Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 10.07.2008, 12:15   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
Wir können auch Normalbezin tanken...

http://www.bild.de/BILD/news/wirtsch...hn-inhalt.html

Bei den meisten Markentankstellen fliesst wohl eh Super statt Normalbenzin raus, da es kaum noch hergestellt wird...

Habe davon schon öfters gelesen als Vermutung, aber nun also der Beweis...
blankreich ist offline  
Alt 10.07.2008, 13:14   #2
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Das hab ich Mir gleich gedacht, könnte Mir sogar vorstellen das bei S+ manchmal auch Super beigemischt wird !
Einen Unterschied bemerkt doch äh keiner .
beachboy ist offline  
Alt 10.07.2008, 15:44   #3
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Die Preise Super und Normal wurden doch eh angeglichen... dann tankt doch einfach super dann wisst ihr was ihr habt
deepblue1980 ist offline  
Alt 10.07.2008, 16:05   #4
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Zitat:
Zitat von deepblue1980 Beitrag anzeigen
Die Preise Super und Normal wurden doch eh angeglichen... dann tankt doch einfach super dann wisst ihr was ihr habt
genau das hab ich mir grad auch gedacht.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 10.07.2008, 16:36   #5
fredl
 
Avatar von fredl
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Klar können wir auch mit Super oder Normal fahren aber für Nummern wie diese braucht man einfach Super+++++++

Minute 3:22 bis 4:22
http://youtube.com/watch?v=liHINOREmRM

fredl ist offline  
Alt 10.07.2008, 17:43   #6
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

würde mich nicht wundern wenn im super plus auch nur super wäre... aber dafür 6 ct. teurer...
s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 10.07.2008, 22:16   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Da haste recht. Das wäre doch mal eine schöne Story für Auto Bild.

Ich hoffe ja das es nicht so ist!!!
vr-six ist offline  
Alt 11.07.2008, 09:05   #8
AcidRain
 
Avatar von AcidRain
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Zitat:
Zitat von isyrider111 Beitrag anzeigen
würde mich nicht wundern wenn im super plus auch nur super wäre... aber dafür 6 ct. teurer...
s. G. isyrider111
so rum glaube ich weniger...
da ja die oktanzahl usw genormt sind... und die mindestwerte müssen eingehalten werden...
glaube das würd empfindliche strafen nach sich ziehen..

nur wenn etwas "schlecht" ausgeschrieben ist "besser geben" ist ja kein problem
AcidRain ist offline  
Alt 11.07.2008, 16:07   #9
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Ja, deswegen verstehe ich auch die ganzen V-Power & Aral 100 Oktan tanker nicht....ich fahre seit über 5 Jahren mit meinen damaligen Turbos und eben seit April mit dem .:R immer an die ein und dieselbe Tanke. Kann ja auch den Namen hier sagen. Ist eigentlich keine Werbung. Ist eine "Star" Tankstelle und tanke da Super Plus. Laut Prüfungen von super+, was mindestens 98oktan haben muss, waren die meisten Proben bei 100 und drüber. Also nichts anderes als diese teure Plempe bei Shell und Aral. Und das geilste ist ja jede Woche einmal, wenn ich zur Frühschicht muss und an der besagten Tanke vorbeifahre. Steht da ein Shell Tankwagen und befüllt diese

Gruss Marcel
Marcel ist offline  
Alt 12.07.2008, 12:14   #10
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Die 100 Oktan Suppe ist doch einfach nur ein Marketinggag.
Jedesmal wenn ich mir eine Zeitung bei Aral oder Shell kaufe, lass ich meine Sprüche ab dass man hier nicht tanken kann zwecks fehlendem Super-Plus. Die Mitarbeiter bringen dann immer ihre "überzeugend" klingenden Sprüche!
Ich sag dann nur: Gut geschult! Spätestens dann müssen sie lachen!
UTJan ist offline  
Alt 09.04.2009, 08:49   #11
Comfortliner
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

naja bissle was bringts schon aber die mehrkosten rechtfertig das nicht.
ein unterschied wird man wohl kaum spüren...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2009, 09:07   #12
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Bei mir im tankdeckel steht 95 oder 98 octan tanke immer 95 merke nix von leistungsverlust oder ähnliches
Pat.:Rick ist offline  
Alt 09.04.2009, 09:20   #13
R32-Spezial
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Ich tank immer "normales" Superplus.
Seit dem ersten Tag.
V-Power oder so eine andere Ersatzdroger kommt mir nicht in den Tank.

Denke mal, der .:R ist für 98 Octan optimiert. Irgendwo im Handbuch steht sinngemäß der kluge Spruch: Um die volle Leistung des Motors abzurufen, muss Sprit mit 98 Octan getankt werden.
R32-Spezial ist offline  
Alt 09.04.2009, 09:53   #14
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Nöööö, nur das beste für mein .:R... Shell V Power...
pasa ist offline  
Alt 09.04.2009, 12:43   #15
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Wir können auch Normalbezin tanken...

Mein Turbo bekommt auch nur das "normale" SuperPlus von der "Billig-Tanke"....! Leistungsverluste? Was is das....
lower4er ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tanken in Südtirol Dummbacke Allgemeines 27 04.06.2015 19:42
Tanken in Holland Dummbacke Motortuning 5 08.04.2013 19:33
So können Sauger gehen coolhard Allgemeines OFF TOPIC! 16 02.11.2010 22:11
Tanken R 32 Rainer SR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 42 15.08.2009 21:09
Super oder SuperPlus tanken ... silversportiv Allgemein 131 30.08.2007 08:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de