hat super fahrwerk, geilen motor, aber ist ein verdammter frontkratzer und sieht echt peinlich aus, insbesondere weil kein schwarz zur verfügung steht, preislich aber interessant.

jedenfalls bleibt ja fast nur der impreza, gefällt mir nie so gut wieder der r32, sieht aber ne klasse besser aus als der focus finde ich und hat sicher nen geilen motor. preismässig ist er auch gut...

ich weiss, dass es viele gute gründe gibt, den r zu behalten... aber er ist halt schon 6 jahre und ich hatte quasi nie autos, die älter als 2, 3 jahre waren, wenn ich sie wieder abgestossen hatte.

danke für eure gedanken - und schlagt mich bitte nicht gleich tot :)

grüsse
bic
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #72
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi bic

Was hälst Du vom Mitsubishi Lancer Sportsback Ralliart? Wär doch was für dich.
Würde ich zZ nehmen.
Den Evo bin ich schon gefahren. Ist mir aber zu teuer. War eine Erfahrung. Kann man schlecht mit R32 vergleichen. Der .:R ist einfach edler und besser verarbeitet. Der Mitsu mehr Fahrmaschine.
Aber erst müsste ich mal den .:R verkaufen können. Will kein Mensch.
Gruss
Fred
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #73
bic
bic
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
@Fred

Hm den Ralliart hab' ich mal kurz angekuckt aber... wenn schon, dann der Evo aber mir gefallen beide halt wirklich gar nicht. zudem sind die evos auch im unterhalt recht teuer und leider nur 4 zylinder, der unten rum gar nichts bringt. zudem kann man bei dem ralliart und dem evo nur das stufenheck haben und ich möchte meinen hund nicht auf den rücksitzen einquartieren müssen.

dass den r niemand will??? hab' noch nicht versucht, meinen zu verkaufen, vielleicht behalt ich ihn ja als sammlerstück für irgendwann mal :) Aber es überrascht mich schon, dass der nicht weggeht....

ungesehen wollen sie mir TCHF 14 - 15 für meinen R geben. September 2003, km 108', dsg, grosses navi, königsitze. das ist mir klar zu wenig! ich will etwa 18 - 20 lösen können - mindestens.

danke für deine hinweise und gruss
bic
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #74
bic
bic
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
nach ein paar besichtigungen und ausfahrten....

hallo r-freunde

in den letzten wochen lief in diesem fred quasi nix... hmmm. ist wohl so, dass man gleich auf die abschussliste kommt, wenn man erwägt sich von seinem r zu trennen!)

wie auch immer - ich liebe den r und er macht mir immer noch grosse freude. trotzdem ist für mich mit mitte dreissig nicht mehr sooooo viel übrig an sportlicher fahrzeit. und die möchte ich nutzen, um verschiedene autos jeweils über ein paar jahre geniessen zu können. irgendwann werde ich wahrscheinlich in nem weichen mercedes alt werden :) ich weiss ja nicht, wie ihr das seht?

so weit ist es aber noch nicht :) deshalb habe ich mir "erlaubt", einen impreza sti, einen z4 und einen bmw 135i coupe probe zu fahren, den audi tt-s und den ford rs anzuschauen:

sti:
viel platz, geht sehr gut unter last, allrad 300 ps....aber hässlich wie die hölle, kein tempomat, kein drehmoment in tiefen lagen, plastik-wüste... keine chance!

ford rs:
blau, weiss, grün. gar nicht meine farben! viel zu viel spoiler und zeugs. frontantrieb, mieser innenraum. bin zu alt für die kiste :) bin gar nicht gefahren, weil optisch bereits durchgefallen, auch wegen farben.

audi tt-s:
sieht sehr schick aus finde ich, auch der innenraum. leider einfach zu teuer für nen 2.0l motor. der geht ja quasi wie ein s3. und den bin ich gefahren und war gar nicht zufrieden. hätte aber allrad, ist narrensicher... aber ne 4 töpfe! das geht echt nich mehr!

Z4 Coupé:
für mich grandiose optik! traumhaft. wenn mir das fahrverhalten zugesagt hätte, würde ich den heute fahren! motor und schaltung perfekt. sound überraschend gut. (verglichen zum r tönt ja nix mehr geil...). innenraum schön aber sicher keine andere liga. fahrverhalten, spurtreu waren m.e. eine katastrophe!! ohne beide hände am steuer kann man nicht zügig über die landstrasse. nur bei perfektem asphalt. ist mir viel zu nervös und anstrengend. komfort war ok.

bmw 135i:
aussehen ist schon länger ein streitpunkt. nicht bei mir. im m-trimm fand ich die kiste schon immer geil. kompakte aber bullige form - genau meind ding. finde ich viel schöner als ein 3er coupe. geschmacksache. jedenfalls bin ich heute das ding ca. ne halbe stunde mit dem besitzer gefahren.... ein sehr, sehr gutes auto! hatte keine aktivlenkung, lenkt aber welten präziser als der r. schaltung fand ich wie im z4 perfekt. und der motor erstaunt in vieler hinsicht. einerseits unauffällig aber derart souverän und kraftvoll. kein krawallbruder - definitiv nicht. man kommt sich fast vor, wie in einem top-modernen speed-zug zu sitzen. man konnte bei 60 im 6 gang völlig problemlos fahren und bei leichtem tip aufs gas bewegt sich der 135 schon ganz beachtlich. die federung ist erheblich besser als im r. das m-fahrwerk ist überraschend komfortabel. wirklich ein super auto!

da ich grad nen brauchbares angbeot vorliegen habe....bei dem allerdings die einzelheiten noch geklärt werden müssen. wenn alle zufrieden sind, werde ich mit gutem gefühl zum 135i umsatteln. abgesen vom fehlenden allrad, habe ich dort alles was ich suche. und heckantrieb soll ja auch seine verlockungen haben - für viele sogar das einzig wahre autofahren. ich möchte es wissen! der r werde ich aber immer vermissen :( ich überlege auch immer wieder hin un her, ob ich ihn nicht einfach nebenher behalte..... würde aber kohlenmässig langsam eng.

ich schliesse und grüsse alle
bic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zum R32 Beitrag #75
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
hey bic

wir sind quasi seelen-verwandte! *lol**lol**lol*

bin genau in der gleichen lage wie du, mein geliebter R wird nun verkauft. habe auch lange überlegt was ich kaufen soll, habe so in etwa die gleichen autos probe-gefahren wie du. nun habe ich ein angebot für einen audi S4 JG 2006 (V8 :D) erhalten, dass ich nicht ausschlagen kann und darf! :D :great:

mal schauen, wenn mir die kiste dann zu viel säuft, wirds nächster frühling etwas anderes! :D

übrigens, dieser neue focus RS gehört bei uns im forum in den thread der hässlichsten autos! *lol**lol*
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #76
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auf einen Nissan 370Z Umsteigen. Aber eben, ich wohne am berg und da kommt Heckantrieb (Im Winter) nicht so gut!:-/ Aber das Auto ist wirklich klasse und preiswert!:great:
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #77
bic
bic
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Luca

den s4 hab ich mir auch kurz überlegt... erstens ist er mir zu gross und schwer. 2. säuft der in der stadt wirklich viel. ist aber schon ein tolles auto und der 8-zylinder macht fun. ist ja so ein hochdrehzahlteil.

glaube nicht, dass der gut unter 15 litern zu fahren ist... ich nehme an, du hast dich umgesehen betr. s4. die gibts wirklich recht günstig - das hat sicher seinen grund!

aber spass kostet, das ist nix neues :)

sieht bei mir sehr nach 135er aus. gefällt mir ganz gut und der motor hat reserven...
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #78
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Hi Luca

den s4 hab ich mir auch kurz überlegt... erstens ist er mir zu gross und schwer. 2. säuft der in der stadt wirklich viel. ist aber schon ein tolles auto und der 8-zylinder macht fun. ist ja so ein hochdrehzahlteil.

glaube nicht, dass der gut unter 15 litern zu fahren ist... ich nehme an, du hast dich umgesehen betr. s4. die gibts wirklich recht günstig - das hat sicher seinen grund!

aber spass kostet, das ist nix neues :)

sieht bei mir sehr nach 135er aus. gefällt mir ganz gut und der motor hat reserven...


hey bic

unter 15 litern geht bei dem gar nichts! *lol* aber wenn du diesen herrlichen v8 sound hörst, dann ist mir das scheissegal! :D

ja die sind wirklich alle sehr billig! aber mein boss verkauft mir seinen S4 zu einem ganz speziellen preis, die karre ist auch sogut wie neu, 60'000 km und alles nur autobahn! hat auch die komplette ausstattung und natürlich tip-tronic.

aber denke auch, dass ich nicht so lange S4 fahren werde, mal schauen was das jahr 2010 bringt! *lol*

der 135er ist einfach klasse! sieht so unscheinbar aus, aber unter der haube ist die hölle los, genau mein ding! 8) da ich jedoch im winter viel in den bergen unterwegs bin, ist der heckantrieb nicht so ideal und ich will mein auto ganzjährig fahren.

der neue audi S3 würde mir auch noch sehr gut gefallen, bist du den schon mal probe gefahren???
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #79
bic
bic
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
370Z und S3

Der 370 ist ein super auto! kann da aber mein hund nicht unterbringen, weil der kofferraum dafür wirklich nicht geeinget ist. ohne hund wäre ich den schon längst gefahren.... soll aber im unterhalt auch aufwändig sein.

@Luca:
S3 bin ich gefahren, ja. guter freund hat ihn. geht ok, wenn der turbo kommt aber nicht besser als mein original R32. wir haben das des langen und breiten getestet. nach 200 bin sogar ich etwas schneller gewesen. aber der lausige ton und das schwache drehmoment untenrum haben mich nicht befriedigt. zudem müsste ich dringend ein fahrwerk verbauen, weil mir das setup etwas zu schwammig ist. den innenraum finde ich allerdings sehr gelungen. und man kann ihn sehr sparsam fahren. gutes auto, fällt bei mir leider aus. motor fehlt das volumen, um die souveränität zu erreichen, die ich mir vorstelle.

ich grüsse....
 
  • Alternative zum R32 Beitrag #80
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
redest du vom alten oder neuen s3?

den alten hatte ich auch, war ein super auto. schönes rs4 avus silber mit swiss packet! die leistung war völlig okey! :great:
 
Thema:

Alternative zum R32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten