Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Diskutiere Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen zusammen, vorweg mein *R32 V* wird nie richtig getreten und im kalt Zustand wird bei 2500 - 3000 Umdrehungen immer geschaltet...
  • Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Beitrag #1
Icemen84
Guest
Guten Morgen zusammen,

vorweg mein *R32 V* wird nie richtig getreten und im kalt Zustand wird bei 2500 - 3000 Umdrehungen immer geschaltet.

Jetzt habe ich mal folgende Frage:
Wenn ich Warmzustand bei 4000 ca. Umdrehungen das Gaß wegnehme und den R ausrollen lasse ohne zu beschleunigen, kommt so ein Merkwürdiges Summen aus dem Motorenbereich ( wie nachpfeifen so ungefähr )
Ich habe gestern alle Schläuche etc. mal nachgeschaut, nichts gefunden.

Was kann das denn sein ?
Lichtmaschiene ?
 
  • Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Beitrag #2
Icemen84
Guest
Luftfilter, Reifen usw. alles Original.
KM: 23 TKM /
 
  • Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Pfeiffen ??
Roll mal aus und lenk dann mal links und rechts...
 
  • Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Beitrag #4
Icemen84
Guest
Ja dann macht der R das auch, jedoch auch auf gerader Strecke.

Was kann das sein ?
 
  • Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Pfeiffen ? Hast dir jemand versehentlich nen Turbo mit fetten Pop-Off-Ventil eingebaut *grins* - Sorry Spaß !

Hatte ich auch mal ein paar Tage und dann war es urplötzlich wieder verschwunden ! Und seit dem nie mehr aufgetreten... aber ich hab auch ein 4er... weiss nicht ob das das gleiche Problem sein könnte. :great:

*duckundweg*
 
  • Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Beitrag #6
Icemen84
Guest
Ja dann hört man es auch !

War heute bei nem kumpel der ner werkstatt hat und wir haben ihn ausgelesen. => Keine Fehler

Er meinte aber dass das eventl. von der Steuerkette kommen kann !

Morgen mache ich mal einen Termin beim Händler
 
  • Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Beitrag #7
Icemen84
Guest
Luft saugt er keine !

Meine Werkstatt meinte das wäre ganz normal !
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da er erst sagte, dass sehrwahrscheinlich der Kurbelwellenantrieb defekt wäre, was er aber hinterher korrigierte !
Am besten ich fahre morgen mal in eine andere VW-Werkstatt.

Ich hab keine Ahnung was dass ist.
Steuerketten ? ZMS ? Kurbelwelle ?
 
  • Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Eventuell der Freilauf der Lichtmaschine, ist aber ne schwer waage vermutung.
Am besten holste dir einen dabei der mal gas gibt und du hörst genau die Stelle raus.
Kupplung treten nicht vergessen, nicht das es vom Getriebe kommt..
 
Thema:

Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten