Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik

Diskutiere Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Jaaa..*roll* das sage ich Rene auch immer wieder..:p Aber ich verstehe auch, dass er dafür momentan keine Zeit hat (und das ist auch gut...
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #21
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Jaja, bei denen wird seit monaten der turbobereich überarbeitet *roll* irgendwie haben tuner prinzipiell nix mit webseiten am hut, wobei man mitlerweile wissen solte das es der wichtigste werbezweig ist.
Jaaa..*roll* das sage ich Rene auch immer wieder..:p
Aber ich verstehe auch, dass er dafür momentan keine Zeit hat (und das ist auch gut so.*lol**lol* ;))
Dann müssen die Kunden halt Werbung machen, ist ja eigentlich bei jedem Tuner der Fall..;)

sorry für die vielen smileys*buck*
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #22
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung, wenn Arbeit gut ist :great:


EDIT: Lars zählt auch nur noch die Stunden, ne :)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #23
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Die Rothe umbau finde ich Optisch sehr schön:great: , der HGP gefahlt mir Optisch nicht.


Naja*roll* wenigstens wird da ne andere Ansaugbrücke verbaut...net das olle orig PlastikTeil;)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Naja*roll* wenigstens wird da ne andere Ansaugbrücke verbaut...net das olle orig PlastikTeil;)
...und sogar nen Kat..;)

Wollen wir`s mal nicht schön reden aber preislich schon sehr auf EIP-Nivea..
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #25
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #26
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Sehr gerne Rene:great: die Grillpatys sollen wirklich gut sein;) :D
Ich lebe in meiner eigenen Welt,das macht nix,
man kennt mich da*roll* :D *lol* *buck*

Genau:great: Dann ,,beissen wir hier die Lampe ab":party:


@enta

Wir sind ja drann aber wie Lars schon sagt im Moment echt schwierig. Und vernünftig werden solls dann ja auch. Ist keine Entschuldigung ich weiß;)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #27
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Genau:great: Dann ,,beissen wir hier die Lampe ab":party:


@enta

Wir sind ja drann aber wie Lars schon sagt im Moment echt schwierig. Und vernünftig werden solls dann ja auch. Ist keine Entschuldigung ich weiß;)


Geilomat:great: *buck* *schonmaldiepartymützesuch*
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #28
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nicht nur einen,sonder gleich zwei Kats...
Was ist auf EIP-Niveo??? *noahnung*
Das Kit für 9000€ fürn Ver.
Das ist doch wirklich sehr wenig Geld fürn vernünftigen Umbau..*roll*???
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #29
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das Kit für 9000€ fürn Ver.
Das ist doch wirklich sehr wenig Geld fürn vernünftigen Umbau..*roll*???


Aso,ging mal ums topic*roll* *lol* *lol* *lol*

Dacht du meinst den Holländichen Schrott*roll* ;)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #30
Doria
Guest
Hi,

Ich habe mich auch für Rothe endschieden! Der wird gerade umgebaut. (musste nächste woche fertig sein.)

Gruß Greco.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #31
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Aber falls ich mal dazu komme die berüchtigte RST-Grillparty auszurufen hoffe ich auch auf dein ,,Erscheinen";) :-*

Sorry BTT


Also, ich bin schon sehr gespannt auf die Grillparty ... :great: :party2: :party:


( und die RS6-Bremse ...)
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #32
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also, ich bin schon sehr gespannt auf die Grillparty ... :great: :party2: :party:


( und die RS6-Bremse ...)


Och ich hab nen Satz RS6 Bremsen im Auto liegen:D 8)
werd morgen mal Paar Bildaz von dem Gelump machen...das sind echt fast Pizzateller*schock* *buck*
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #33
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
finds teilweise schon etwas unfair wie über den kit abgelästert wird, ohne dass jmd konkrete Erfahrung vorweisen kann...

Rein prizipiell dürfte der gt28rs aber einfach zu klein sein, Drehmomentcharakteristik wie ein Diesel. Bei 5000-5500 wird da schon wieder Schluss sein, weil der Lader anfängt zu stopfen.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #34
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
also fassen wir mal zusammen. es gibt wohl ca. vier renomierte turboumrüster.

rothe-tuning
hgp
r.s.-tuning
sls-tuning

von dem 5er rotheumbau sieht es laut dem bild von eismaister sehr sehr sauber aus. bei hgp sieht man den 5er auf deren homepage und sieht auch gut aus. gibt es denn hier im forum die bei r.s.-tuning und bei sls-tuning einen 5er haben umbauen lassen und existieren bilder?
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #35
MitohneTurbo
Guest
finds teilweise schon etwas unfair wie über den kit abgelästert wird, ohne dass jmd konkrete Erfahrung vorweisen kann...

Rein prizipiell dürfte der gt28rs aber einfach zu klein sein, Drehmomentcharakteristik wie ein Diesel. Bei 5000-5500 wird da schon wieder Schluss sein, weil der Lader anfängt zu stopfen.
Ich könnte noch viel mehr lästern, und halte mich es sehr zurück. Das ist schon grosszügig genug. Gründe gibt's ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #36
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
finds teilweise schon etwas unfair wie über den kit abgelästert wird, ohne dass jmd konkrete Erfahrung vorweisen kann...

Rein prizipiell dürfte der gt28rs aber einfach zu klein sein, Drehmomentcharakteristik wie ein Diesel. Bei 5000-5500 wird da schon wieder Schluss sein, weil der Lader anfängt zu stopfen.

Zu klein ist ja ne Frage was man vor hat. Meine Vorgabe war Biturbo mit Kugelgelagerten Ladern die untenrum schon richtig schub machen. Damals gabs aber nix kleineres wie nen Gt25. Heut würde ich ganz finster nen GT22 verbauen.
8000 Euros sind schon ne menge Geld. Das reicht genau um Kit und Einbau zu finanzieren aber nicht um weiter zu entwickeln. Wenn man die Einzelbauteile mal zusammenrechnet und drei Tage Einbauzeit reicht das schon. Ich würde allerdings dann auch eher SLS wählen oder HGP
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #37
Larsen79
Guest
Ich mein man kann genug Ratschläge geben, was gut ist oder nicht aber letztlich muss ein jeder mit sich selber ausmachen wohin er geht und sich sein Auto umbauen lässt. Obs letztlich ne gute Entscheidung war stellt sich dann erst im Nachhinein raus.
Also ich persönlich würde davon die Finger lassen, obwohl man auch bei Umbauten, die preislich denen von RST oder Rothe entsprechen auch auf die Fresse fliegen kann und zwar gewaltig.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #38
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Ich könnte noch viel mehr lästern, und halte mich es sehr zurück. Das ist schon grosszügig genug. Gründe gibt's ausreichend.

ja gut wenn natürlich Erfahrungswerte vorhanden sind ist das was anderes! Allerdings sollte man diese dann auch kundtun oder sich gleich des Kommentars enthalten (ist jetzt nicht böse gemeint, aber kryptische Andeutungen bringen nicht so wirklich viel)

Vorteck hat mit seiner Rechnung natürlich recht, dass bei solchen Preisen nicht viel für Entwicklung übrig bleibt. Andererseits wenn er Umbau dann funktioniert kann einem das persönlich ja auch egal sein.
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #39
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
ja gut wenn natürlich Erfahrungswerte vorhanden sind ist das was anderes! Allerdings sollte man diese dann auch kundtun oder sich gleich des Kommentars enthalten (ist jetzt nicht böse gemeint, aber kryptische Andeutungen bringen nicht so wirklich viel)

Vorteck hat mit seiner Rechnung natürlich recht, dass bei solchen Preisen nicht viel für Entwicklung übrig bleibt. Andererseits wenn er Umbau dann funktioniert kann einem das persönlich ja auch egal sein.

Meine Erfahrungen mit Rothe waren lediglich am Nürburgring. Da war ein mann so etwa 42 Jahre alt oder so, der hatte einen jenen und war schwer unzufrieden. Zu wenig Leistung, dann war er wieder da, immer noch keine Leistung, noch mal da, Anderen Auspuff, da flogen immer die Haltegummis ab, noch mal da, immer noch keine Leistung und die Gummis flogen immer noch ab.
Der war schon schwer angepisst als der auf dem Boden lag und seinen Endtopf zwei runden später schon wieder neu einhängen musste.

Ich denke sowas sollte man aber als Tuner schon im Griff haben...

ei HGP hab ich lediglich mal den gesehen der damals bei SLS stand. Leistung fand ich nicht soooo beeindruckend, Einbau ging so, die schellen schubbelten die Samcos schon ein wenig auf....
 
  • Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik Beitrag #40
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da gibts zu jedem tuner ne gute und ne schlechte geschichte, die kinderchen hier freuen sich jetzt auch schon wieder drauf das zum anlass zu nehmen ne seitenlange altbekannte diskussion zu führen.

Da wird ne Frage zu K&M gestellt und wieder simma bei rothe und hgp....
 
Thema:

Turbonachrüstung bei K&M Turbotechnik

Ähnliche Themen
Speedfreak-HH
2
Antworten
26
Aufrufe
3.528
..:R32:..
Antworten
1
Aufrufe
1.257
v6-turbo
Antworten
40
Aufrufe
4.520
Indecent
Indecent
Oben Unten