Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik

Diskutiere Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; zu rothe. sieht ja echt gut aus was auf den bildern zu sehen ist. bei hgp auch. aber mit dem einbau, garantie und einen passenden auspuff mit kats...
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #41
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
zu rothe. sieht ja echt gut aus was auf den bildern zu sehen ist. bei hgp auch. aber mit dem einbau, garantie und einen passenden auspuff mit kats ist man bei den beiden schnell über 15000,- und mehr los. das muß doch auch billiger gehen und zwar auch so, dass man mit einem guten gefühl fahren kann. gibt es denn keinen tuner der gut und auch noch relativ günstig ist?

hat denn schon jemand einen 5er bei sls umgebaut? und wenn ja kann man bilder sehen? genauso wie bei r.s.-tuning. anscheinend haben diese beiden noch keinen 5er umgebaut oder doch? man hört keinen hier davon berichten.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #42
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Also Rene von RS-Tuning hat auch schon einige 5er R32 umgebaut und sein eigener fährt immer noch als lumpiger Sauger umher :D , weil er keine Zeit dafür hat. Die Arbeit ist sauber und korrekt und sogar etwas detailverliebt, was oft bei den anderen auf der Strecke bleibt.
Das habe ich auch an meinem HGP-Umbau gesehen und musste nochmal selbst Hand anlegen.
Preislich tun sich "guten" Tuner nicht viel nehmen, weil die Arbeit nun mal seinen Preis hat. Billiganbieter gibts genug, aber warum sie sich nicht durchsetzen wird auch Gründe haben. Das man auch viel Geld für schlechte Arbeit ausgeben kann, davon kann Larsen ein Lied singen.
Wichtig ist auch die Qualität der verbauten Teile, da sollte man schon 2mal hingucken, weil sparen am falschen Ende schadet nur. Hat man oft bei EIP gesehen.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #43
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
zu rothe. sieht ja echt gut aus was auf den bildern zu sehen ist. bei hgp auch. aber mit dem einbau, garantie und einen passenden auspuff mit kats ist man bei den beiden schnell über 15000,- und mehr los. das muß doch auch billiger gehen und zwar auch so, dass man mit einem guten gefühl fahren kann. gibt es denn keinen tuner der gut und auch noch relativ günstig ist?

Hi erstmal danke für Komplimente..
Ich sag mal so..
Günstig muss nicht immer schlechkt sein..aber auch nicht immer gut!!
Ich bin mit mein umbau zufrieden und wurde es wieder machen..
Ciao Nico
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #44
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ja die qualität sollte schon stimmen, sonst wird es hinterher doppelt so teuer... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #45
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Also Rene von RS-Tuning hat auch schon einige 5er R32 umgebaut und sein eigener fährt immer noch als lumpiger Sauger umher :D , weil er keine Zeit dafür hat. Die Arbeit ist sauber und korrekt und sogar etwas detailverliebt, was oft bei den anderen auf der Strecke bleibt.
Das habe ich auch an meinem HGP-Umbau gesehen und musste nochmal selbst Hand anlegen.
Preislich tun sich "guten" Tuner nicht viel nehmen, weil die Arbeit nun mal seinen Preis hat. Billiganbieter gibts genug, aber warum sie sich nicht durchsetzen wird auch Gründe haben. Das man auch viel Geld für schlechte Arbeit ausgeben kann, davon kann Larsen ein Lied singen.
Wichtig ist auch die Qualität der verbauten Teile, da sollte man schon 2mal hingucken, weil sparen am falschen Ende schadet nur. Hat man oft bei EIP gesehen.



was ist denn bei r.s. detailverliebt?

ist hier im forum jemand mit einem 5er R der von r.s.-tuning einen turbo hat?

ja qualität ist wichtig.aber die preisspanne geht schon sehr weit auseinander.wie schon geschrieben angefangen bei 8800,-hoch bis 15000,-und noch ein wenig mehr.

also mein absolutes limit wäre 13000,-dann aber komplett mit passender abgasanlage,kats,zusatz luft/ölkühler,montage und garantie.es sollten dann dabei so ca. 420 bis 450 ps bei rauskommen.bekommt man das bei einen renomierten tuner? ich finde das ist schon ein haufen kohle oder was meint ihr?
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #46
MitohneTurbo
Guest
Vorteck du kannst nicht für eine Firma mit 10 Mann so kalkulieren wie als einzelne Person. Davon abgesehen ist ein GT28 ein Lader für nen 1,8er oder 2Liter aber nicht für einen 3,2 Liter. Da kommen nie vernünftig fahrbar 380PS raus.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #47
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
was ist denn bei r.s. detailverliebt?

ist hier im forum jemand mit einem 5er R der von r.s.-tuning einen turbo hat?

Also der Rene schmeißt das schon mal alles nicht einfach rein, sondern macht sich Gedanken beim Einbau. Er lässt alle Rohre pulverbeschichten was der Optik schon mal zugute kommt, so daß man an den V2A Rohren die Schweißungen kaum noch sieht. Er baut wenig mit Schläuchen, sondern hauptsächlich massive Druckstrecken. Kabel und kleinere Schläuche sind sauber verlegt und zusammengefasst.
Ich schicke mal 2 Bilder von meinem, vielleicht sieht man den vorher nacher Unterschied, zwischen HGP-Schnelleinbau und etwas Detailarbeit.
vorher

nachher
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #48
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich könnte noch viel mehr lästern, und halte mich es sehr zurück. Das ist schon grosszügig genug. Gründe gibt's ausreichend.

Nu mach doch schon......es ist Wochenend*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :D :D :D
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #49
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
anscheinend geht da doch noch so manches bei den renomierten tunern.danke :great:
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #50
VWBITURBO
Guest
Ich hatte eigentlich auch vor mein R32 bei K&M machen zu lassen, was spricht idagegen? Mein letztes Gespräch mit dem Chef war eigentlich sehr aufschlußreich. die anderen Tuner sind mir einfach zu weit weg. Oder sollte ich das doch lieber in kauf nehmen? Die arbeiten von K&M die man auf der website sieht sind eigentlich ganz in Ordnung. Hab mich mal in anderen Foren informiert und dort waren sie fast alle zufrieden.
Was meint ihr?
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #51
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Zu einem Umbau im 5 er R32 kann ich nur sagen.

Der weiße von .:R32 Dirk ist von SLS, der hat ja vorher SLS selber gehört.
Fotos sind ja ausreichend vorhanden
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #52
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte eigentlich auch vor mein R32 bei K&M machen zu lassen, was spricht idagegen? Mein letztes Gespräch mit dem Chef war eigentlich sehr aufschlußreich. die anderen Tuner sind mir einfach zu weit weg. Oder sollte ich das doch lieber in kauf nehmen? Die arbeiten von K&M die man auf der website sieht sind eigentlich ganz in Ordnung. Hab mich mal in anderen Foren informiert und dort waren sie fast alle zufrieden.
Was meint ihr?

Was wir meinen?
Stell Dich und Dein Fzg doch mal vor*lol* *lol* *lol* *lol* :D :-D :-D :-D
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #53
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
so ich gebe nun mein senf auch mal kurz ab.

umbau bei rothe,top arbeit,die leute die mich schon kennen wissen das ich nicht grade schonend mit dem auto umgehe,habe nun über 10 000km in fast 2 monaten runter und was soll ich groß sagen top arbeit keine probleme der preis war finde ich fair(aber den sollte schon jeder selber aushandeln).

für mich kamen nur hgp oder rothe in frage,habe mich dan aber für rothe entschieden,die gründe dafür sind einfach.der rothe ist finde ich viel menschlicher und sachlicher er sieht nicht das geld sondern den kunden.er macht auch nur das was möglich ist.
mir hat er von noch mehr ps bei meiner fahrweise abgeraten weil zu viele folgeschäden kommen könnten.das hätten andere vieleicht nicht getan.

ach ja liege zwischen 4 und 5 hundert ps!
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #54
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Zu einem Umbau im 5 er R32 kann ich nur sagen.

Der weiße von .:R32 Dirk ist von SLS, der hat ja vorher SLS selber gehört.
Fotos sind ja ausreichend vorhanden


Richtig, deswegen halt ich mich hier auch komplett raus und les mir alles nur durch !! Überzeugen kannst du eh keinen! Es gibt immer gute und schlechte geschichten über jeden umbau !! ist wie im wahren leben! das gehörte wort und das gesprochene wort !! immer ein unterschied !!:great:
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #55
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Grundsetzlich verbreiten sich schlechte Nachrichten immer schneller als gute. Schade eigentlich.

Und wie es schonmal angesprochen wurde, sagen auch nicht alle Leute alles.
Es könnte ja peinlich sein etc. aber so ist der Mensch ein wenig verschwiegenheit gehört dazu, irgendwie! Niemand gibt gerne Fehler zu.

Und Fehler sind da um gemacht zu werden und um daraus zu lernen. Vielleicht noch ein zweites mal, aber nicht dauernd.

Und ich denke das wichtigste bei einem Umbau ist, das der Service stimmt. Denn guter kompetenter Rat ist besser als leere Worte und das sollte man sich immer vor Augen halten, guter Service hat seinen Preis.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #56
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
also da gebe ich dir vollkommen recht,aber ich mus wirklich sagen ohne überheblich zu klingen die arbeiten von rothe sind schon top,ich habe wirklich keine probleme gehabt die den turbo treffen könnten,

werde da ich ja zwei autos von der sorte haben den andern nächstes jahr bei hgp umbauen lassen dan habe ich den direkten vergleich.

aber so kann ich bestimmt nicht schlecht über ein tuner was sagen und fehler gehören zum menschen dazu.

hört beim umbau auf euer bauchgefühl und nicht aufs geld,den wer umbauen möchte der sollte das geld dafür über haben und vieleich mit problemen rechnen.ich hatte gott sei dank noch keine ich hoffe es bleibt so.aber es kann immer mal was sein
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #58
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
schaut mal hier... kompletter 420PS-turbo-kit für nur 999,- EUR... ja, ihr habt richtig gelesen... für nur 999,- EUR *lol*

http://cgi.ebay.de/VW-R32-Turbolade...ryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wird mit Sicherheit großer Schrott sein.Aber man fragt sich schon was bei einem Turboumbau um die 13000,-oder gar noch mehr so bei den Tunern in der Kasse unter dem Strich überbleibt und die sich dabei eine goldene Nase verdienen.Letztentlich ist man ja selbst schuld wenn man diese hohen Summen bezahlt.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #59
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das stellst Du Dir einfacher vor als es ist und viele kennen gar nicht die vielen Feinheiten und Kleinarbeiten die auch noch zusätzlich notwendig sind und teilweise einiges an Zeit kosten.
Beim 5er muss zum Bsp. auch noch das ganze Kraftstoffsystem umgebaut werden und die Teile kosten bei VW auch nicht nur 3,60€
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #60
MitohneTurbo
Guest
Wird mit Sicherheit großer Schrott sein.Aber man fragt sich schon was bei einem Turboumbau um die 13000,-oder gar noch mehr so bei den Tunern in der Kasse unter dem Strich überbleibt und die sich dabei eine goldene Nase verdienen.Letztentlich ist man ja selbst schuld wenn man diese hohen Summen bezahlt.


Also wenn du kein Fakeaccount bist! ;) Dann frag dich mal was da übrig bleibt. Ich frag mich was man für einen Schrott für knapp 9000€ dem ahnungslosen Kunden anbietet, wenn man noch nie einen vernünftig fahrenden R gebaut hat, weder sauberen TÜV noch sonst in irgendeiner Form mit Qualität auffiel. Bei vielen Anbietern von Turbokits würde Ede Zimmermann sich im Grab umdrehen.
 
Thema:

Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik

Ähnliche Themen
Speedfreak-HH
2
Antworten
26
Aufrufe
3.537
..:R32:..
Antworten
1
Aufrufe
1.262
v6-turbo
Antworten
40
Aufrufe
4.528
Indecent
Indecent
Oben Unten