Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 20.09.2004, 16:49   #1
6 Zylinder
R schwierig zu fahren !

Geht es euch auch ab und zu so das wenn ihr im Ersten anfahren wollt, der R sprünge macht wie ein Pferdchen ??
Ich finde die Kupplung ist echt gewöhnungsbedürftig :oops:
Ich hab ihn jetzt 4 Wochen und mir passiert es immer noch ab und zu !
Ich kann entweder schnell oder wie ne Schnecke fahren, dazwischen gehts nicht :roll:
6 Zylinder ist offline  
Alt 20.09.2004, 17:57   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: R schwierig zu fahren !

Nöö, astrein!!!
Tomir32 ist offline  
Alt 20.09.2004, 18:05   #3
Viagraman
AW: R schwierig zu fahren !

Wenn du noch die "alte" Software drauf hast, dann liegt das daran, das bei dieser Version (0005) das Gaspedal im unteren Drehzahlbereich nicht linear die Drosselklappe ansteuert und somit sehr empfindlich auf kleinste Gasstösse reagiert. Dieses Verhalten ist R32 typisch und wurde bei der neuesten Software abgemildert.

Wenn du schon die 6er Software drauf hast, dann würde ich sagen du hast nen Holzbein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2004, 18:06   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R schwierig zu fahren !

Ja..also das passiert mir nach nem halben jahr immernoch manchmal!Kommt aber auf die Laune des Autos an..so kommt es mir vor!
Das Gaspedal ist eben ziemlich "scharf" :roll: !Ist aber bei jedem R anderst!
Bin letzte Woche nen 2002 er gefahren da kam die Kupplung später wie bei meinem und die Schaltung war irgendwie fast kürzer dafür aber hakelig :roll: !
R32Carsten ist offline  
Alt 20.09.2004, 18:34   #5
6 Zylinder
AW: R schwierig zu fahren !

Die neuste software hab ich drauf , kann man die Kupplung nicht anderst einstellen ??
6 Zylinder ist offline  
Alt 20.09.2004, 18:38   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R schwierig zu fahren !

Zitat:
Zitat von 6 Zylinder
Die neuste software hab ich drauf , kann man die Kupplung nicht anderst einstellen ??
Weiss ich nicht...vielleicht kam mir das auch nur so vor bei dem anderen R!
Aber das mit dem anfahren liegt am Gaspedal...nicht an der Kupplung...finde ich zumindest!
R32Carsten ist offline  
Alt 20.09.2004, 18:47   #7
6 Zylinder
AW: R schwierig zu fahren !

Hmmm vielleicht liegts auch an meiner Schuhgrösse 48 :roll: :oops: :roll:
Der R hat ja eine Hydraulischen Kupplungszug kann man den nicht so einstellen das sie früher kommt.
6 Zylinder ist offline  
Alt 20.09.2004, 19:51   #8
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: R schwierig zu fahren !

Soweit ich weiss, geht es leider nicht! :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 20.09.2004, 20:41   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R schwierig zu fahren !

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Anfahren. Habe ihn öfters abgewürgt und dachte zeitweise, ich hätte das Autofahren verlernt :oops: :oops: :oops: Es hat fast zwei Monate gedauert, bis ich mit Kupplung und Gas zurecht kam Seit dem letzten Update (633 schnurrt er wie ein Kätzchen :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.09.2004, 07:46   #10
DKW-F5
AW: R schwierig zu fahren !

Der R hat wie die anderen Golf IV auch eine hydraulische Kupplung. Also keinen Kupplungszug und auch keinen hydraulischen Kupplungszug (habe ich auch noch nie gehört).
Die Funktion ist ähnlich wie bei der hydraulischen Bremse. Am Kupplungspedal sitzt der Kupplungsgeberzylinder und an der Kupplung der Kupplungsnehmerzylinder. Vorteil dieses Systems gegenüber eines Zuges liegt vor allem in der (Fast-) Wartungsfreiheit. Es muß nichts eingestellt werden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.01.2005, 22:48   #11
SvenR321
AW: R schwierig zu fahren !

latsch voll auf den oder schalte in den zweiten gang, dann hast du das problem nicht mehr. mir passiert das auch manchmal wenn ich so im ersten durch die gegend schleiche. ich dachte schon das liegt an mir aber iregendwie scheint das mit dem wetter zusammen zu hängen. also immer drupp :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilenummer für IVeR, schwierig!?! djapple2 Exterieur 9 23.12.2009 00:14
fahrwerkseinbau schwierig? thomas323ti Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 21 26.09.2007 22:35
R fahren auch im Winter? G-Ladener Allgemein 38 19.11.2006 20:10
Schlagen beim Fahren Shiki R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 02.03.2006 14:31
Ja endlich R32 fahren Z32 Allgemein 9 16.07.2005 14:41

Stichworte zum Thema R schwierig zu fahren !
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de