Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Thema geschlossen
Alt 01.08.2008, 15:42   #1
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

So
damit der Paul weiterhin nen thread hat wo er Bildaz einstellen kann,
hier nun ein neuer....
Und bitte NUR zum Thema!!
Ich fang dann mal an:
Mir juckt der Sack und ich geh jetzt duschen....
OliveR32 ist offline  
Alt 02.08.2008, 15:30   #2
md20
 
Avatar von md20
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

@ Paul
Warum hast dich egtl nicht für einen R36 Motor entschieden?
md20 ist offline  
Alt 10.08.2008, 00:28   #3
Materialmord
 
Avatar von Materialmord
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Zitat:
Zitat von md20 Beitrag anzeigen
@ Paul
Warum hast dich egtl nicht für einen R36 Motor entschieden?

der R36 ist meiner meinung nicht standfest für meine sachen und auf testen habe ich keine lust, ich habe durch mein fehler ein motorschaden dieses jahr gefahren und der neue ist so gut wie fertig und montag soll er das erste mal wieder laufen und ich wollte bei den motor bleiben der original drinn war und versuchen den schnellsten R32 (damit meien ich das auto) zu bauen, bis jetzt kenne ich kein R32 der schneller ist aber abwraten was noch so kommt.

hier die ersten bilder vom neuaufbau

kolben sonderanfertigung nach meinen vorgaben




fertig geborter block, bereit für die montage




fertiger zylinderkopf bereit für die montage




mehrscheiben kupplung mit sonderangefertigtem schwungrad aus hochfestem stahl.


fertiges renngetriebe, diesmal mit neuem gehäuse und allem was dazugehört


aus sicherheitgründen wurden alle teile durch neue ersätzt und angefertigt.

die tage kommt mehr
Materialmord ist offline  
Alt 10.08.2008, 00:32   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Das sieht mal alles sehr fein aus !
Drück dir die Daumen das deiner der schnellste wird
R32Carsten ist offline  
Alt 10.08.2008, 04:09   #5
md20
 
Avatar von md20
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

@Paul
Da hast auch wieder recht! Deshalb finde ich auch den Dahlbeck Golf nicht so Toll weil er ja ne 5 Zylinder Audi Maschine drin hat! Hat für mich also auch nix mehr mit Golf zu tun! Drück dir die Daumen das alles glatt geht und freu mich schon auf neue Bilder bzw Update deiner Seite
md20 ist offline  
Alt 10.08.2008, 07:50   #6
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Sieht gut aus. Bin auf den ersten Test gespannt und auf Updates. Viel Glück.
InterzepTOR ist offline  
Alt 10.08.2008, 11:37   #7
Materialmord
 
Avatar von Materialmord
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Zitat:
Zitat von e-mans Beitrag anzeigen
hey paul... in punkto gewichtsreduzierung... hast mal an gfk türen gedacht? hab da jmd. der sowas macht... gruss eric

hi eric,

ja im winter wird es wiweter mit dem gewicht runtergehen aber erst wenn eine chromo 4 zelle verbaut ist, ich möchte das auto möglichst nach regeln haben und deshalb bleiben die blech teile bis die zelle da ist verbaut, in sachen sicherheit wodre jetzt auch eine automatische feuerlöschanlage verbaut die den inenraum & motorraum absichert.

was dein ato angeht kann ich dir helfen und das teil ordentlich machen udn die abstimmung ist auch kein problem.
Materialmord ist offline  
Alt 11.08.2008, 12:36   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

So der Adminonkel hat aufgeräumt.
Zukünftig wird das Rothe vs. HGP Geschwätz sowie grundlose Angriffe gegen Personen kommentarlos gelöscht.

Bei Wiederholungen werden die entsprechenden Poster gesperrt.
biSheep ist offline  
Alt 11.08.2008, 12:48   #9
Turbo Corrado
 
Avatar von Turbo Corrado
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Schade, deshalb warst am We nicht am Hockenheim.
Turbo Corrado ist offline  
Alt 11.08.2008, 17:11   #10
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Zitat:
Zitat von Turbo Corrado Beitrag anzeigen
Schade, deshalb warst am We nicht am Hockenheim.
Hallo, stell dich und dein Auto doch erstmal vor.
VR6 Turbo 4motion klingt schonmal interessant..
Regenkönig ist offline  
Alt 11.08.2008, 17:34   #11
r32 nelson
 
Avatar von r32 nelson
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

mehrscheiben kupplung mit sonderangefertigtem schwungrad aus hochfestem stahl.


fertiges renngetriebe, diesmal mit neuem gehäuse und allem was dazugehört

[/quote]

ja die gute kupplung das wird gut klappern,das getriebe auch
und die leute schauen dich dann immer ganz entsetzt an
und warte erst auf die komentare
r32 nelson ist offline  
Alt 11.08.2008, 17:48   #12
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Was genau verstehst Du unter "Renngetriebe", sprechen wir hier von einem Klauengetriebe mit entsprechender Software oder wie genau ist "Renngetriebe" zu verstehen.

Was genau waren deine Vorstellungen was die Kolbenänderungen betrifft und wo hast Du Sie machen lassen? Habe mal in der F1 Kolbenentwicklung gearbeitet, daher die Frage.

Grüsse
David
2stroke+2 ist offline  
Alt 11.08.2008, 18:48   #13
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Ja ist ein Klauen Getriebe schau doch einfach auf seiner seite nach.
2000ALH ist offline  
Alt 11.08.2008, 19:07   #14
Rocco
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Zitat:
Zitat von 2stroke+2 Beitrag anzeigen
Was genau verstehst Du unter "Renngetriebe", sprechen wir hier von einem Klauengetriebe mit entsprechender Software oder wie genau ist "Renngetriebe" zu verstehen.

Was genau waren deine Vorstellungen was die Kolbenänderungen betrifft und wo hast Du Sie machen lassen? Habe mal in der F1 Kolbenentwicklung gearbeitet, daher die Frage.

Grüsse
David
Du kennst dich ja bestens aus und siehst so zimlich immer das beste was es so gibt was Rennsport mit in Verbindung mit Porsche ist.
So ein Beruf ist schon was interessantes.
Ja wi schon mein Vorgänger ist ein Umgebautes Getriebe aber was geanu anderst ist funktion usw. da müssen sich andere melden
Rocco ist offline  
Alt 11.08.2008, 21:28   #15
Materialmord
 
Avatar von Materialmord
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

Ja es ist ein Klauengetriebe von Quaife mit Sperre, hier ein paar bilder von heute





Sequenzieler Shifter, schalten ohne kupplung und bei volllast :o)




Materialmord ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner renner LoveGT35 Mein R32 38 09.05.2012 10:38
Renner 3 Golffreak23 R32 Video-links 23 14.06.2011 00:22
Nice Renner 3 Golffreak23 Allgemein 5 27.03.2009 19:24
Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner running_gag Sonstiges Tuning 207 01.08.2008 14:38

Stichworte zum Thema Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II

materialmord golf 4



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de