Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 14.07.2008, 17:26   #1
Markus25
Nummernschildgröße

Hallo,

mal paar Fragen

Wie groß darf denn eigentlich das Nummernschild eines normalen PKW´s in Deutschland sein ?

Wie groß ist ein US-Kennzeichen ?

Kann ich mein deutsches Kennzeichen "KT-OO 6" auch in US-Größe bekommen (evtl. durch Sonderregelungen) ?

Dankeschön
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2008, 17:31   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Nummernschildgröße

Normal ist 46cm, dann gibts noch 42cm und in besonderen Fällen auch 36cm.
Aber dazu brauchst du schon sehr gute Beziehungen oder ein echtes US-Fahrzeug.
Einfach ne US-Stoßi anbauen reicht da nicht..
Regenkönig ist offline  
Alt 14.07.2008, 17:39   #3
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Nummernschildgröße

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Normal ist 46cm, dann gibts noch 42cm und in besonderen Fällen auch 36cm.
Aber dazu brauchst du schon sehr gute Beziehungen oder ein echtes US-Fahrzeug.
Einfach ne US-Stoßi anbauen reicht da nicht..
Wobei rein rechnerisch ein 46'er für obige Kennzeichen-Kombination schon minimal zu klein ist.
Allerdings stört dies die Zulassungsstellen i.d.R. nicht. Optisch würde ich jedoch ein 48'er vorziehen.

EDIT: Sorry, habe gesehen dass das Kennzeichen nur 5 Stellen hat (zählen müsste man können, bin leider noch im Jetlag), 42 passt somit wunderbar.

Schau mal auf http://www.kennzeichenversand.de und selektiere die Variante "kleinstmöglich", Ergebnis: 42 cm.
zenetti ist offline  
Alt 14.07.2008, 17:45   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Nummernschildgröße

Achso, ganz normal, also Standardgröße ist 52cm.
Ich hab immer nur gestauchte Buchstaben und deswegen kürzere Schilder.
Ich hab z.Zt. HI-B523 auf 46cm.
Regenkönig ist offline  
Alt 14.07.2008, 22:54   #5
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Nummernschildgröße

Hier mal eine kleine Übersicht....
Bollermann6 ist offline  
Alt 16.07.2008, 02:13   #6
NobbyPC3
AW: Nummernschildgröße

Also ich habe ein 40er Nummernschild! Für ein 38er hat es nicht ganz gereicht, da es dann doch ein wenig zu eng gewesen wäre!

Habe meines aber nur durch gute Beziehungen bekommen!

;-)
NobbyPC3 ist offline  
Alt 17.07.2008, 00:16   #7
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Nummernschildgröße

Zitat:
Zitat von Markus25 Beitrag anzeigen
Wie groß darf denn eigentlich das Nummernschild eines normalen PKW´s in Deutschland sein ?

Wie groß ist ein US-Kennzeichen ?

Kann ich mein deutsches Kennzeichen "KT-OO 6" auch in US-Größe bekommen (evtl. durch Sonderregelungen) ?
Breite maximal 520mm, minimale Breite hängt von der Kombination ab, bei Deinem sollte eigentlich ein 400mm Kennzeichen passen. Engschrift bekommst Du nur mit Glück, ich bekomme so ein Kennzeichen z. B. bei meiner Zulassungsstelle gar nicht, trotzdem fahren in meiner Stadt einige Fahrzeuge mit diesen kurzen Kennzeichen rum, obwohl es normale deutsche Fahrzeuge sind. Hängt also immer von der Zulassungsstelle oder vom Sachbearbeiter ab, einzige Möglichkeit wäre vielleicht sich Kennzeichen in Engschrift pressen zu lassen und dann auf gut Glück versuchen diese abgestempelt zu bekommen (dann am besten in einem Bürgerbüro versuchen und NICHT direkt bei der Zulassungsstelle )

Viel Glück!!! Berichte was draus geworden ist!
HL-NK 1 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de