Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.07.2008, 22:00   #1
GioR32
 
Avatar von GioR32
Steuerkette!

Ich weiss dieses Problem wurde schon oft besprochen, aber habe seit ca. einer Woche auch dieses Rasseln im Motorraum bemerkt, dass mich einfach nicht mehr ruhig schlafen lässt.

Ich würde am liebsten keinen Meter mehr fahren.

Habe noch eine andere Frage:

Die MFA zeigt an das ich in 1400 km zum Service muss, habe aber beim Autokauf bei 80.000 km schon Service machen lassen. (nicht vom sondern Werkstatt des Autohauses) Wie kann ich rausfinden ob sich das überschneidet hat? habe jetzt 94.000 drauf und das kommt mir doch recht wenig vor. (9 Monate)

Grüße Marc
GioR32 ist offline  
Alt 25.07.2008, 22:53   #2
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Steuerkette!

Dann hau die Ketten raus...............you got Mail.
Golffreak23 ist offline  
Alt 26.07.2008, 00:02   #3
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Steuerkette!

Hat jemand noch eine Idee?
GioR32 ist offline  
Alt 26.07.2008, 13:34   #4
WWR
 
Avatar von WWR
AW: Steuerkette!

Zitat:
Zitat von GioR32 Beitrag anzeigen
Ich weiss dieses Problem wurde schon oft besprochen, aber habe seit ca. einer Woche auch dieses Rasseln im Motorraum bemerkt, dass mich einfach nicht mehr ruhig schlafen lässt.

Ich würde am liebsten keinen Meter mehr fahren.

Habe noch eine andere Frage:

Die MFA zeigt an das ich in 1400 km zum Service muss, habe aber beim Autokauf bei 80.000 km schon Service machen lassen. (nicht vom sondern Werkstatt des Autohauses) Wie kann ich rausfinden ob sich das überschneidet hat? habe jetzt 94.000 drauf und das kommt mir doch recht wenig vor. (9 Monate)

Grüße Marc


Hi,

zum Freundlichen fahren, der soll die Ketten auf Längung überprüfen oder sich zumindest mal das Geräsuch anhören ! Oder fahr zu jemand der bisschen Ahnung vom R hat oder das Geräusch kennt.

Wenn der Service nicht vom Freundlich ausgeführt wurde ist halt die Frage, welches Öl wurde verwendet ? Ölfilter getauscht ? Sonstige Sachen gemacht die jez vll fällig sind, wie z.b. Haldex Öl oder sowas. Und wenn du jetzt 14 000 km gefahren bist und normales Öl verwendet wurde musst du natürlich wieder wechseln !


Gruß
WWR ist offline  
Alt 26.07.2008, 15:36   #5
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Steuerkette!

Es wurde eigentlich alles bis auf Haldex Service gemacht. Daher finde ich es Unsinn nochmal service machen zu lassen. Es geht mir nur ums Scheckheft bei etwagigen Kulanzanträgen. Öl kommt aber raus
GioR32 ist offline  
Alt 26.07.2008, 18:53   #6
Ninjajumbo
AW: Steuerkette!

Hallo,

nach der Kette solltest du sehr bald schauen lassen, die Sache kann sehr teuer werden. Habe bei meinem VR6 schon zwei mal die Kette gemacht. Erst sind es nur Geräusche, vielleicht aber bald schon ein Motorschaden.

Gruß Tobias
Ninjajumbo ist offline  
Alt 26.07.2008, 21:54   #7
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Steuerkette!

Wo wir mal wieder beim Thema Ketten sind....wen man neue Drinnen hat wieviel Kilometer muß man den dann den R dann einfahren??
Darf man ihn ihm Betriebszustand = Öl warm an den Hörnern nehmen oder nicht.
Golffreak23 ist offline  
Alt 21.11.2008, 14:42   #8
Gloelothar
AW: Steuerkette!

Bitte nicht schon wieder... Nachdem mein alter VR6 alle Kettenteile neugekriegt hat, ist nun wohl auch die Kette meines aktuellen R32 defekt. Macht die gleichen schrecklichen Rasselgeräusche wie der damals...

Mein jetziger: 39000km, Bj 06, longlife service

Ich könnte echt durchdrehen...Das kann echt nicht wahr sein, dass VW bei so einem tollen Auto immer noch solche Schrottteile verbaut. Werde dann mal meinen VW-Händler aufsuchen. Gibt es eigentlich auch die Variante, dass nur die Kette gespannt werden muss und alles ist wieder gut? Man hört ja eigentlich immer nur vom Kompletttausch...

Zumindest muss ich mir über die Kosten keine Gedanken machen...Hab die Anschlußgarantie mit voller Deckung bis 100000 km.
Gloelothar ist offline  
Alt 21.11.2008, 18:14   #9
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Steuerkette!

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Bitte nicht schon wieder... Nachdem mein alter VR6 alle Kettenteile neugekriegt hat, ist nun wohl auch die Kette meines aktuellen R32 defekt. Macht die gleichen schrecklichen Rasselgeräusche wie der damals...

Mein jetziger: 39000km, Bj 06, longlife service

Ich könnte echt durchdrehen...Das kann echt nicht wahr sein, dass VW bei so einem tollen Auto immer noch solche Schrottteile verbaut. Werde dann mal meinen VW-Händler aufsuchen. Gibt es eigentlich auch die Variante, dass nur die Kette gespannt werden muss und alles ist wieder gut? Man hört ja eigentlich immer nur vom Kompletttausch...

Zumindest muss ich mir über die Kosten keine Gedanken machen...Hab die Anschlußgarantie mit voller Deckung bis 100000 km.
Ne Nachspannen geht nicht, sind einerseits feste schienen und andererseits Spanner die ne Feder drin haben und dadurch die kette straf halten, züsätzlich sorgt der öldruck noch für die kettenspannung, daher auch immer die frage welches öl gefahren wird, da die kanäle sehr klein sind die zu den spannern gehen.
Wenn also die kette rasselt und es dadran liegen sollte das sie nicht mehr genug spannung hat, dann ist der spanner am ende und somit sollte man am besten den motor garnicht mehr fahren und direkt die kette wechseln, da es jeder zeit passieren kann das sie reißt weil sie auf einmal eine ruckartige belastung bekommen kann.
LeonR32 ist offline  
Alt 21.11.2008, 18:17   #10
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Steuerkette!

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Wo wir mal wieder beim Thema Ketten sind....wen man neue Drinnen hat wieviel Kilometer muß man den dann den R dann einfahren??
Darf man ihn ihm Betriebszustand = Öl warm an den Hörnern nehmen oder nicht.
Wenn du ne neue kette drin hast inkl spanner und schinen, kannste nachdem du ihn warm hast direkt treten, das es nicht wie z.b pleullager oder dergleichen sich erst einlaufen muss, die kette ist im öl laufend somit sind auch die spanner und laufschinen eingeölt an der lauffleche.
Einlaufen muss sich da nix, wäre eher schlecht wenn es der fall ist.
LeonR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkette RT-OR-32 Ich bin neu hier 5 14.08.2009 03:25
Steuerkette Rocco Allgemein 6 22.07.2009 01:00
Steuerkette Teil XY Bengalo R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 08.01.2009 16:20
Steuerkette ab! ManuR32* R32 Probleme/Fehler/Defekte 42 23.11.2008 21:35
Steuerkette zu lang. black_R R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 08.06.2008 23:33

Stichworte zum Thema Steuerkette!



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de