Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 06.07.2008, 19:42   #1
knuddelbär
Schock pur

So jetzt geht´s mit meinem R in die Stadt. Nanu, was macht der Gullideckel neben meinem Auto Bück, rück, damit ich nicht drüber fahr. Steh auf, SCHOCKKK Dreck auf dem Dach. Kratzer in der Scheibe. Häßliche Beule in der Tür. Riesen Delle im Dachrahmen. Warum kann das Arsch nicht einfach die Heckscheibe einwerfen!

AAAAHHHHHHH!!!!!

So geschehen heute morgen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.07.2008, 19:56   #2
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Schock pur

wurde was gestohlen
tom.:R ist offline  
Alt 06.07.2008, 20:01   #3
knuddelbär
AW: Schock pur

ne, nix gestohlen. Purer Vandalismus. Paar Straßen weiter gab´s das selbe Spiel, auch ein Gullideckel. Aber mein Schaden dürfte teuer sein. Hier mal Bilder. Der Gullideckel wurde flächig gegen mein Auto geschlagen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
40D_Golf_Wandalismus_2008_07_06_05.jpg   40D_Golf_Wandalismus_2008_07_06_04.JPG  
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.07.2008, 20:04   #4
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Schock pur

ach du scheisse! ist zwar relativ "klein", aber wird wohl aufwendig zu reparieren sein... schon ne Anzeige bei der grünen Rennleitung gemacht? Brauchst du nämlich, hast ja auch noch Vollkasko oder?
tom.:R ist offline  
Alt 06.07.2008, 20:10   #5
knuddelbär
AW: Schock pur

Polizei war schon da. Vollkasko hab ich dummerweise nicht. Ich hab mit nem Diebstahl gerechnet oder Hagelschaden oder dass mir jemand reinfährt oder sonstwas. Tja, Lehrgeld. Ab morgen mache ich Vollkasko. Ausgerechnet die mutwillige Beschädigung durch andere deckt natürlich die Teilkasko nicht ab.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.07.2008, 20:27   #6
DeepBlueR32
AW: Schock pur

Mein Beleid, welche primitiven Amöben sich an anderer Leute autos vergehen werde ich nie verstehen.
Sollte ich mal einen erwischen kann der froh sein wenn die Polizei schneller ist.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 06.07.2008, 20:32   #7
knuddelbär
AW: Schock pur

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
Mein Beleid, welche primitiven Amöben sich an anderer Leute autos vergehen werde ich nie verstehen.
Sollte ich mal einen erwischen kann der froh sein wenn die Polizei schneller ist.
Genau meine momentane Gemütslage. Sollte ich mal einen erwischen, kann ich im Affekt für nix garantieren. Ich mach lange genug Krafttraining
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.07.2008, 20:33   #8
Tobi
AW: Schock pur

Ich habe von sowas auch die Schnauze voll.Bin auch regelmäßig von sowas betroffen!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.07.2008, 20:39   #9
knuddelbär
AW: Schock pur

Du hast mein Mitgefühl. Ich kanns auch nicht verstehen, warum jemand sowas macht. Die Stoßstange sollte aber nicht allzu aufwändig sein. Die kann man ja einfach austauschen. Sozusagen hast du nochmal Glück im Unglück gehabt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.07.2008, 20:42   #10
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Schock pur

Wenn du das alles reparieren lässt, wirst du wohl auf ca. 500 Euro kommen...
ist jetzt nicht sooo schlimm, die Tür Aussenhaut kostet ja "nur" 91,- Netto,
(könnte man auch reparieren, lohnt sich aber nicht, kommt aufs gleiche)
die Lackierung für Türe und Holm dürfte sich auf etwa 150 - 200,- belaufen
und für die Arbeit würde ICH nochmal so ca. 200,- verlangen (Dachholm
rausziehen, verzinnen, spachteln, schleifen, Türhaut ab/anbauen). Ist nicht
wirklich viel Aufwand, ausserdem wird der Dachholm nur "beilackiert".
Bollermann6 ist offline  
Alt 06.07.2008, 20:46   #11
knuddelbär
AW: Schock pur

Dein Wort in Gottes Ohr. Den Dachholm hat es ganz schön verformt, vor allem unter der Gummidichtung der Tür. Immerhin ist es kein Knick über den kompletten Holmen, was mich etwas beruhigt. Mich wundert es nur, dass bei alle dem die Scheibe heil geblieben ist. Aber ausgetauscht werden muss sie trotzdem, hat etliche große Schrammen, die auf dem Foto nicht zu sehen sind.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.07.2008, 20:58   #12
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Schock pur

Eins kann ich dir aber gleich sagen, bring dein Auto für DIESE Reparatur nicht zu
VW, denn dann kannst du mindestens das doppelte Rechnen. Bring es zu einem
Spengler, am besten du fragst mal bei ein paar Lackierereien nach, die arbeiten
meist zusammen mit Spenglerbetrieben und liefern in der Regel bessere oder
gleichwertige Arbeit wie ein VW Fachbetrieb ab. Wie gesagt ist nur ein
Tipp von mir. Ach ja, die Türscheibe hinten links kostet Netto 25,50 €
bei VW, also die machts nicht mehr aus, und wenn die Türhaut sowieso
ausgewechselt werden muss, ist die Türscheibe nur noch ein Klacks....
Nochmal zum Dachholm, der wird mit einem Sputter rausgezogen, d.h. es
wird ein Haken angeschweisst und so lange angezogen bis die "Delle" wieder
raus ist. Anschließend wird alles glatt geschliffen und bei Bedarf gespachtelt
oder sogar verzinnt. Dann nur noch zum Lacker und gut is...
Bollermann6 ist offline  
Alt 06.07.2008, 22:54   #13
szandor
AW: Schock pur

Sauerei!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.07.2008, 23:10   #14
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Schock pur

gut zu wissen, daß die TK sowas nicht abdeckt, muß wohl auch schnell auf VK aufstocken, mit so ne kacke muß man leider immer rechnen, vor allem, wenn du mal draußen parken mußt. ist ja noch schlimmer als diebstahl, ist einfach nur reine hinterhältigkeit, sich an fremde autos zu vergehen.

hatte damals so nen ähnlichen fall, da hat man vom hochhaus aus mit flaschen auf meinen VR6 gezielt, so in der art, wer trifft zuerst=gewinnt. hatte ne riesen beule im dach, hab das auto dann so mit schaden verkauft.
Syncro ist offline  
Alt 07.07.2008, 01:32   #15
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Schock pur

Mein Beileid..
Ich werd solche Leute nie verstehen..
Aber Vollkasko ist Pflicht beim R.
Regenkönig ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schock: Motor ging einfach aus! TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 03.08.2007 13:08
Der Schock des Tages im R Der Golf im Schafspelz Erlebnisse/Geschichten 62 08.12.2004 03:17

Stichworte zum Thema Schock pur
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de