Hilfe! ET50 – ET55 – 5mm ?!?

Diskutiere Hilfe! ET50 – ET55 – 5mm ?!? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute Ich hätte mal ne Frage, die ihr sicher schnell beantworten könnt: :) In meinem Schein sind 17- und 18 Zöller eingetragen. Vorne...
  • Hilfe! ET50 – ET55 – 5mm ?!? Beitrag #1
Treckerfahrer
Guest
Hallo Leute

Ich hätte mal ne Frage, die ihr sicher schnell beantworten könnt: :)

In meinem Schein sind 17- und 18 Zöller eingetragen. Vorne
7x17" ET55. Wenn ich jetzt Felgen in
7x17" ET50 montiere, könnte ich doch mit
5mm Adapterplatten wieder auf das eingetragen Maß kommen?!? Oder mache ich da einen Denkfehler? :?:
Ist das überhaupt praktikabel? Eintragen lassen, müsste man die Kombination doch wohl trotzdem?

Danke für eine schnelle Antwort!
:idea:
 
  • Hilfe! ET50 – ET55 – 5mm ?!? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Du hast da nen Denkfehler, je geringer die ET desto weiter raus schaut das Rad.

Die Einpresstiefe ist der seitliche Abstand der Felgenmitte von der Anschraubfläche an der Achse. Je kleiner die Zahl um so weiter steht das Rad zur Aussenseite heraus (auf dem Bild nach links)

et-mania.jpg


Mit einer Distanzscheibe schaut das Rad dann noch weiter raus.
 
  • Hilfe! ET50 – ET55 – 5mm ?!? Beitrag #3
Treckerfahrer
Guest
Hallo Klaus :roll:

Also doch der befürchtete Denkfehler... Dann müsste ich mich vom ‚Originalwunsch’ verabschieden.
7x17“ ET50 einzutragen sollte wohl kein Problem sein? :?: Zu mal alternativ
7,5x18“ ET50 eingetragen ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist bei anderen 996C2 auch die
7x17“ ET50 schon von Haus aus eingetragen.
 
  • Hilfe! ET50 – ET55 – 5mm ?!? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ne kleinere ET ist eigentlich immer möglich, andersrum wirds schon schwieriger, da es sonst schleifen könnte... :wink:
 
Thema:

Hilfe! ET50 – ET55 – 5mm ?!?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.286
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten