Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.07.2008, 11:11   #1
morty
 
Avatar von morty
Glühbirne defekt - manchmal zumindest

Hallo zusammen.

Etwas nervig ist seit ein paar Wochen folgendes Phänomen: Mitten während der Fahrt ging auf einmal die Warnlampe für eine defekte Glühbirne an. Ich habe die ganze Familie zur Lichtkontrolle um das Auto postiert, aber keine Birne schien defekt zu sein, im Innenraum leuchtet soweit auch alles.

Bei den nächsten Fahrten war die Warnlampe wieder aus, also spontane Selbstheilung der Glühwendel. Seitdem geht das Warnlämpchen sporadisch mal an, um dann wieder für eine Zeit lang Ruhe zu geben. Oft, aber nicht immer geht es an, wenn sich das Abblendlicht einschaltet.

Irgendeine Idee ?
morty ist offline  
Alt 07.07.2008, 11:22   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Glühbirne defekt - manchmal zumindest

Hoi,

du könntest mal schauen ob deine beiden Bremslichter noch gehen. Das könnte ein grund sein wieso die lampe nur manchmal an ist kommt halt dann drauf an wielange du bremst weil die Lampenüberwachung immer erst nach nen paar min angeht und bei zündung an und aus wieder weg ist ;-)

Oder du gehst einfach mal zum freundlichen und lässte den Fehler auslesen da steht dann auch drinnen um welche Birne es sich handelt ;-)

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 07.07.2008, 12:38   #3
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Glühbirne defekt - manchmal zumindest

im fehlerspeicher scheint es auch nicht immer drin zu stehen
ich komm nämlich gerade vom , hab nen urlaubscheck machen lassen.
bremslicht hinten links defekt und getauscht!
hab gestern noch nen fehlerscan gemacht --> nix
und auch keine warnung im mfd.

find das schon komsich.
hab erst gedacht die holen sich noch zusätzlich ein wenig kohle rein,
aber ich muss nur die paar cent für die birne zahlen, kein ein-/ausbau
ishino ist offline  
Alt 07.07.2008, 13:36   #4
morty
 
Avatar von morty
AW: Glühbirne defekt - manchmal zumindest

Aha, dann ist auch klar, warum die Warnlampe nach Zündung aus auch erstmal aus ist. Bremslichter gehen aber alle drei,, das muss was anderes sein.

Na gut, werde ich beizeiten mal zur Werkstatt fahren, auch wenn es wegen so einen Kleinkram lästig ist.
morty ist offline  
Alt 07.07.2008, 13:39   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Glühbirne defekt - manchmal zumindest

Sollte schon richtig drinnen stehen wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt ;-)

Was auch sein kann ist das dein Glühdraht nen wackler hat und somit nicht immer geht aber manchmal. Um dann nicht alle Birnen tauschen zu müssen wie gesagt einfach auslesen lassen und die Birne die drinnen steht einfach tauschen lassen und fertig :-)

Mfg
golf5GTI ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4Motion manchmal am Donnern .:R32_Freak R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 25.12.2009 14:30
Anlasser, zumindest Geräusche beim Anlassen ^^ AcidRain R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 04.07.2008 20:16
Deshalb zieht der R manchmal also nicht Allgemein 15 28.08.2004 00:10
Behörden raffens manchmal einfach nicht... svenTThomsen Allgemein 6 26.04.2004 04:10



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de