Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 31.07.2008, 21:49   #1
loveR
 
Avatar von loveR
BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Hi,

war vor ca. einer halben Stunde bei nem Kumpel gewesen, als ein Freund von uns beiden angerufen hat ob wir Eis essen gehen wollen. Alles klar wir treffen uns an der Tanke.
Mal eben noch schnell feinstes Super Plus in den Tank von meinem Golf laufen lassen, als schon unser Kumpel mit noch einem Kollegen im Schlepptau an die Tanke kommen.
Naja war natürlich dann ein korreggder 3er mit korreggdde 2,8l und nem Kompressor Kit von HI-TEC mit 320PS gemessenen PS den er da dabei hatte.
Naja Respekt. Da sollte doch einiges gehen, da die 328er ja eh sehr gut laufen.
Beim rausfahren an der Tanke beide Autos mit 2 Personen besetzt ich mit dem Golf vorne. In Speyer (Stadt am Rhein ) fahr ich natürlich relativ gesittet.
Der BMW bei mir an der Heckstoßstange so dass ich nicht mal mehr sein beschissenes Bayern Logo auf der Haube im Rückspiegel hatte.
Beim Eis-Dealer angekommen etwas verärgert und noch dazu etwas eingeschüchtert durch den Kompressor Sound vom BMW ein Eis geleckt.

Lasst uns doch ans Denkmal fahren. Ein Treffpunkt in Speyer wo naja mehr Kiddies mit ihren "friesierten" Corsas stehen als edle Fahrzeuge mit Dampf unter der Haube.

Auf dem Hinweg wieder der Drecks Beamer an meiner Heckschürze.

Ganz einfach. Er war sich sicher. Ich wollts jetzt wissen.

Kurz angehalten. "Regeln":
2ter Gang nebeneinander fahren 3x Hupen ab gehts. Hoch beschleunigen soviel wie Platz ist.

Er natürlich noch ein bissel früher auf dem Gas gestanden als ich.
Ich Vollgas bis an den Begrenzer. 2ter Gang war ich schon eine halbe Wagenlänge vor ihm
Dann kommt sein Kompressor er war wieder fast gleich auf.
3ter Gang Der Golf wieder nen schönes Stück vor
3ter ausgedreht!!! Golf deutlich vorne

Am Denkmal angekommen wollte er es nochmal wissen.
Nebeneinander dreimal Hupen ab gehts.
1ter Gang war er einen halbe Motorhaube vorne.
2ten reingeknallt ich ne halbe Motorhaube vorne
3ter wieder vorne
4ter Gang nicht ganz ausgedreht immer noch der Golf vorne.

So sieht es aus wenn ein Selbstsicherer BMW Fahrer mit nem Kompi unter der Haube einen armen R32 verblasen will

Als ich ausgestiegen bin sagte ich nur:" der läuft ja doch nich schlecht der Golf." Mit einem dreckigen breiten Grinsen in der Fresse. Und ne gute Siegeszigarre(tte) angesteckt
Er sagte nur das er heute Nacht nicht richtig schlafen kann

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder wenn ich dann evtl. Mein Auto auch aufgeladen hab

So mein kleines Erfolgserlebnis am Donnerstag abend.

Bin echt mahl wieder stolz nen R32 zu fahren, die ja eh nicht "so gut gehen"

mfg Chris

Muss dazu sagen das mein Golf nen SLS Chip hat, ne EIP 40% SWV und nicht ganz 1200kg wiegt.
loveR ist offline  
Alt 31.07.2008, 22:25   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

......was fürn Krimi
Indecent ist offline  
Alt 31.07.2008, 22:29   #3
loveR
 
Avatar von loveR
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Wenn ich ehrlich bin war ich als ich es verfasst habe noch etwas im Adrenalin Rausch.

Finds nur einfach geil nen angeblasen 328er mit nem schönen Sauger .:R alt aussehen zu lassen.

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 31.07.2008, 22:43   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Des hasch du voll korregd gemacht !
De BMW pladd gemachd
R32Carsten ist offline  
Alt 01.08.2008, 00:30   #5
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Ey, voll krass hey...

Hatte letztens nen 335i hinter mir, das Emblem auch kaum noch gesehen...
besser mal gleich vor gelassen...
als sich der Stau vor dem BMW aufgelöst hatte, ging er gleich ins Gas und zog kurz weg, ich brauchte erst mal bischen Drehzahl, dann war er fällig..
Ab 220 hat er seine Niederlage eingesehen und zog nach rechts, dann war´s leider aus mit dem Highspeed-Test.
Soviel zum Thema: Biturbo gegen Kompressor.
An nem Alpina hätte ich allerdings länger gekaut ... dennoch sollte es reichen..., wenn nicht, gibts bischen Ladedruck nachgelegt
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 01.08.2008, 02:06   #6
Gloelothar
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Ich mag solche Berichte...Herrlich!
Gloelothar ist offline  
Alt 01.08.2008, 07:02   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Ich hatte letztens einen 335i Kombi vor mir der vor sich wiederum einen langsamen 5 er hatte!Als dann ne Gerade auf der Landstrasse kam schaltete er runter gab voll Kit und überholte den 5 und wollte dem schwarzen Golf im Rückspiegel mal zeigen was er kann und mich stehen lassen !
Naja...die Rechnung ging nicht auf!Ich war im 4. Gang und hab dann auch überholt,blieb links und bei so 6000 U/min. war ich ich schon neben dem 335i und bin dann mal mit 250 davon gefahren!An der Ampel im nächsten Dorf sah ich dann im Rückspiegel das die Insassen des 335i irgendwie gerätselt haben warum der Golf so locker vorbeikam trotz Vollgas
R32Carsten ist offline  
Alt 01.08.2008, 08:25   #8
loveR
 
Avatar von loveR
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

War vorgerstern auch auf der B9 unterwegs. Weißer 335i Coupe und nen süßes Mädchen drinne. Im 4ten und 5ten konnte ich sogar noch nen Meter machen. Aber im 6 ist sie dann bei 270 vorbei.
Die BMW Fahrerin war so ca 25 und sehr sehr verbissen hinterm Lenkrad. Viel nimt mir der 335 nicht ab. Weiss auch nicht ob die Dinger abgeregelt sind oder nicht.

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 01.08.2008, 08:47   #9
MeisteR32
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Was für ein BMW-Hass hier.
Ich mag BMW.
Trotzdem find ich solche Geschichten auch sehr geil.

Hatte damals mit meinem Rüddel-R32 auch ne Begegnung mit nem 335i (E92). Wir haben im unteren Drehzahlbereich des 2. Gangs bis in den 5. beschleunigt, konnte meinen Vorsprung leicht ausbauen.

Der 335i ist mit ein wenig Ausstattung schon um einiges schwerer als der IVer R32, sicherlich auch als der Ver.
Vorallem oben herum hat mein R32 wegen der schärferen Nockenwellen und dem Begrenzer bei ca. 7.300 u/min. super gedreht.

Letztlich hatte sich der 335i Fahrer brav mit der Lichthupe verabschiedet, während ich ihm noch ein Abschiedszeichen per Warnblinker gab.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2008, 08:57   #10
R32-Freak
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Jaja, die lieben BMW"s...
Wir haben letztens auch nen E46 M3 an der Ampel hinter uns gelassen...
Ich weiß das er normalerweise schneller ist, aber was soll ich sagen.... es hat geregnet und er hat die Leistung mal so garnicht auf die Straße bekommen
R32-Freak ist offline  
Alt 01.08.2008, 11:17   #11
BlueR32112
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

ICH mag BMW


Zwar nicht alle, aber das eine oder andere Modell hat was.

http://de.youtube.com/watch?v=W3X0WYvAzys
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2008, 11:19   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Ich mag solche Berichte...Herrlich!
Da stehen doch genug von bei Motor Talk drin
Indecent ist offline  
Alt 01.08.2008, 11:25   #13
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Also ein Kollege von mir war doch ganz heiss darauf mal zu schauen ob ich mit seinem 330i mithalten kann.Nach dem dritten erfolglosem Versuch von ihm sagte er nur, wir machen das nochmal wenn ich neue Reifen drauf hab.Ich meine das war "nur" ein 330, aber das sagt doch ALLES.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 01.08.2008, 11:29   #14
MeisteR32
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Zitat:
Zitat von INTERCEPTOR Beitrag anzeigen
Also ein Kollege von mir war doch ganz heiss darauf mal zu schauen ob ich mit seinem 330i mithalten kann.Nach dem dritten erfolglosem Versuch von ihm sagte er nur, wir machen das nochmal wenn ich neue Reifen drauf hab.Ich meine das war "nur" ein 330, aber das sagt doch ALLES.
War das der aktuelle 330i (E90-92)?
Es kommt sicherlich auch immer auf den Geschwindigkeitsbereich drauf an.
Bis ca. 120 Km/h hat man mit dem R32 durch den Allradantrieb eine reelle Chance, im oberen Geschwindigkeitsbereich laufen die R6-Aggregate von BMW schon sehr gut, vorallem wenn sie dann zusätzlich noch doppelt aufgeladen sind.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2008, 12:29   #15
loveR
 
Avatar von loveR
AW: BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!!

Bin eigentlich kein BMW-Hasser.
Ein e46 M3 CSL ist doch ein klasse Hüpfer
Das lustige daran ist eigentlich das der Cabrio-Kompressor Fahrer letztes WE auf den RaceWars vom BMW-Sydikat war und dort so ziemlich alles verblasen hat. Darunter auch nen M3 E46.
Naja nächste Woche sind ja Public Race Days in Hockenheim mal schauen ob ich dort mal einen Vergleich gegen nen M3 bekomme.
Aber dort werden ja eh andere Geschütze aufgefahren.

mfg Chris
loveR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1-er Cabrio von BMW offizielle Bilder + Video Klaus Auto News 20 02.10.2007 23:17
[V] Biete BMW E36 Compact -Pokalsieger- Danijel_R32 Suche/Biete sonstiges 26 09.08.2007 20:59
Begegnung mit BMW 335i Cabrio rmaxx Allgemein 77 26.04.2007 16:43
BMW 328i touring zu verkaufen The Doctor Suche/Biete sonstiges 0 28.05.2006 20:28
BMW 645 CI Cabrio Leasingübernahme SirHenri Suche/Biete sonstiges 9 16.01.2006 11:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de