Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 15.09.2004, 01:55   #1
schlechter Tag für meinen R

Vor kurzem hatte ich echt einen schwarzen Tag mit meinem R erlebt:

1. Auf der Autobahn, ich war mit 180 auf der linken Spur da drängelt die ganze Zeit ein SLK (altes Modell) hinter mir rum. Als rechts frei war hab ich ihn dann vorbei gelassen und hab mich drangehängt. Er zog vorbei ( war ein 230er)und ich hinterher. Ich konnte ihm bis 220 keinen Meter abnehmen :? Dann mußte ich runter von der Bahn.

2. Landstrasse, vor mir ein BMW 330i Cabri (war ein Papi mit seinen Sprößlingen). Er glotzte schon immer in den Rückspiegel. Nach einer Ortschaft wollte ich eigentlich überholen. Nix da. Er gab stoff und ich kam keinen Meter an ihn ran. Erst bei 160 hat er das Tempo gehalten dann bin ich vorbei (möchte nicht wissen was der sich gedacht hat )

3. An der Tanke, an der Säule neben mir ein Typl mit einem schwarzen Golf IV (hinten kein Schriftzug). Der Golf war nix besonderes ( 5-Stern VW Felge 17") . Er fuhr vor mir an der Tanke weg ich hinterher. Er hat dann schon immer fleißig überholt. Irgendwann wollt ich dann an ihm vorbei. Wieder nix. Kam nicht vorbei bei seinem Tempo. Mein Beifahrer meinte nur: "Den hättest du jetz aber schon überholen können?" Man war ich genervt :cry:

Wie gesagt das alles an einem Tag. Es gibt zwar wichtigeres aber irgendwie hat mich das schon gewurmt. Dachte schon mein R geht nicht richtig aber er fährt sich wie immer (hatte auch das SW update 008 machen lassen und war eigentlich zufrieden).
So, jetz hab ichs mir von der Seele geschrieben und mir gehts besser :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2004, 12:20   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: schlechter Tag für meinen R

Ja,also es gibt schon schlimmeres..aber soetwas wurm mich auch!
Solche Erlebnisse hate ich auch ein zweimal aber nicht gleich drei an einem Tag :roll: !
Aber als mich letztens der 997 er Carrera 4 hat stehen lassen das war auch bissel bitter :cry: !Man gewöhnt sich eben an die Leistung..und sie kommt einem nicht soo viel vor...bzw. man ist eben nicht sooo vielen Mittelklassewagen überlegen!Meistens kann man locker mithalten...aber "stehenlassen" oder lcoker vorbeiziehen ist da nicht!
R32Carsten ist offline  
Alt 15.09.2004, 13:12   #3
AW: schlechter Tag für meinen R

also das mit dem slk find ich net soo tragisch, aber das mit dem bmw. vor allem, wenn man dann überholt und die penner geben weiter gas. bis dann was passiert. ich fahr auch gern schnell, aber wenn die dann noch stoff geben, wenn man überholt, sowas pack ich null. cool, wenn man dann ne bullen-kelle im auto hat und die ausm fenster hält
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2004, 21:30   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: schlechter Tag für meinen R

Zitat:
Zitat von stardriver2k
also das mit dem slk find ich net soo tragisch, aber das mit dem bmw. vor allem, wenn man dann überholt und die penner geben weiter gas. bis dann was passiert. ich fahr auch gern schnell, aber wenn die dann noch stoff geben, wenn man überholt, sowas pack ich null. cool, wenn man dann ne bullen-kelle im auto hat und die ausm fenster hält
Lässt du dich gerne überholen?
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.09.2004, 21:35   #5
Anonymous
AW: schlechter Tag für meinen R

:cry: gestern abend ich auch, habe gegen "gechipten" MB E 430 (altes Modell !!!!) trotz meinem R-M Tuning verloren (ich 260 mit 4 Personen, der zu Zweit locker 280 :shock: )...naja, muss ja nochmal zu Hohenester
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2004, 22:10   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: schlechter Tag für meinen R

Zitat:
Zitat von SirHenri
:cry: gestern abend ich auch, habe gegen "gechipten" MB E 430 (altes Modell !!!!) trotz meinem R-M Tuning verloren (ich 260 mit 4 Personen, der zu Zweit locker 280 :shock: )...naja, muss ja nochmal zu Hohenester
Hä? Was willste denn bei Hohenester? Ich dachte Du warst beim ROTEN? :?: :?:
vr-six ist offline  
Alt 15.09.2004, 22:14   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: schlechter Tag für meinen R

Hey Hakker, das ist aber echt schon bitter, alles an einem Tag. Das würde mich auch wurmen.
Aber das mit dem SLK finde ich eigentlich besonders tragisch, da der Serienmäßig höchstens 198 PS haben kann, und da müßtest Du den aber locker platt machen, finde ich.
Ich selber wurde letztens im SLK offen von einem offenen Z4 2.5l gaaaaanz langsam versägt. Der konnte mir auf der AB ein paar mal langsam wegfahren. Der war auch offen.
Das mit dem anderen Golf IV ist aber auch heftig. Muß wohl ein gepushter 1.8T gewesen sein. (hoffentlich)
vr-six ist offline  
Alt 15.09.2004, 23:01   #8
AW: schlechter Tag für meinen R

[
Lässt du dich gerne überholen?[/quote]

nö, das nicht. aber irgendwo hörts auf. wenn jemand meint, er müsse das machen, nur zu. was dabei rauskomm wenn man´s übertreibt hat man vor ein paar wochen gesehen in nürnberg. n kiddie mit nem m3 hat sich da echt übel zersägt. auch bei so einer "den muss ich jetzt überholen" aktion. ergebniss: alle insassen tot. in der stadt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.09.2004, 12:45   #9
VW032
AW: schlechter Tag für meinen R

Schon heftig das mit dem nicht vorbeikommen!!

Wie einer bereits richtig gesagt hat: Man bleibt bei vielen ziemlich locker dran, mit vorbeifahren ist aber nix! Habe mich heute auch entschlossen an meinem Termin bei Babsi und Bubsi am 27.September die Stufe 2 anstatt der Stufe 1 montieren zu lassen..Mal sehen was es bringt..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.09.2004, 14:11   #10
AW: schlechter Tag für meinen R

@hakker32: Kann man verstehen das sowas wurmt! Besonderst 3mal on a day!

Das was du erzählst erinnert mich an einen meiner Besten Kumpels (ist ihm Letzte woche passiert):

Also...
er fährt einen Focus (Serie 2.0l 130PS... ist aber nicht mehr ganz Serie, er hat ein "paar" sachen gemacht und er rennt etwas besser!)

und hier in Heilbronn (Stadt) ist er auf jemanden getroffen den er kennt,
der Sohn vom Würth (WÜRTH, ist eine Firma die Schrauben usw. herstellt, International bekannt, ziemlich groß!!!),
sie trafen auf der Alle aufeinander... also an einer Roten Ampel (Der Würth mit seinem FlipFlop Grün, Lila usw. Lackiertem Wagen Rechts und mein Kumpel Links!) der Würth Jr. (weis den namen jetzt nicht :oops: ) hatte seine Freundinn nebendrann (wie mein Kumpel selbst auch!) und der Würth Jr. (hat meinen Kumpel erkannt) ruft rüber:

"Hey...dein Auto? Geil!!!"

(jetzt ist es glaub ich an der Zeit zu erwähnen das der Würth einen Porsche Gemballa mit 635PS fährt, für flockige 350.000€!!!)!
Mein Kumpel zurück:

"Hab schon bessere gsehn"!

Dann kam der start... mein Kumpel wollte zum Joke voll reinhauen und ist mit max. Potetial angefahren....................................

Er hat mir zu den Folgenden Szenen nur gesagt... ich hab das radio auf Stufe 12 gehabt.... ich bin angefahrenn.... der Würth dann auch .....

und ich, ich hab mein Radion nicht mehr gehört,
mein Auto nicht mehr gehört
und den Innenspiegel hats faßt runtergeschlagen.....
Als ob ein Blitz direkt einen meter neben dir einschlägt... so hats sichs angefühlt und angehört!!!

Den schlagartigen Vorsprung von 200-300m (bzw. mehr) lassen wir mal weg

Mein Kumpel ist dann auch "vertig" (ist ja nur ein joke gewesen) gewesen.... er hat nur gemeint... Chris... mach noch ein Foto von dem Bock... ich pack ihn weg, ich fahr nie mehr auto !!! Natürlich alles spaß.... er hat sich auch nicht mal den hauch von einer chance ausgerechnet (was auch totaler schwachsinn gewesen währe)!!!

Solche überautos sind schon lustig... besonderst währe ich gerne dabei gewesen!!!

Naja....

Zu dem Übrigen... hmm.. die angaben vom hersteller für den 230SLK Kompressor sind 7,2sec für den Sprint!

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.09.2004, 14:16   #11
Anonymous
AW: schlechter Tag für meinen R

ihr habt probelem.

aber es ist so der r hat zwar 241 ps aber ist scheisse schwer. das ist das problem
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.09.2004, 14:35   #12
AW: schlechter Tag für meinen R

Ich, für meinen teil, würde sagen das wir nicht das als Probleme haben... sondern es einfach sachen sind die passieren!

Aber da du Pilzmann dich wieder zu word meldest, kommt mir wieder der gedanke in den Sinn: .... wie deutlich wohl dein Vorsprung auf den eines überarbeiteten Forcus RS (wie der von meinem Kumpel seinem Onkel mit ca. 330PS) währe!!!
Wenn du Pilzmann eine begegnung mit einem Focus haßt der "etwas" besser geht als ein normaler... wirst es ja sicher hier bei Erlebnisse Posten.... oder
Würd mich brennend interesieren (glaube trotz das er gut geht wird er um einiges das nachsehen haben, der RS!!!)!

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.09.2004, 16:54   #13
Viagraman
AW: schlechter Tag für meinen R

Zitat:
Zitat von pilzmann
ihr habt probelem.

aber es ist so der r hat zwar 241 ps aber ist scheisse schwer. das ist das problem
ich hätte es nicht besser sagen können.....

Eh Leute, wir fahren einen GOOLLLFFF...zwar einen mit ganz gut Leistung, aber definitiv keinen Sportwagen

Noch dazu hat der Wagen trotz anderer Frontschürze ein kaum besseres Überholprestige......
es macht daher kaum einer freiwillig platz (geht mir so).....

Ich lass mir gerne freiwillig überholen, wenn ich dadurch meinen Führerschein behalte und einen Unfall vermeiden kann
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.09.2004, 17:30   #14
svenTThomsen
AW: schlechter Tag für meinen R

Der Golf könnte auch gut ein gechippter TDI gewesen sein...mein alter hatte >410NM und 170PS...da schauste im Anzug schon a weng blöde aus der Wäsche....
Und gerannt ist die Sau auch 230...
und das bei nem Verbrauch von 6,5L Diesel...

Okay...hbaeabe innerhlab 30.000km auch zwei mal die Kupplung neu machen lassen müsen *ggg*
Egal...war mein Firmenwgen...hat die Firma bezahlt :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.09.2004, 22:58   #15
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: schlechter Tag für meinen R

Trau mich gar nicht :
745 i ( alt ) , S 500 ( alt ) , SLK 230 Kompressor , W8 Passat , 530d ( neu ) die letzten
AB Nachtfahrten und die Bahn war frei , ich war schneller ( nicht ich, der R :lol: )

A6 3,0 Tdi gleichauf.

Schneller bisher : Boxter S( Elefantenrennen) , 996 ( Welten ), Mercedes Kombi ? , S6 Audi Kombi.( Welten )

Meine Erfahrungen bisher , auf der AB und nur weil die gedrängelt haben ( lasse die dann erst vorbei , um zu sehen , was das ist . Und dann geb Ich ( der R ) Gas. Ich find für einen Golf , doch respektabel oder ?

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für Tag/Nacht Modus beim RNS510 R32_Peter Entertainment-Elektronik 5 10.01.2013 00:16
[S] Suche für meinen... Jupp32 Suche/biete R32 0 09.05.2009 09:17
Öl für meinen R ??? M 2005 Allgemeines 25 16.12.2007 14:50
Winterreifen für meinen R Wichtig TobiR32 Suche/Biete sonstiges 3 11.10.2005 11:46
Angebot für meinen R bekommen Erlebnisse/Geschichten 10 08.03.2004 18:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de