Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 30.07.2008, 22:55   #1
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
Federn

Hat jemand von euch nur am R federn gewechselt? Wenn ja welche Marke habt ihr? Und ein Foto dazu währe nett! möchte mir die H&R federn einbauen was haltet ihr davon?
R32Philipp ist offline  
Alt 30.07.2008, 23:01   #2
drschrick
AW: Federn

hy,

ich habe die H&R Federn verbaut. Schaue einfach in meine Galarie.

Gruss
Sascha
drschrick ist offline  
Alt 30.07.2008, 23:04   #3
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Federn

bist du zu frieden?
R32Philipp ist offline  
Alt 30.07.2008, 23:05   #4
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Federn

sieht genial! aus sind die von 20-25mm oder?
R32Philipp ist offline  
Alt 31.07.2008, 06:51   #5
drschrick
AW: Federn

Hy,

mir reicht es! Besser als Original sieht es auch aus. Von daher bin ich zufrieden!

Gruss
Sascha
drschrick ist offline  
Alt 31.07.2008, 07:12   #6
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Federn

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch nur am R federn gewechselt? Wenn ja welche Marke habt ihr? Und ein Foto dazu währe nett! möchte mir die H&R federn einbauen was haltet ihr davon?
hallo philipp!

mein bruder hat in seinem 5er gti auch die H&R federn eingebaut... diese sind auch zugleich für den 5er R32 zugelassen... er ist vom fahrkomfort, straßenlage sehr zufrieden... allerdings ist die tiefe kaum mehr wie bei den orig. federn... vielleicht 10mm wenn überhaupt... beim r32 wegen seinem höheren gewicht könnten es dann vllt. 15mm werden... ob dir das reicht ? ...

s. G. Ralf
isyrider111 ist offline  
Alt 31.07.2008, 13:26   #7
drschrick
AW: Federn

hy,

also federn bringen nur was für die Optik.
Ok er ist härter, aber nicht zu hart...aber das Fahrverhalten ist gleich wie bei Original.

Wenn man mehr will -> Komplettfahrwerk
Erst recht bei Nordschleife.

Ich wollte nur Optik. Dann kam der Preis noch ins Spiel. Habe mir gedacht, ich spare mir die differenz federn/Komplettfahrwerk für eine Auspuffanlage auf.

Meine Meinung.

Zweitens hatte meine Frau auch was mitzureden! ;-)

Gruss
Sascha
drschrick ist offline  
Alt 31.07.2008, 14:22   #8
Doria
AW: Federn

Hi,

Dein R32 sieht Klasse aus mit den H&R Federn. werde bei meinem auch die Federn einbauen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2008, 15:35   #9
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Federn

Jip, stimme ich zu, stehen schon auf der Liste, und da man(n) ruhiger wird reicht die optische Verbesserung... Fahrwerk muss da nicht mehr sein, zumal das Geld ja auch ne Rolle spielt...

Weil wenn Fahrwerk dann B16 PSS10 oder nöcht...
blankreich ist offline  
Alt 31.07.2008, 16:45   #10
R32Domi
AW: Federn

Hi,
also ich habe auch lange überlegt ob ich mir ein komplettes Gewinde von KW kaufen soll, da ich die in meinen vorherigen Autos auch alles gefahren habe...und war immer sehr zufrieden.
Da aber der R schon von Haus aus ein Super Fahrwerk hat, nur die Höhe nicht so ganz zum Style passt hab ich jetzt auch nur Federn gekauft....

Hab mir K.A.W Federn gekauft 20/25, sind die vom Sven aus dem Forum der hat Sie mir für 60 Euro verkauft....
Bin sehr zufrieden damit tiefe ist absolut genial, gefällt mir richtig gut!!!

Fahrverhalten hat sich finde ich zumindest um einiges verbessert er reagiert direkter und etwas straffer, aber eben nicht zuviel damit man im Alltag immer gut unterwegs ist.
Kann heute abend mal Bilder Online stellen wenn gewünscht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2008, 16:51   #11
R32-Freak
AW: Federn

Habe ebenfalls H&R Federn verbaut.
Bilder sind hier im Forum zu finden.

Bin zufrieden, er ist tiefer und etwas härter als original.
R32-Freak ist offline  
Alt 31.07.2008, 17:44   #12
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: Federn

Hier geht es zwar um den Ver, aber ich hatte H&R Federn und meiner ist nur so über dir Strassen gehoppelt.Keine 6 Wochen später war der erste von 2 Dämpfern hinüber. Hab mir dann gleich ein neues Fahrwerk geholt und muss sagen, das hät ich mal gleich machen sollen.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 31.07.2008, 17:52   #13
Golf5.:R32
 
Avatar von Golf5.:R32
AW: Federn

Also am Wochenende sind Recaro-Days am Nürburgring. Da ist die Firma
"Sport-Wheels" anwesend die den Umbau in Köln vornimmt und da auch schon erfahrungen mit haben. Bei Ebay haben sie eine Spezielle Auktion für
den R32 mit H&R federn. Vielleicht einfach mal rein schauen:
Artikelnummer: 140251451759
Also ich werde am Wochenende da anwesend sein und mich mal schlau machen. Hört sich sehr gut an das Angebot

MFG

Markus
Golf5.:R32 ist offline  
Alt 31.07.2008, 18:58   #14
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: Federn

... habe, oder besser, hatte auch die H&R Federn in meinem V´R32 vebaut. Und dann
auch noch von Sport Wheels ! Absolut zufrieden gewesen, mit den Federn und dem Team !
Bilder gibt es reichlich in meiner Galerie. ...

Gruß
Marc
Dynastes ist offline  
Alt 31.07.2008, 23:11   #15
Golf5.:R32
 
Avatar von Golf5.:R32
AW: Federn

Hey...das trifft sich ja gut ;-)
Kannst du mir denn sagen ob sich das Fahrverhalten ändert und ob die geschliffen haben?
Kommt der R dann vorne und hinten auch auf gleiche höhe, weil vorne ist optisch mehr Platz im Radkasten als Hinten bei Serie.
Und kann man dann noch Spurplatten fahren mit Serien Bereifung und wenn ja welche vorne und welche hinten?
Danke schon mal für die Antwort
Gruss

Markus
Golf5.:R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen Federn DH-R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 27.04.2014 03:05
[V] K.A.W. Federn Utopia Suche/biete R32 0 13.12.2010 22:13
hr federn Ufuk82 Allgemein 23 01.09.2008 11:27
K.A.W.-Federn eingebaut.!! Regenkönig Mein R32 20 14.06.2007 18:27
Fragen zu Federn, speziell KAW federn thomas323ti Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 14.04.2007 23:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de