Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 17.07.2008, 17:06   #1
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Hi Zusammen,

wollte euch an meinen Upgrades bzgl. Fahrwerk teilhaben lassen.
Verbaut wird folgendes:

- KW Variante 2 rundrum
- KW Sturzkorrekturstreben
- 2x neue original Koppelstangen für die VA
- 2x neue Domlager für VA
- 2x neue Axiallager für VA
- 2x neue Spurstangenköpfe für VA

Die ersten beiden Posten sind heute angekommen, der Rest inkl. neuer Originalschrauben ist bereits bestellt und wird die kommenden Tage folgen.

Anbei schonmal 2 Bilder von den Päckchen die ich heute empfangen habe :-)

Ich werde hier auch Bilder vom Umbau, evtl. auftretenden Problemen und natürlich dem Endergebnis reinstellen, damit sich jeder der will ein Bild machen kann.

Grüße,
Basti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
KW Teile 002.jpg   KW Teile 003.jpg   KW Teile 004.jpg  
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 17.07.2008, 17:25   #2
Wojtek
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Was kostet das alles in Deutschland (mag auch private nachtricht)?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.07.2008, 17:44   #3
SilbeRsee
 
Avatar von SilbeRsee
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Fahrwerksupdate. Mußt dann mal Bilder in`s Netz stellen...

Mußt dann mal unbedingt von den Sturzkorrekturstreben berichten.

Grüße
SilbeRsee ist offline  
Alt 17.07.2008, 20:00   #4
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Hi,

klar, werde ich alles reinstellen, wenn ich zum Umbau komme.

@Wojtek, du hast ne PN.

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 17.07.2008, 20:03   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Vergess nicht die Kiste danach SOFORT vermessen zu lassen.......
Indecent ist offline  
Alt 17.07.2008, 20:24   #6
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Und falls du me richtig geile Optik haben willst bestell Dir gleich die Adapter für die HA. Fahre das auch so und sieht richtig super aus.
Aber ich dachte bei Deinen ganzen Umbauten hattest Du schon ein Gewinde!?
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 17.07.2008, 20:29   #7
Wojtek
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Danke Basti
viel Spaß beim Fahrwerksupdate!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.07.2008, 20:35   #8
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Hi,

danke für eure Ratschläge.

@Indecent

Klaro, das ist selbstverständlich, werde die Kiste erstmal so einstellen bis es einigermaßen taugt und dann natürlich gleich zuerst den Vermesser ansteuern.

Hab da auch keinen Zeitstress, habe ja zum Glück eine Halle mit 2 Hebebühnen etc., da lasse ich das Auto einfach ein paar Tage stehen bis das alles passt und lasse dann vermessen.

@Interceptor

Meinst du Distanzscheiben hinten ? Habe ich schon drauf, 2,5 cm pro Seite.

Gewinde hatte ich bisher nicht drinnen, war mim Serien R-Fahrwerk eigentlich sehr zufrieden, bis zum Turbo-Umbau :-)

@Wojtek

Gerne und Danke

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 17.07.2008, 20:57   #9
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Ich meine die Adapter für die Höhenverstellung der HA. Da gibt es bei KW Plastikringe die diese ersetzen und Du somit nochmal ca. 15mm tiefer kommst.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 21.07.2008, 19:20   #10
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Hi,

mal eine ganz doofe Frage.
Wie verstelle ich die Zugstufe beim KW V2 an der HA ? Durch Drehen des Dämpfers nehme ich an... Wenn ja, gibt es da irgendeine Grundeinstellung für den Dämpfer ? Habe auf den ersten Blick jetzt nichts erkannt...

Desweiteren fehlt in meinem KW Karton das Verstellrädchen für die Härteeinstellung der VA-Dämpfer, oder ist das Absicht ?
Habe ich da vielleicht etwas verpasst, verstellt man die Dämpfer anders als früher ? ( Die Nase für das Verstellrädchen ist zumindest noch vorhanden ).

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 22.07.2008, 01:02   #11
R32Renner
 
Avatar von R32Renner
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Herzlichen Glückwunsch , habe auch das Kw V2 Fahrwerk und kann nur sagen es ist ein super Fahrwerk. Viel spaß
R32Renner ist offline  
Alt 24.07.2008, 07:18   #12
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Hi Zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen wie ich die unten abgebildete Mutter festziehen kann ?

Laut KW Einbauanleitung wird die mit 60NM festgezogen oder verwechsel ich da was ?

Falls dem doch so ist, soll ich einfach die Kolbenstange mit dem 11er Schlüssel festhalten und dann die Mutter festziehen?

Danke für Eure Hilfe + Grüße,
Basti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fahrwerk KWV2.jpg  
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 24.07.2008, 10:35   #13
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

habt ihr einen schlagschrauber??
ohne schlagschrauber wird das nichts !

habe bei mir auch das problem gehabt, als ich selber das fahrwerk wechselte.
zum glück hatten wir einen schlagschrauber ausgeliehen.

hoffe ich konnte dir helfen
whity r32 ist offline  
Alt 24.07.2008, 10:42   #14
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Hi Chris,

ja Schlagschrauber und Kompressor haben wir in der Halle, alles kein Problem. Wie soll das dann aussehen, mim Schlagschrauber komm ich zwar auf die Mutter, aber ohne zu kontern bringt das ja nichts, oder wie meinst du das ?

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 24.07.2008, 19:31   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Fahrwerksumbau auf KW V2 + zusätzl. Teile

Zitat:
Zitat von GenerationIV 3.2 Beitrag anzeigen
Hi Chris,

ja Schlagschrauber und Kompressor haben wir in der Halle, alles kein Problem. Wie soll das dann aussehen, mim Schlagschrauber komm ich zwar auf die Mutter, aber ohne zu kontern bringt das ja nichts, oder wie meinst du das ?

Grüße,
Basti
Die Drehzahl des Schlagschraubers macht das schon Nimm aber am besten ne Langnuss
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Us Teile philipp86 Exterieur 43 23.06.2015 22:47
[V] Golf 4 Teile Karli Suche/biete R32 1 18.12.2012 08:14
[S] Teile Front SeandaPaul Suche/biete R32 0 15.08.2012 21:55
[V] Carbon Teile R32-Dirk Suche/biete R32 3 21.08.2009 13:07
Warte seid mehr als 3 Wochen auf Teile für Motorreparatur!!!! skysurfer32 Allgemeines 3 25.06.2007 16:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de