Problem mit Unterdruckdose!

Diskutiere Problem mit Unterdruckdose! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Ich weiss, das Thema wurde schon x-mal besprochen, aber hab da immernoch ein Problem *lol* und zwar beim Ausbau der Dose! Hab die...
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #1
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich weiss, das Thema wurde schon x-mal besprochen, aber hab da immernoch ein Problem *lol* und zwar beim Ausbau der Dose! Hab die Ausbauanleitung heruntergeladen und genau durchgelesen, aber da steht nur "erst Haken an der Auspuffklappe aushaken", ok das hab ich gemacht, aber dann steht "jetzt die ganze Dose nach oben schieben"... aber das geht net! Habs paar mal probiert, mein Bruder hats auch probiert, ging net! Hab jetzt nur den haken ausgehängt und fahr jetzt so! Funktioniert zwar auch, aber wenn jemand drunter schaut sieht man gleich wieso er jetzt lauter is...

Also wie habt ihr diese verdammte Dose "hochgeschoben" ??? *noahnung*

Ganz großes Danke für eure Antworten! :great:
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #2
Markus25
Guest
Die Dose häng nur in so nem Winkel drin.

Einfach etwas fester hochschieben. Hat bei mir auch ganz arg gehangen.

Gruß
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #3
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Die Dose geht schon etwas arg schwer aber du kannst sie nach oben schieben. Und wenn du das selbe Pech hast wie ich dann bricht die Plastik Halterung von der Dose ab aber ist auch kein Problem die doofe Dose kannst beim Freundlichen für 30Euro kaufen.
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #4
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Die Dose häng nur in so nem Winkel drin.

Einfach etwas fester hochschieben. Hat bei mir auch ganz arg gehangen.

Gruß

steckt die nur drinnen? also kein plastikteil o.ä. was ich irgendwie wegschieben/wegdrücken muss?!

ok danke, werd das ganze nochmal probieren, wobei ich eigentlich ja auch so (nur haken ausgehängt) rumfahren kann!?
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #5
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage für mich, warum willst du die Dose denn komplett entfernen? Die Madenschraube im Schlauch reicht doch auch aus.
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #6
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch anfangs probleme mit der dose.

so einfach hochschieben ist nicht,
wenn man mal genauer hinschaut, mit einer taschenlampe oder so,
dann sieht man, das da ein kleiner wiederhacken ist,
entweder du drückst den mit einem schrauben zieher rein, dann sollte sich die dose leicht nach oben schieben lassen,
oder du machst es wie hier oft gesagt wird, einfach nach oben schieben, dann mit etwas gewalt und kraft, dann wird der kleine wiederhacken wohl abbrechen, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #7
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage für mich, warum willst du die Dose denn komplett entfernen? Die Madenschraube im Schlauch reicht doch auch aus.

will ja nicht die Dose entfernen, nur abnehmen damit ich sie öffnen und das Loch verschliessen kann! Madenschraube in Schlauch wäre auch möglich, nur ich hab keine derartige Schraube, desswegen hab ich mir gedacht Loch dicht machen geht ja auch!
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #8
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
so einfach hochschieben ist nicht,
wenn man mal genauer hinschaut, mit einer taschenlampe oder so,
dann sieht man, das da ein kleiner wiederhacken ist,
entweder du drückst den mit einem schrauben zieher rein, dann sollte sich die dose leicht nach oben schieben lassen

werd ich mal probieren, wobei ich die Dose jetzt mal so hängen lassen werde! Also nur den Haken an der Auspuffklappe ausgehängt und fertig!
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #9
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
ich hatte es auch anfangs so gemacht, nur den haken raus,
aber dann hing der bei mir so knapp daneben, und drückte im endeffekt dennoch auf den schieber für die klappe.


hatte die klappe vor der fahrt so eingestellt das sie offen war,
und nach ein paar meter habe ich nochmal kontrolliert, da war sie dann nur noch halb offen,
klappt also nicht so hundertprozentig.

aber davon abgesehen merke ich eh keinen soundunterschied, ob klappe auf oder zu.
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Also wären meine Fragen dazu:

1. Klappt die Lösung mit dem Loch abdichten wirklich und zu 100%?
2. Ist dei "Madenschraubenlösung" die bessere oder schlechtere?
3. Merkt man den Unterschied wirklich, oder nur von "Experten" (minimal)?

Bin am überlegen ob ichs machen soll...
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #11
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
also

zu 1: wieso sollte es nicht klappen, dicht ist dicht ;-)
zu 2: madenschraube ist vielleicht minimal einfacher, da die ganze dose nicht raus muss.
zu 3: ich höre keinen unterschied, hab hier im forum auch schon öfters gelesen, das die einen nen unterschied hören, die anderen wiederum nicht.

mein vorschlag, lass die dose mal so wie sie standardmäßig ist,

dann gib gas, und bei 4000 umdrehungen oder 70km/h (ich meine irgendwie um den dreh) soll die unterdruckdose ja öffnen,
und dann soll man nen unterschied hören.

den unterschied hab ich schon nicht gehört, daher höre ich auch keinen unterschied, wenn die dose immer offen ist.
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hört sich also eher tendierend zu Nein an... ich werd mal "hören" wenns geht... Danke erstmal...
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #13
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Dose hin, Schlauch her, im Endeffekt ist die beste Lösung (in Sachen Klang) denk ich ne andere Auspuffanlage wie z.b. BBK, Bastuck,...

dann hat man nur mehr deftigen Sound in den Ohren :D
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich will das optimale klangmässig aus der Vorhandenen rausholen und nicht 1500,-€ und mehr ausgeben... *roll*

Ich hab eine Karre komplett gestaltet und das hat in soweit gereicht, dass man es kaum (oder gar nicht) beim Verkauf raus bekommt (was mir damals noch egal war)... ;)

Jetzt hab ich ne Familie und da muss die günstigste Lösung her, zumal die Ausgangsbasis nicht ganz schlecht ist...*lol*

Wenns hörbar was bringt wirs gemacht, wenn nicht, wirds gar nicht erst probiert...:great:
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe noch eine Komplettanlage ab Kat abzugeben! Von der Firma DD Custom aus Hamburg. Ich habe auf eine BBK Aga gewechselt, weil ich es noch derber wollte. Die DD Custom ist auf jedenfall doppelt so laut, wie Serie. Weil Du ja keine 1500.-€ ausgeben möchtest, ist mein Angebot 900€. Mit viel Verhandlungsgeschick kann ich eventuell bei einem Familienvater noch etwas am Preis machen! :D Die Aga ist gerademal 2 Monate unter meinem gewesen und ca 3000Kilometer hat sie gesehen. Mehr Details stehen hier ---------> https://www.r32-club.de/showthread.php?t=12617
Vieleicht wäre das für Dich was?

Gruss Marcel
 
  • Problem mit Unterdruckdose! Beitrag #16
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ich will das optimale klangmässig aus der Vorhandenen rausholen und nicht 1500,-€ und mehr ausgeben... *roll*

Ich hab eine Karre komplett gestaltet und das hat in soweit gereicht, dass man es kaum (oder gar nicht) beim Verkauf raus bekommt (was mir damals noch egal war)... ;)

Jetzt hab ich ne Familie und da muss die günstigste Lösung her, zumal die Ausgangsbasis nicht ganz schlecht ist...*lol*

Wenns hörbar was bringt wirs gemacht, wenn nicht, wirds gar nicht erst probiert...:great:

Kann ich verstehen! In das Alter mit Familie komm ich erst *lol* *lol*

hast aber recht, Ausgangsbasis beim R is schon mal nicht schlecht und Dose bzw Schlauch ex bringt auch viel! :great:
 
Thema:

Problem mit Unterdruckdose!

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.381
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.792
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten