Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 12.07.2008, 12:31   #1
xxx008
Rothe Bi-Turbo mit DSG

Das Auto steht jetzt schon einen Monat zum Verkauf bei mobile.de und anscheinend hat keiner Interesse...
Dabei sind 36k für einen Ver mit Vollausstattung, DSG, Rothe Bi-Turbo usw. doch eigentlich nicht zuviel oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
xxx008 ist offline  
Alt 12.07.2008, 12:49   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Ich finde die angegebene Leistung von "nur" 408 PS etwas wenig für ein BiTurbo!Die Leistung kann man auch ohne Mühe mit einem Lader und somit viel günstiger erreichen!
Bremsanlage ist scheinbar auch noch original !Bei der Leistung ja auch nicht nötig für Tüv!Und einen Sebering Auspuff !ich denke mal Sebring!Sowas wird von Turbo Tunern auch nicht verbaut bei nem BiTurbo!
Der Preis ist dennoch nicht überzogen!
R32Carsten ist offline  
Alt 12.07.2008, 12:51   #3
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Der steht sogar schon länger drin. Hat bei 38.000 EUR angefangen, habe mal mit dem Verkäufer telefoniert, ist voll ok. Wenn mir der VeR besser gefallen würde bzw. ich meinen IVeR nicht (mehr) hätte, stünde er hier schon lange Der wurde übrigens schon mal über mobile verkauft (damals recht fix), soll tierisch abgehen, allerdings hat er nur die kleinen Turbos verbaut, mehr macht aber auch ohne verstärkte Kupplung nicht wirklich Sinn. Sehr interessant ist auch, dass die Mwst. ausweisbar ist Wem das was bringt, für den ist das echt ein super Schnäppchen
phoenix84 ist offline  
Alt 12.07.2008, 12:54   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Ich finde die angegebene Leistung von "nur" 408 PS etwas wenig für ein BiTurbo!Die Leistung kann man auch ohne Mühe mit einem Lader und somit viel günstiger erreichen!
Das wollte der Erstbesitzer damals so haben Der hat ihn dann angeblich nach ca. 10.000km verkauft, weil das Gaspedal so nervös reagiert bzw. er beim Anfahren ruckt. Mit der verstärkten Kupplung dürften schon an die 500 PS möglich sein, mehr dann aber auch nicht weil's eben nicht die Turbos sind, die normalerweise bei einem Bi-Turbo verbaut werden.
phoenix84 ist offline  
Alt 12.07.2008, 12:54   #5
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Ich denke mal das die meisten keine 36 Scheine Cash haben oder es von der Bank bekommen würden.Ich denke mal Du oder Er hat doch bestimmt schon viele Emails bekommen von wegen raten Zahlung etc.
Aber naja darauf würde ich mich net einlassen hinterher rennste Deiner Kohle nach.
Darf man mal fragen warum Du den Wagen verkaufst?


Achso XXX das nicht Dein Wagen?
Golffreak23 ist offline  
Alt 12.07.2008, 14:43   #6
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

also bi-turbo und nur 408 PS macht mich ein wenig stutzig... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mike soetwas verbaut hat... macht doch keinen sinn oder?

s. g. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 12.07.2008, 14:44   #7
xxx008
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Nein das ist nicht mein Wagen - kenne den Verkäufer auch nicht!
Habe ihn auch nur, wie ihr alle auch, bei mobile gesehen und war halt etwas erstaunt wegen dem Preis und dass er immernoch nicht verkauft ist...
xxx008 ist offline  
Alt 12.07.2008, 14:59   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Zitat:
Zitat von isyrider111 Beitrag anzeigen
also bi-turbo und nur 408 PS macht mich ein wenig stutzig... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mike soetwas verbaut hat... macht doch keinen sinn oder?

s. g. isyrider111
Doch hat er, hab auch mit Mike telefoniert, wie gesagt, das wollte der Kunde so, warum auch immer Meine sogar das war der 1. Bi-Turbo von Rothe Der Erstbesitzer hatte vielleicht noch weitere Pläne (Kupplung, Ladedruck etc.), aber den Wagen vorher dann doch verkauft...
phoenix84 ist offline  
Alt 12.07.2008, 19:00   #9
xxx008
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Doch hat er, hab auch mit Mike telefoniert, wie gesagt, das wollte der Kunde so, warum auch immer Meine sogar das war der 1. Bi-Turbo von Rothe Der Erstbesitzer hatte vielleicht noch weitere Pläne (Kupplung, Ladedruck etc.), aber den Wagen vorher dann doch verkauft...
Ja du hast recht. Das Auto ist auch in der Gallerie bei Rothe: Das letzte Auto auf der 3. Seite!
http://www.rothe-motorsport.de/media/vw.html
xxx008 ist offline  
Alt 12.07.2008, 21:42   #10
Rocco
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Nur 408 PS naja das ist jetzt mal nicht so wichtig.
Ich denke einfach das 2 kleien Lader fahrbarer sind und ich würd behaupten das der untenherum sehr gut geht wenn nicht besser als manche mit mehr Leistung und einem Lader.
Leistung hat man bald aber das beste und optimalste rauszuhloen das ist die Kunst und so das es fahrbar ist und sich ruhig verhält.
Fragt doch mal den Carsten der hatte früher ein Lader und jetzt 2 der sagt euch sicher was ein 2. Lader bringt.
Rocco ist offline  
Alt 12.07.2008, 21:51   #11
MitohneTurbo
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Zitat:
Zitat von isyrider111 Beitrag anzeigen
also bi-turbo und nur 408 PS macht mich ein wenig stutzig... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mike soetwas verbaut hat... macht doch keinen sinn oder?

s. g. isyrider111


Nartürlich macht das Sinn. Der Wagen baut bei 1800U/min. schon richtig Druck auf. Sicher ein für viele ungewöhnlicher Umbau, aber Kundenwunsch ist Kundenwunsch. Ist für manche wohl ungewöhnlich, dort aber selbstverständlich. Das der Wagen dadurch etwas schwerer zu verkaufen ist liegt in der Natur der Sache. Grundsätzlich bekommt der neue Besitzer aber ein technisch perfekt umgesetzten Bi-Turbo der mit wenig Aufwand 550+PS fahren kann.

Übrigens Porsche 993 und 996 Turbo sind auch Bi-Turbos mit 408 und 420PS aus kleinen K16 Ladern. Jeder der mit einem solchen Renner schonmal gefahren ist weiss was ich meine.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.07.2008, 02:01   #12
BlueR32112
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Zitat:
Übrigens Porsche 993 und 996 Turbo sind auch Bi-Turbos mit 408 und 420PS aus kleinen K16 Ladern. Jeder der mit einem solchen Renner schonmal gefahren ist weiss was ich meine.

stimmt !


Mir tut sich da aber immer wieder eine Frage auf:

- Warum baut man erst einen (Bi)Turbo auf und verkauft den dann bald wieder ? ? ?

Jetzt nicht gerade nur auf das Rothe Angebot beschränkt. Allgemein gesehen meine ich.

Wenn man bei mobile.de schaut sind drei Ver R32 drin. Einer sogar mit der 495 PS Stufe eines bekannten Tuners ...
Diese Stufe geht brutal vorwärts ! Hatte schon das Vergnügen.


Zu der eigentlichen Frage, warum man sowas dann gleich wieder verkauft ?

Ist ein auf Turbo umgebauter R32 eine, sorry, "Bastelbude" wo immer wieder im Abstand von wenigen Wochen was kaputt geht ?

Also die Besitzer vielleicht keine Lust mehr haben auf die Reparaturen ? die sehr wohl auch Geld intensiv sein können. (Je nach Ausfall)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.07.2008, 03:36   #13
Klangwunder
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Dieser R stand das erste mal im Dezember 06 / Jan 07 in Babenhausen (Südhessen) bei dem ortsansässigen VW-Händler zum Verkauf (im Kundenauftrag). Ich habe das Auto zufällig dort entdeckt. Hatte seinerzeit 10 TKM runter und sah toll aus. Er kostete damals 38 T€. Ein Kauf kam für mich nicht in Frage wg. max. Budget und möglichen Folgekosten. So wurde es ein Normalo-R
Klangwunder ist offline  
Alt 13.07.2008, 16:58   #14
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

Zitat:
Zitat von BlueR32112 Beitrag anzeigen
Zu der eigentlichen Frage, warum man sowas dann gleich wieder verkauft ?
Die Leute haben einfach alle zu viel Kohle..
Ich werde meinen fahren, bis eR auseinander fällt..
Regenkönig ist offline  
Alt 13.07.2008, 23:09   #15
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Rothe Bi-Turbo mit DSG

ich war ende 2006 bei rothe motorsport und hab paar teile gekauft. hab mich da mit dem chef unterhalten, der hat damals erzählt er hat nen kunden der will nen bi-turbo mit 400 ps, das es keinen sinn macht 2lader zu verbauen für 400ps ist klar aber wenn der kunde das wünscht und es bezahlt
noebknoeb ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rothe nun mit MQ500 DSG coolhard Motortuning 15 24.10.2012 08:53
[V] ROTHE TURBO 450PS & 600NM - Verkaufe Leon Cupra 3.2 V6 Turbo v6-turbo Suche/Biete sonstiges 1 14.04.2010 15:20
Rothe Turbo vs. M5 MitohneTurbo R32 Video-links 21 22.04.2008 09:19
Rothe R32 Turbo 420PS DSG enta R32 Video-links 52 28.07.2007 10:45
DSG mit Turbo Vorteck Motortuning 4 13.09.2005 10:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de