Gerräusche von der Hinterachse

Diskutiere Gerräusche von der Hinterachse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, veilleicht kann mir von euch jemand bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Wenn ich leicht bremse, höre ich ein sehr leises knackendes...
  • Gerräusche von der Hinterachse Beitrag #1
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

veilleicht kann mir von euch jemand bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Wenn ich leicht bremse, höre ich ein sehr leises knackendes Geräusch. Es sollte aus dem Bereich der Hinterachse kommen. Kennt von euch jemand diese Problem? Optisch ist nichts zu sehen!

Schon mal danke für eure Antworten.

Gruß Tobias
 
  • Gerräusche von der Hinterachse Beitrag #3
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein es ist nur beim Vorwärtsfahren, und wirklich sehr leise.
Danke für den Tip mit den Querlenkern, werde die Querlenker das Wochenende mal checken. Werde mir aber die Führungen von den Bremsbeläge auch noch mal sehr genau anschauen. Nicht das nur eine Führung verschmutzt ist und nur eine Brmsbelag klackt wenn er sich an die Scheibe legt.

Gruß Tobias
 
  • Gerräusche von der Hinterachse Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Gleich wo ich gelesen habe Geräusch von Hinten würde mir auch nur die Querlenker einfallen.
Schauen ob alte büchsen verbaut sind wenn ja würde ich sie tauschen und schauen.
Den man kann das Auto einfedern dann sollte man es hören, aber dann ist aller höchste zeit dann sind die fest und es geht nicht lange dann bricht der Querlenker da das gelenk fest ist.
Also Vorsicht geboten und nicht zu Spassen.
Dein freundlicher soll sonst eine Anfrage machen wird wahrscheinlich zu 100% übernommen material und Arbeit.
das problem ist bekannt.
ich gehe jetzt mal davon aus das es das ist und das du die alten verbaut hast.
habe gerade noch geshen das du ja gar kein R hast di V6 hatten alle die alten Verbaut und es gab auch mal eine Rückrufaktion auch da kamen manche wieder.
Es ging sehr lange bis eine wirkliche gute ersichtliche änderung kam der neuen Büchsen.
Wir hatten Kunden dennen hat man das 2 mal ers bis dann mal di neuen drin war den früher gabs di neuen noch nicht da hat man di getauscht obwohl auch da gabs eine änderung laut vw was aber das problem nicht beendete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gerräusche von der Hinterachse Beitrag #5
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Erst mal Danke für die Infos.

Werde mir die Sache jetzt gleich mal anschauen. Bin super gespannt welche Buchsen verbaut sind. Da das Auto bis auf den Tasch der Lüfter wegen jeder kleinigkeit in der Werkstatt war.

Gruß Tobias
 
  • Gerräusche von der Hinterachse Beitrag #6
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch die alten Buchsen drin!
Werde jetzt mal bei VW anfragen, was sie da tun können oder wollen.
Mache mir da aber keine großen hoffnungen.

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gerräusche von der Hinterachse Beitrag #7
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Laut meinem :) betrift die Rückrufaktion mein Fahrzeug nicht. Dies sagt zumindest ihr System.
Werde es die nächsten Tage mal in einer Wekstat checken lassen, ob es wirklich die Buchsen sind.
Der Spaß soll ca. 400 € kosten wovon 300 € Arbeitslohn sind.8-(

Gruß Tobias
 
Thema:

Gerräusche von der Hinterachse

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
464
turborene95
turborene95
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.347
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
473
DomR32
DomR32
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
569
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
1
Aufrufe
913
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten