Service Fällig?

Diskutiere Service Fällig? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich hab das Problem das meine MFA angezeigt das ich jetzt Service machen muss, aber habe bei 80.000 schon große Inspektion machen lassen...
  • Service Fällig? Beitrag #1
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab das Problem das meine MFA angezeigt das ich jetzt Service machen muss, aber habe bei 80.000 schon große Inspektion machen lassen (keine VW-Werkstatt)

Nun hab ich 94.000 und kommt mir doch ein bisschen wenig vor. VW verlangt 20 € zum auslesen!! )(( ob die codierung i. O. ist aber das seh ich nicht ein. Wie kann ich das raufinden das die Werkstatt bei 80.000 nicht sauber gelöscht hat?
 
  • Service Fällig? Beitrag #2
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Fahr doch nochmal in die Werkstatt, in der du den Kundendienst hast machen lassen... sollen die nochmal danach schauen...
 
  • Service Fällig? Beitrag #3
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Habe vergessen zu erwähnen das die Werkstatt 200 km weg ist bei der ich das Auto gekauft habe und Inspektion gemacht habe.. Die wissen das natürlich nicht mehr nachdem ich angerufen habe..
 
  • Service Fällig? Beitrag #4
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Fahr doch in irgenteine Werkstatt in Deiner Nähe.Auslesen und ewentuell löschen kannst doch fast überall machen lassen.
 
  • Service Fällig? Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
welches öl wurde reingemacht?? longlife öl oder ist es normales vollsynthetische öl ?
nur bei longlife ist ein intevall von 30000 km üblich
bei normalen öl sind es 15000 km

also würde es passen wenn er bei 95000 km kundendienst will
 
  • Service Fällig? Beitrag #6
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Es wurde mir gesagt LL
 
  • Service Fällig? Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
evtl haben sie wenn es wirklich LL ist den falschen intervall gewählt

würde an deiner stelle einen wechsel machen nur auf nummer sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Service Fällig? Beitrag #8
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
vielleicht haben die in der werkstatt das intervall falsch zurückgestellt.
wird es nämlich wie im Handbuch beschrieben per Tacho zurückgestellt wechselt das Intervall auf ein festes von 15.000 Km!!!

Das Longlife intervall (flexibles bis ca 30.000) muss per OBD zurückgesetzt werden
 
  • Service Fällig? Beitrag #9
tris82
Guest
hat niemand VCDS in deiner nähe zum speicher auslesen ?
 
  • Service Fällig? Beitrag #10
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich werde dann doch mal zum VW-Händler fahren, hab noch einige andere Fragen und keinen richtigen Ansprechpartner außer ihm in der nähe der evtl. nichts dafür verlangen würde.

Die 15.000 kommen genau hin! ich lass das dann vom Händler zurücksetzen denn ich weiss 100 % das es LL ist.

Mir ging es nur darum da ich das Auto demnächst verkaufen werde, ich es nicht einsehe nochmal Service zu machen, da ich erst bei 80.000 großen Service gemacht habe.

Danke für die Hilfe ;)
 
Thema:

Service Fällig?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.435
Vorteck
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.174
Henry
Henry
Antworten
2
Aufrufe
973
Dummbacke
Vollleder
Antworten
5
Aufrufe
1.374
Hansdampf
Hansdampf
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Oben Unten