Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.08.2008, 15:42   #1
aassd
 
Avatar von aassd
Inspektion zeigt nicht an

Hallo alle zusammen.

Also mein R hat jetzt 73000 km er hätte bei 70000 km zur Inspektion müssen so steht es auf dem Zettel in der Tür bei 70000km oder im Juli steht dort muss man öl wechseln und Bremsflüssigkeit wechseln, warum aber zeigt es mein R im Bordcomputer nicht an normal kommt es dort doch immer.

Ich hab ja kein Navi also nur den Normalen Bordcomputer wo drin steht Durchschnittsverbrauch auf 100 km, Momentaner Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Tageskilometer oder was des ist, und dann müsste noch drin sein wie weit er noch mit der momentanen Tankfüllung fahren wird, des fehlt aber bei mir.

Kann mir vieleicht einer helfen gruß
aassd ist offline  
Alt 02.08.2008, 15:46   #2
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Inspektion zeigt nicht an

Beim ver mußt du bei eingeschalteter Zündung lange auf dem Rückstellknopf des Tageskilometerzählers bleiben, dann bekommst du Rest-km und Tage bis zum Service angezeigt...

weiß allerdings nicht ob es beim IVer genauso ist
xanten ist offline  
Alt 02.08.2008, 15:51   #3
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Inspektion zeigt nicht an

Zitat:
Zitat von aassd Beitrag anzeigen
Also mein R hat jetzt 73000 km er hätte bei 70000 km zur Inspektion müssen so steht es auf dem Zettel in der Tür bei 70000km oder im Juli steht dort muss man öl wechseln und Bremsflüssigkeit wechseln, warum aber zeigt es mein R im Bordcomputer nicht an normal kommt es dort doch immer.
Dann wurde beim letzten Service wohl kein LongLife-Öl verwendet, aber der Service nicht umkodiert. Einfach mal nachfragen Wobei ein Ölwechsel eigentlich nie schadet... Und das LongLife-Öl ist eh nicht so der Hit...

Zitat:
Zitat von aassd Beitrag anzeigen
Ich hab ja kein Navi also nur den Normalen Bordcomputer wo drin steht Durchschnittsverbrauch auf 100 km, Momentaner Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Tageskilometer oder was des ist, und dann müsste noch drin sein wie weit er noch mit der momentanen Tankfüllung fahren wird, des fehlt aber bei mir.
Die Restkilometeranzeige hat VW beim R leider weggelassen, wäre angeblich zu ungenau. Denke aber es war ihnen nur peinlich, dass bei einer Vollgasfahrt trotz vollem Tank schnell mal nur noch 200-300km dastehen
phoenix84 ist offline  
Alt 02.08.2008, 16:00   #4
aassd
 
Avatar von aassd
AW: Inspektion zeigt nicht an

Aso also gibt es die anzeige im R gar nicht.

Ne in meinem R wurde kein Longlife beim letzten Kundendiens verwendet sonder ein Castrol 0W 40W glaub ich hab es aber aufgeschrieben.
aassd ist offline  
Alt 02.08.2008, 16:03   #5
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Inspektion zeigt nicht an

Doch, gibt es schon, aber beim IVeR leider keine Anzeige, wie lange/weit es noch bis zum nächsten Service ist. Es kommt dann nur "Service jetzt" oder so ähnlich.
phoenix84 ist offline  
Alt 02.08.2008, 16:06   #6
aassd
 
Avatar von aassd
AW: Inspektion zeigt nicht an

Ja aber wie weit er noch mit der Tankfüllung fährt hat der R nicht das hab ich gemeint.

Was kostet ungefähr so ein Kundendienst.
aassd ist offline  
Alt 02.08.2008, 16:20   #7
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: Inspektion zeigt nicht an

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen

Die Restkilometeranzeige hat VW beim R leider weggelassen, wäre angeblich zu ungenau. Denke aber es war ihnen nur peinlich, dass bei einer Vollgasfahrt trotz vollem Tank schnell mal nur noch 200-300km dastehen

Also mein IV .:R hat ne Restkilometeranzeige.Mußte aber glaube ich frei geschaltet werden.
Hoge R32 ist offline  
Alt 02.08.2008, 16:48   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Inspektion zeigt nicht an

Aso... Ja, der gute svenni kann das z.B. Leider muss dafür der Tacho raus
phoenix84 ist offline  
Alt 02.08.2008, 16:50   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Inspektion zeigt nicht an

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Leider muss dafür der Tacho raus
Nö muss er nicht ....
biSheep ist gerade online  
Alt 02.08.2008, 17:16   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Inspektion zeigt nicht an

Oh, ok
phoenix84 ist offline  
Alt 02.08.2008, 17:43   #11
aassd
 
Avatar von aassd
AW: Inspektion zeigt nicht an

Wie jetzt svenni wie machst du das dass der R dann so eine Restkilometeranzeige hat kannst du das freischalten.
aassd ist offline  
Alt 02.08.2008, 17:46   #12
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Inspektion zeigt nicht an

Ja das und vielen bzw. alles was möglich ist kann unser svenni ;-)!
Bei 70000 km kann auch kein Servis kommen...es sind ja 30.000 Intervalle ab Werk!Dann müsste es ja jmd. auf 10.000 km Intervall umgestellt haben !
R32Carsten ist offline  
Alt 02.08.2008, 17:55   #13
aassd
 
Avatar von aassd
AW: Inspektion zeigt nicht an

Ne aber der wo ich den R gekauft habe hat zu mir gesagt bei 70000 ist der nächste fällig und in der Tür steht es auch so da ist ja auch kein longlife mehr drinne sonder en anderes Öl castrol 0W40
aassd ist offline  
Alt 02.08.2008, 17:58   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Inspektion zeigt nicht an

dann würd ich eben jetzt einen machen unabhängig ob die anzeige kommt!Warscheinlich hat der eben das andere Öl reingemacht und wechselte öfters hat aber den Interval nicht bei VW umstellen lassen!
R32Carsten ist offline  
Alt 02.08.2008, 19:21   #15
aassd
 
Avatar von aassd
AW: Inspektion zeigt nicht an

Dann werd ich des so machen danke.
Was kostet so en Kundendienst ungefähr
aassd ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt her eure Aristos! swissR Räder/Reifen 45 05.05.2018 22:40
zeigt her eure Rückleuchten.... LPG R32 Exterieur 46 29.01.2011 03:04
Zeigt her eure Endrohre NES-V6 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 25 18.12.2009 15:42
Zeigt her eure Felgen!!!!!!!!!!!!!!! Vegetaonline Räder/Reifen 77 05.03.2007 20:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de