Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 22.07.2008, 21:39   #1
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Hallo,

So ein Mist: Da hat doch soeben ein 10-12jähriger Junge einen Stein gezielt gegen meinen .:R geworfen und ihn an der C-Säule getroffen (siehe Bild) !!!

Fahre gerade nichtsahnend vom Hof meiner Schwiegereltern und plötzlich scheppert es gewaltig. Gleich rausgesprungen und drei weglaufende Kinder gesehen und zur Rede gestellt. Der Steinwerfer wurde dabei sogleich von seinen beiden "Komplizen" verraten und hat es mir gegenüber sogar zugegeben.

Naja, erstmal die grün/weissen gerufen und mit dem "Täter" zusammen gewartet. Dabei hat er auch gesagt, sich nichts dabei gedacht zu haben und aus lauter Langeweile Steine durch die Gegend und auf vorbei fahrende Autos geworfen zu haben.

Die silber/blauen haben dann die Personalien notiert und mir nur ganz wenig Hoffnung auf Bezahlung des Schadens gemacht, da der Junge bei denen schon bekannt ist und in einem ähnlichen früheren Fall bei der Familie schon nichts zu holen war.

Da pflegt und putzt man seinen .:R und dann das ...

Bin echt total
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Stein.jpg  
R32_Peter ist offline  
Alt 22.07.2008, 21:45   #2
flo_R32
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Zitat:
Zitat von R32_Peter Beitrag anzeigen
Hallo,
Die silber/blauen haben dann die Personalien notiert und mir nur ganz wenig Hoffnung auf Bezahlung des Schadens gemacht, da der Junge bei denen schon bekannt ist und in einem ähnlichen früheren Fall bei der Familie schon nichts zu holen war.


na da würde ich doch mal den anwalt einschalten. sollte der nichts erreichen, mal ganz unverbindlich den eltern einen besuch abstatten!

außerdem kennt den jungen jetzt ja.
also wenn der mir nochmal übern weg laufen würde!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.07.2008, 21:45   #3
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Ach du scheisse!! Der kommt bestimmt aus so ner typischen asozialen Familie mit 8 Kindern, wo beide Eltern arbeitslos sind und die Kinder den ganzen Tag tun und lassen können was sie wollen....

Da kann ich nur sagen, scheiss Sozialstaat in dem wir leben!

btT: Das tut mir sehr sehr leid für dich! Hoffe der wird bald straffähig und sitzt ein.... wobei dir das jetzt leider wenig bringt....
tom.:R ist offline  
Alt 22.07.2008, 21:51   #4
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Zitat:
Zitat von flo_R32 Beitrag anzeigen

na da würde ich doch mal den anwalt einschalten. sollte der nichts erreichen, mal ganz unverbindlich den eltern einen besuch abstatten!
Anwalt sieht nicht so gut aus, da in meiner Rechtschutzversicherung das Auto leider ausgeschlossen ist. Der Vater ist ca. 1,95 m groß und sieht alles andere als freundlich aus ...

Zitat:
außerdem kennt den jungen jetzt ja.
also wenn der mir nochmal übern weg laufen würde!
Kann ich wohl nur süßsauer grüßen und ihn einen guten Weg wünschen ...
R32_Peter ist offline  
Alt 22.07.2008, 22:05   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Was ein Scheiß.......wenn Du Pech hast- oder die trotz bösen Kindern schlau sind kannst Du
sehr sehr lange auf Dein Geld warten.......Der Spruch"Eltern haften für ihre Kinder"
trifft nicht überall zu
Im schlimmsten Fall kannst Du einen Titel erwerben
Indecent ist offline  
Alt 22.07.2008, 22:17   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Au Backe

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das es trotz Anwalt, Rechtsscgutz etc. nicht sehr einfach ist da was zu machen
biSheep ist offline  
Alt 22.07.2008, 23:08   #7
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Vielen Dank für Euer Mitgefühl - tut echt gut !!!

Sieht dann wohl eher besch.... für mich aus.

Kann jetzt nur abwarten und das beste hoffen ...
R32_Peter ist offline  
Alt 22.07.2008, 23:17   #8
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Hi Peter,

mein Beileid

das ist sehr ärgerlich bei einem fast neuen Auto ....

vielleicht kann man es beilackieren ...

und alles, weil ein paar Proleten ihre Kids nicht im Griff haben ..
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 23.07.2008, 01:15   #9
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Hi, kann es dir richtig nachempfinden. Mir haben bei meinem alten aber damals noch neuen Golf IV (siehe Avatar) mal ein paar Kids auf der Straße nen feuchten Sandigen Fußball gegen die Autoflanke gekickt, war wie mit Schmirgelpapier ein kreisrunder abdruck . Hab die Kinds damals zwar gesehen, aber bis ich den Schaden bemerkt hatte waren die längst über alle Berge und da ich dort nur kurz zu Besuch war... aber es bringt ja doch nix sich zu ärgern. Hatte kurz danach Bekanntschaft mit nem Brummi gemacht und da war das Problem sozusagen gelöst
Gruß
Torti
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 23.07.2008, 02:07   #10
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

mein beileid...
so ne kinder-truppe kann echt schlimm sein...
gibt welche, wenn man sich mit denen anlegt, dann kommen die abends wieder und zerbeulen und zertreten dir deinen ganzen wagen. dann hast du den salat. so geschehen bei nem bekannten von mir. und ich weiss garnicht, ob deren eltern überhaupt selber ne erziehung genossen haben. das kann doch echt nicht sein.
ich hatte mal nen vollidioten, der war der meinung, er müsste mir auf meiner motorhaube ein riesen vw-zeichen mit seinem finger zeichnen, dabei war die haube leicht angestaubt und es hat sich alles eingeritzt, so das ich seitdem ein riesen vw-zeichen auf der haube hatte. toll gemacht. schöner effekt. nur man kriegt es nicht wieder raus. politur hilft auch nicht.
Syncro ist offline  
Alt 23.07.2008, 02:45   #11
SlasherHase
 
Avatar von SlasherHase
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

hier schießen diekinder aus langerweile fußbälle auf autos und spielen dazwischen fangen oder hocken drauf rum.... klar sind es kinder, aber irgendwo hört der spaaß auf 400m weit weg ist n toller bolzplatz... luftlinie sogar nur 200m.... hier kommt oft die polizei vorbei aber in dem "anatolischen musterhaus" gegenüber ist wohl nix zu holen bzw es war niemals wer. ich für meinen teil schreie die kinder halt einfach an wenn sie sich meinem auto nähern, keine feine art aber nötig!

mein beileid, die geschichte von dir ist noch nen zhn schärfer.... xtrem asozial sowas
SlasherHase ist offline  
Alt 23.07.2008, 08:57   #12
MeisteR32
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Ich kann Deine Trauer und Wut wegen des Vorfalls nachvollziehen.
Sowas ist richtig ärgerlich.
Die Kinder sind wahrscheinlich auch nur Opfer der heutigen Zeit.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2008, 09:24   #13
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Tut mir auch echt leid für deinen R! Bei uns war es vor ein paar Jahren noch krasser, da brannte auf einmal das neue 3er Cabrio unseres Nachbars lichterloh, da wollten die Assi-Kinder (ca. 10 Jahre erst!) einfach mal sehen wie ein Auto brennt
phoenix84 ist offline  
Alt 23.07.2008, 09:42   #14
szandor
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Den Schaden dem Assi-Vater in Rechnung stellen und wenn er nicht
bezahlt den rechtlichen Weg einschlagen....so wird er immer wieder
dran erinnert das er damals besser n'Gummi benutzt hätte

Die Zeiten ändern sich, hätte ich in meinen jungen Jahren sowas gemacht,
oder besser gesagt wenn ich mich hätte erwischen lassen ()
hätten mir meine Eltern den Stein dort hingesteckt wo die Sonne niemals scheint

Heute werden solche Assi-Kinder von deren Eltern in Schutz genommen
...und dann fragen sich alle warum es immer mehr Assi-Schmarotzer gibt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2008, 09:51   #15
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Das ist super ärgerlich.
Wie Du schon schreibst, da plegt man den Lack, achtet auf jede Kleinigkeit und dann kommen irgendwelche Assis..
Aber wie siehts denn da mit deiner Versicherung aus, regelt das nicht evtl.die Vollkasko.?
Regenkönig ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hatte mal langeweile!! Oenne Allgemein 13 12.02.2010 09:11
Wie mach ich meinen R32 lauter??? Mex32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 37 09.01.2008 23:45
[S] Bra (Stein- und Fliegenschutz) für IVer R32 Unique Suche/biete R32 8 11.04.2007 23:26
Anzugsvergleich GTI (Chip) gegen meinen R32 R32DSGROlf Allgemein 77 22.07.2006 19:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de