Golf 5 Antenne

Diskutiere Golf 5 Antenne im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus liebe .:R-Gemeinde, habe mir folgende Antenne in ebay geholt (für den 4er)...
  • Golf 5 Antenne Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Servus liebe .:R-Gemeinde,

habe mir folgende Antenne in ebay geholt (für den 4er):
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-Antenn...ryZ44134QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Ding habe ich in Wagenfarbe lackieren lassen und ordnungsgemäss montiert. Sieht super aus ABER der Empfang ist gleich Null Nada !

Habe alles mehrmals geprüft und gemessen (Antennenleitung, Massekontakt usw.) aber das Ding ist einfach der Schrott und nur als Attrape zu nutzen !

Jetzt meine Frage:

Hätte gerne diese Antenne als funktionierende original VW Antenne - Teilenummer ?

Wie sieht es mit dem Anschluss aus ?

Ich habe in meinem 4er kein Seriennavi, d.H. hinten an der Antenne sind zwei Kabel (Telefon/Handy und Radio). Wäre toll wenn die Stecker passen würden (das kann mir der Freundliche auch nicht sagen).

Wer kann mir weiterhelfen *noahnung*
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Sowas gibt's leider nicht von VW (bzw. generell eigentlich nicht). Der Golf V nutzt für den Radioempfang bei der kleinen Flosse Drähte in der Heckscheibe, das wurde dann aber auch wieder geändert und seit dem hat er diese extrem hässliche Zwitterantenne bekommen. Ist das ne aktive oder passive Antenne? Kann gut sein dass das Radio ne Phantomeinspeisung liefert, die Antenne das aber gar nicht braucht, das hätte dann genau den gegenteiligen Effekt.

Wobei der Empfang generell nicht gut sein wird. Ich hab' ne ähnliche Flosse drauf (von VW, wurde angeblich modifiziert, so dass ein Radioempfang möglich ist). Mit Original VW-Radios oder Becker-Geräten mag das ja funktionieren da die einen echt guten Radioempfang haben, aber mit meinem Pioneer ging da gar nichts. Mit dem Kenwwod ging es etwas besser, war aber immer noch extrem anfällig (Fahrrichtung, Kabelbewegung, Personen in der Nähe etc.). Habe dann letztendlich nachdem ich ca. 10 verschiedene Antennen getestet habe auf eine Scheibenantenne umgerüstet. *roll* :(
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
was für eine Scheibenantenne benutzt du ?

Scheibenantennen sind ja auch sehr hässlich, zumindest das was ich bisher gefunden habe. Wo hast du die Montiert ? Bilder ?
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Genau die hab ich, aber wie gesagt, zumindest mit Nicht-Original-Radios ist der Empfang mehr als schlecht, also unbrauchbar. Scheibenantennen hab ich ca. 5 probiert, letztendlich hab ich die von Dietz genommen und dann im "Schiebedachmotorkasten" in Richtung Schiebedach verbaut. Funktioniert eigentlich ganz gut. ;)
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo :great:
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
dann besorg ich mir mal so ein teil und schau ob die was taugt. Ich erwarte keine Wunder aber wenigestens ein paar gute Sender sollte man schon empfangen können.

Vor allem geh ich super gerne ins Autokino. Und da ist das Filme schauen grad mehr als ätzend :great:
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hatte ich auch, taugt nicht viel, dafür ist jetzt aber das Kabel für die Heckscheibenheizung lediert, muss ich demnächst mal beheben. *roll* )((
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hatte ich auch, taugt nicht viel, dafür ist jetzt aber das Kabel für die Heckscheibenheizung lediert, muss ich demnächst mal beheben. *roll* )((

Hab mir jetzt die Dietz antenne mal bestellt.. möchte die aber möglichst unsichtbar montieren. Du hast Sie beim Schiebedachmotor unter dem Himmel unsichtbar ??

habe leider kein schiebedach... überlege hinten unter den Dachhimmel, wo die Originalantenne ist. Da ist es auch vom Anschliessen leicht... oder funktioniert der Mist nur, wenn man es sauber an die Scheibe klebt, wie es der Hersteller vorsieht ? ???
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Es funktioniert eigentlich nur wirklich gut, wenn freie Sicht zum Himmel besteht. Bei mir ist das halt durch das Glasschiebedach gegeben. *roll*
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Freie Sicht zum HImmel ?

naja das gilt vielleicht für Navi Antennen, aber bei einer UKW-Radio Antenne ? Da spielt das doch keine große Rolle. Wohl eher Fahzeuginnere/äussere... Strahlerlänge usw. usw.

Naja wie gesagt ich werde die mal testen. Eins ist aber fakt. Versteckter Einbau, wo auch immer. An die scheibe kleb ich mir so ein Ding nicht. Da fährt .:R lieber nur mit iPod Mugge durch die Gegend bevor das Ding an der Scheibe "ziert" *buck* *buck*
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hehe, genau das wollte ich eben auch erreichen, hab Monate gebraucht (hatte auch irgendwann keine Lust mehr) bis ich eine akzeptable Lösung hatte.
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #16
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
so ein mist... naja gut das ich nicht der Einzige bin der vor dem Problem steht. Danke für eine Tips. Werd die Tage mal die Dietz ausprobieren.. hoffentlich kommt se schnell, dann kann ich am WE basteln. :great:
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #17
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Servus liebe .:R-Gemeinde,

habe mir folgende Antenne in ebay geholt (für den 4er):
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-Antenn...ryZ44134QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Ding habe ich in Wagenfarbe lackieren lassen und ordnungsgemäss montiert. Sieht super aus ABER der Empfang ist gleich Null Nada !

Golf 5 Antenne



Ersetzt ihre Standartantenne
Antenne vom Original nicht zu unterscheiden
Richtige Radioantenne
Keine Atrappe
Antenne ist dem Design der Audi/VW Antenne nachempfunden​

Originale Antenne mehr als doppelt so teuer​

nicht vom Original zu unterscheiden

Super Optik auf ihrem Fahrzeug




... wer (auch zwischen den Zeilen) lesen kann, ist klar im Vorteil :!: Mehr als eine optische Aufwertung konntest Du bei dieser Beschreibung auch nicht erwarten ...
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
na sicher.. ich hab mir auch nicht ein Wunder erhofft. Jedoch steht da "richtige Antenne" - "keine Attrappe", also sollte Sie doch wenigstens ein bisschen Empfang bieten. Und das ist nun mal nicht der Fall ... 8)
 
  • Golf 5 Antenne Beitrag #19
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die OEM GSM/Navi Antenne von VW schon lange drauf.
Bei der hieß es auch, daß über den GSM-Stecker Empfang möglich ist, aber Pustekuchen. Das kannst Du sogar in der Großstadt vergessen.
Habe dann die Scheibenantenne von Pollin (gibts leider da nicht mehr) verbaut, ist die gleiche wie im A3 und alles wieder wunderbar. Einbau ist völlig unsichtbar, Heckscheibenheizung wird als Antenne genutzt.
 
Thema:

Golf 5 Antenne

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.114
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.392
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.320
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten