Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.07.2008, 08:15   #1
Icemen84
Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Guten Morgen zusammen,

vorweg mein *R32 V* wird nie richtig getreten und im kalt Zustand wird bei 2500 - 3000 Umdrehungen immer geschaltet.

Jetzt habe ich mal folgende Frage:
Wenn ich Warmzustand bei 4000 ca. Umdrehungen das Gaß wegnehme und den R ausrollen lasse ohne zu beschleunigen, kommt so ein Merkwürdiges Summen aus dem Motorenbereich ( wie nachpfeifen so ungefähr )
Ich habe gestern alle Schläuche etc. mal nachgeschaut, nichts gefunden.

Was kann das denn sein ?
Lichtmaschiene ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2008, 08:20   #2
Icemen84
AW: Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Luftfilter, Reifen usw. alles Original.
KM: 23 TKM /
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2008, 10:09   #3
Vorteck
AW: Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Pfeiffen ??
Roll mal aus und lenk dann mal links und rechts...
Vorteck ist offline  
Alt 23.07.2008, 10:28   #4
Icemen84
AW: Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Ja dann macht der R das auch, jedoch auch auf gerader Strecke.

Was kann das sein ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2008, 11:40   #5
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Pfeiffen ? Hast dir jemand versehentlich nen Turbo mit fetten Pop-Off-Ventil eingebaut *grins* - Sorry Spaß !

Hatte ich auch mal ein paar Tage und dann war es urplötzlich wieder verschwunden ! Und seit dem nie mehr aufgetreten... aber ich hab auch ein 4er... weiss nicht ob das das gleiche Problem sein könnte.

*duckundweg*
PPP ist offline  
Alt 23.07.2008, 18:59   #6
Icemen84
AW: Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Ja dann hört man es auch !

War heute bei nem kumpel der ner werkstatt hat und wir haben ihn ausgelesen. => Keine Fehler

Er meinte aber dass das eventl. von der Steuerkette kommen kann !

Morgen mache ich mal einen Termin beim Händler
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.07.2008, 21:43   #7
Icemen84
AW: Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Luft saugt er keine !

Meine Werkstatt meinte das wäre ganz normal !
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da er erst sagte, dass sehrwahrscheinlich der Kurbelwellenantrieb defekt wäre, was er aber hinterher korrigierte !
Am besten ich fahre morgen mal in eine andere VW-Werkstatt.

Ich hab keine Ahnung was dass ist.
Steuerketten ? ZMS ? Kurbelwelle ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2008, 10:18   #8
Vorteck
AW: Nach Summen (Pfeifen) aus dem Motorenbereich

Eventuell der Freilauf der Lichtmaschine, ist aber ne schwer waage vermutung.
Am besten holste dir einen dabei der mal gas gibt und du hörst genau die Stelle raus.
Kupplung treten nicht vergessen, nicht das es vom Getriebe kommt..
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Nach dem Felgenname Freaky-Andi Räder/Reifen 11 28.07.2011 00:05
Zwar kein VW aber bin dem 3.2er nach dem R treu geblieben :) Cruiser Dein VW 13 04.04.2010 12:33
nach dem r mal was sparsames canno Dein VW 7 11.11.2008 20:00
Komisches Pfeifen/Summen ab ca. 100 km/h axeldenk R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 10.01.2007 14:33
Helles Pfeifen/Summen im Innenraum Hai Hamburg Sonstiges Tuning 4 25.04.2004 10:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de