verlängerte Kopfstützen

Diskutiere verlängerte Kopfstützen im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Weiss jemand, wo ich für meine Top Sport Sitze eine verlängerte Kopfstütze für den Fahrersitz bekomme? Im Prinzip geht es ja nur um ein längeres...
  • verlängerte Kopfstützen Beitrag #1
knuddelbär
Guest
Weiss jemand, wo ich für meine Top Sport Sitze eine verlängerte Kopfstütze für den Fahrersitz bekomme? Im Prinzip geht es ja nur um ein längeres Gestänge.
 
  • verlängerte Kopfstützen Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Weiss jemand, wo ich für meine Top Sport Sitze eine verlängerte Kopfstütze für den Fahrersitz bekomme? Im Prinzip geht es ja nur um ein längeres Gestänge.

Bist Du sooooo groß oder warum das ganze?*schock*
 
  • verlängerte Kopfstützen Beitrag #3
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Bist Du sooooo groß oder warum das ganze?*schock*

Nein, das Gestänge des 5er Golf ist so kurz.

Ich hab neulich auch gemerkt, dass meine Kopfstütze nicht mehr richtig im Sitz steckt, dieser Bolzen an der Seite der Stange, welcher wohl die Höhe fixiert, war auch mit draussen und lag auf dem Sitz auf.

Auf der höchsten Einstellung ist mit die Stütze fast zu niedrig, mein Hinterkopf trifft dann auf den oberen Rand und nicht auf die Mitte der Stütze.

Und ich bin nicht besonders groß, 1,84 Meter.
 
  • verlängerte Kopfstützen Beitrag #4
knuddelbär
Guest
Also ich bin 190 groß und die Oberkante der Kopfstütze hört bei mir genau in der Mitte des Kopfes auf. Und: ich benutze KEIN Sitzkissen. )((
VW hat hier meines Erachtens ganz schön geschlampt. Der Golf ist ein millionenfach verkauftes Modell und bei der steigenden Durchschnittsgröße der Bevölkerung hätte man hier beim Ver das Gestänge mindestens 5cm länger machen müssen. Wo bekomme ich so ne Verlängerung? Wer weis was?
 
  • verlängerte Kopfstützen Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin 190 groß und die Oberkante der Kopfstütze hört bei mir genau in der Mitte des Kopfes auf. Und: ich benutze KEIN Sitzkissen. )((
VW hat hier meines Erachtens ganz schön geschlampt. Der Golf ist ein millionenfach verkauftes Modell und bei der steigenden Durchschnittsgröße der Bevölkerung hätte man hier beim Ver das Gestänge mindestens 5cm länger machen müssen. Wo bekomme ich so ne Verlängerung? Wer weis was?

Die haben nicht geschlampt......nur gespart!!!!! Rechne mal nach bei den Metallpreisen
und dem Absatz an Fahrzeugen;)
 
  • verlängerte Kopfstützen Beitrag #6
knuddelbär
Guest
Die Preise könnte VW leicht bei den Managergehältern einsparen. Zumindest hätten Sie ne Option anbieten können, gibt doch sonst auch alles mögliche an Ausstattungen. Morgen frag ich mal den Servicetechniker von VW, der wegen was anderem kommt.
 
  • verlängerte Kopfstützen Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ist das nix für die Autobild?? Der R32 als Genickbrecher beim Unfall....dann passiert so was nie wieder bei VW, HEHEHEHEHEHE8-(
 
Thema:

verlängerte Kopfstützen

Ähnliche Themen
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
437
KarateKalle
KarateKalle
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Tomaschek
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
309
golfmk2.r32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten