Glühbirne defekt - manchmal zumindest

Diskutiere Glühbirne defekt - manchmal zumindest im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen. Etwas nervig ist seit ein paar Wochen folgendes Phänomen: Mitten während der Fahrt ging auf einmal die Warnlampe für eine defekte...
  • Glühbirne defekt - manchmal zumindest Beitrag #1
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Etwas nervig ist seit ein paar Wochen folgendes Phänomen: Mitten während der Fahrt ging auf einmal die Warnlampe für eine defekte Glühbirne an. Ich habe die ganze Familie zur Lichtkontrolle um das Auto postiert, aber keine Birne schien defekt zu sein, im Innenraum leuchtet soweit auch alles.

Bei den nächsten Fahrten war die Warnlampe wieder aus, also spontane Selbstheilung der Glühwendel. Seitdem geht das Warnlämpchen sporadisch mal an, um dann wieder für eine Zeit lang Ruhe zu geben. Oft, aber nicht immer geht es an, wenn sich das Abblendlicht einschaltet.

Irgendeine Idee ?
 
  • Glühbirne defekt - manchmal zumindest Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

du könntest mal schauen ob deine beiden Bremslichter noch gehen. Das könnte ein grund sein wieso die lampe nur manchmal an ist kommt halt dann drauf an wielange du bremst weil die Lampenüberwachung immer erst nach nen paar min angeht und bei zündung an und aus wieder weg ist ;-)

Oder du gehst einfach mal zum freundlichen und lässte den Fehler auslesen da steht dann auch drinnen um welche Birne es sich handelt ;-)

Mfg
 
  • Glühbirne defekt - manchmal zumindest Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
im fehlerspeicher scheint es auch nicht immer drin zu stehen *noahnung*
ich komm nämlich gerade vom :), hab nen urlaubscheck machen lassen.
bremslicht hinten links defekt und getauscht!
hab gestern noch nen fehlerscan gemacht --> nix
und auch keine warnung im mfd.

find das schon komsich.
hab erst gedacht die holen sich noch zusätzlich ein wenig kohle rein,
aber ich muss nur die paar cent für die birne zahlen, kein ein-/ausbau
 
  • Glühbirne defekt - manchmal zumindest Beitrag #4
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Aha, dann ist auch klar, warum die Warnlampe nach Zündung aus auch erstmal aus ist. Bremslichter gehen aber alle drei,, das muss was anderes sein.

Na gut, werde ich beizeiten mal zur Werkstatt fahren, auch wenn es wegen so einen Kleinkram lästig ist.
 
  • Glühbirne defekt - manchmal zumindest Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Sollte schon richtig drinnen stehen wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt ;-)

Was auch sein kann ist das dein Glühdraht nen wackler hat und somit nicht immer geht aber manchmal. Um dann nicht alle Birnen tauschen zu müssen wie gesagt einfach auslesen lassen und die Birne die drinnen steht einfach tauschen lassen und fertig :)

Mfg
 
Thema:

Glühbirne defekt - manchmal zumindest

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten