Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.07.2008, 21:15   #1
canno
 
Avatar von canno
Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

erstes problem

habe vorgestern beim waschen eine lackblase auf dem dach an der schwarzen dachleiste meines R´s endeckt. die blase ist ca. 1,5cm lang hol
und wenn man drauf drückt kommt wasser raus.

war heute beim freundlichen der meister hat den schaden aufgenommen
und meinte das es von seiten vw erst geprüft werden müsste ob die kosten übernommen werden, diese prüfung dauert ca 2-3 wochen. fremdeinwirkung ausgeschlossen, laut prüfgerät des vw meisters wurde das auto bis jetzt an keiner stelle nachlackiert.

kann sich jemand vorstellen was das für eine blase sein könnte
der vw meister konnte mir nicht sagen was mich dort unter der blase erwartet, vielleicht rost
hat schon jemand beim R erfahrungen gemacht mit solch blasen
ist das kulanzsache oder werde ich auf den kosten sitzen bleiben.

wie soll ich den verkäufer jetzt gegenübertreten , habe de R ja grade erst gekauft ob er es wusste..... habe noch 1000 euro offen die ich den verkäufer noch zahlen müsste.

achso der R ist baujahr 03 und ist 60tkm gelaufen.



canno ist offline  
Alt 14.07.2008, 21:28   #2
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Dachleiste ? Wo soll die sein ?
Gab hier mal eine Userin " Engel " , die hatte auch dauernd Probleme mit Lackblasen .
Kratz doch mal auf , dann weißt du ob er rostet , muß ja sowieso gemacht werden. Kulanz kann ich mir bei VW für ein 5 Jahre altes Auto nicht vorstellen.


Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 14.07.2008, 21:32   #3
canno
 
Avatar von canno
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky Beitrag anzeigen
Kratz doch mal auf , dann weißt du ob er rostet
ne ne das lass ich lieber da warte ich lieber erst die antwort von vw ab .
canno ist offline  
Alt 14.07.2008, 21:33   #4
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Würd erstmal garnix machen bis VW sich meldet... dann weitersehen!
InterzepTOR ist offline  
Alt 14.07.2008, 22:06   #5
Rocco
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Müsste Kulanz geben wenn das Problem bekannt ist.
Die Facelift S3 also ab JG 01 haben da mächtig Probleme Audi bezahlt sollte es so Rostflecken haben.
Obwohl beim R dürfte das nicht sein den die Leiste ist aus Gummi beim S3 ist es das es zwei verschieden Metalle sind darum der Rost.
Höchstens der Gummi hat einen Metallstreifen im Gummi drin und der gummi ist defekt könnte auch sein weis sjetzt nicht genau wie das aufgebaut ist diese Leiste
Rocco ist offline  
Alt 14.07.2008, 23:21   #6
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Hatte der CarstenR32 nicht auch mal so Probs mit der Heckklappe

Hab´s gefunden...
https://www.r32-club.de/showthread.p...ght=Rostblasen


Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 15.07.2008, 00:02   #7
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Was, ist der IVer .:R wirklich Verzinkt? Wen ja, was alles? Dann wird der ja so gut wie nie Rosten.
R32 Kj ist offline  
Alt 15.07.2008, 10:21   #8
Vorteck
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Kantenrost war bei meinem Bruder und seinem Audi mal ein Problem. Der eine Freundliche kriegte es nicht durch, der zweite dann schon. Probieren !!
Vorteck ist offline  
Alt 15.07.2008, 11:29   #9
MeisteR32
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Ich würde an Deiner Stelle zu einer Hauptniederlassung fahren, um die Kulanz einzufordern.
Jedoch solltest Du auch die Lackdichte prüfen lassen, ob nicht ggf. ein Unfallschaden in der Vergangenheit liegt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2008, 11:41   #10
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Das fängt ja schon gut an hoffen dass die Aktion gut für dich ausgeht
luxjemp ist offline  
Alt 15.07.2008, 12:13   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

......selbst wenn es der Vorbesitzer gesehen und somit auch gewußt hat- ist kein Neuwagen und
ein Privatverkauf solange er Dir keinen Unfall verschwiegen hat wirst ihm nichts können.
Gab es hier nicht einen 4er R32 in Silber welcher so in etwa dieses BJ. hatte der ein neues Dach bekommen hat?
Indecent ist offline  
Alt 15.07.2008, 19:20   #12
canno
 
Avatar von canno
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Ich würde an Deiner Stelle zu einer Hauptniederlassung fahren, um die Kulanz einzufordern.
Jedoch solltest Du auch die Lackdichte prüfen lassen, ob nicht ggf. ein Unfallschaden in der Vergangenheit liegt.
habe keine hauptniederlassung in der nähe.
lackdicke wurde als erstes von vw geprüft
alles IO
canno ist offline  
Alt 15.07.2008, 19:23   #13
canno
 
Avatar von canno
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
......selbst wenn es der Vorbesitzer gesehen und somit auch gewußt hat- ist kein Neuwagen und
ein Privatverkauf solange er Dir keinen Unfall verschwiegen hat wirst ihm nichts können.
hätte er wenn er es wusste nicht angeben müssen
wagen war vorher ein firmenwagen und den kaufvertrag habe
ich mit der firma gamacht. privatkauf oder nicht
canno ist offline  
Alt 16.07.2008, 11:54   #14
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Zitat:
Zitat von canno Beitrag anzeigen
hätte er wenn er es wusste nicht angeben müssen
wagen war vorher ein firmenwagen und den kaufvertrag habe
ich mit der firma gamacht. privatkauf oder nicht
Da es sich wohl um keinen Händler handelt, bleibt es beim Privatkauf ! Bei (D)einem optischen - kein versteckter - Mangel liegt weder Betrug noch arglistige Täuschung seitens des Verkäufers vor gekauft wie gesehen ! Hier bleibt Dir nur der Weg über VW - ansonsten ist es Deine Party ... leider
manfredissimo ist offline  
Alt 16.07.2008, 17:38   #15
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN?

Audi A3 8L hat damit große Probleme. (Dachfugenrost) Da hat es nahezu jeder.
Hier wird seitens Audi Vorgabe ein Dichtmittel aufgetragen, das Dach und die Seitenteile (je nach betroffenheit neu lackiert). Anschließend wird eine Versiegelung , Spezialwachs aufgetragen

Beim Golf 4, mir ist auch ein R32 bekannt, rostets es auch hinter der Türdichtung an der A Säule (blüht dann nach vorne, sichtbar an der Tür neben der Windschutzscheibe)

Ebenso rostet es gerne unten an der Heckklappe, bereicht Ladekante

Wünsche dir viel Glück bei der Kulanzanfrage
Turbotime ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adresse VW Kundenbetreuung - Kulanz BäBä Tips und Tricks 14 24.10.2011 19:02
Luftmassenmesser / Lifetime / Kulanz Raoul_Duke Allgemein 9 10.03.2011 17:25
Kulanz vs. Sonderkulanz?! INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 17.05.2010 21:48
Steuerkette gerissen ! Kulanz ?! BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 59 21.08.2009 12:10
Garantieverlängerung, Kulanz... andix R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 2 29.12.2005 17:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de