Metallisches Klackern aus dem Motorraum.

Diskutiere Metallisches Klackern aus dem Motorraum. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ah gut dann besorg ich mir mal neues Öl denn bei VW wird man ja Arm.8-(
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #21
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ah gut dann besorg ich mir mal neues Öl denn bei VW wird man ja Arm.8-(
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #22
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Irgendwo gibts da einen ewig langen thread über das thema. dort wurde bisher das mobil-1 0w-40 gelobt. ich werds nach dem 5w-40 auch kaufen. übrigens muß das öl von der marke mobil-1 sein und nicht von mobil oder anderes.
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #25
Icemen84
Guest
Was gibst neues zu dem ursprünglichen Thema

http://www.atscheernst.de/Aufnahme1.wav
Genau das macht meiner auch.
Der Werkstatt Meister meinte, dass das ganz normal wäre.
Aber dass kann ich mir definitiv nicht vortstellen
M.E. können das nur die Steuerketten sein. !

Wäre cool, wenn ihr schon was neues wisst
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #26
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

hatte zu dem soundfile schon öfters mal geschrieben! Hatte zu 100% genau das gleiche geräusch bei meinem golf 5 R32 und bei mir war das Zweimassenschwungrad defekt. Nach dem tausch läuft er wieder wie ne 1 und macht absolut keine geräusche mehr ;-)

Also einfach zu ner anständigen werkstatt fahren die dann ne meldung schreibt und dann wird das ZMS getauscht und fertig.

Mfg Marco
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #27
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Das Geräusch mag zwar ähnlich sein, aber:

mein ZMS wurde auch gewechselt und das Geräusch war nicht weg...deswegen würde ich nicht behaupten dass die Geräusche vom ZMS ausgehen.

Bei mir lags wie schon geschrieben nur am niedrigen Ölstand...
ich dachte auch erst das es vom ZMS kommt...aber war nicht der Fall...

Es kann so viel sein...Steuerkette, Getriebe etc....irgendwie sind es immer rassel-Geräusche und in natura hören sich die Geräusche sicher anders an als am PC als Soundfile...

so und meine freundin sagt grad von links ...wir sollen uns alle en audi kaufen*lol*


gruß
thomas
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #28
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
"so und meine freundin sagt grad von links ...wir sollen uns alle en audi kaufen"

Ich hatte 3,5 Jahre einen Audi TT und muss sagen, ich habe mich während dieser 3 Jahre wie ein Autotester gefühlt. Immer ging irgendetwas kaputt. Als wenn der Audi nur eine Betaversion gewesen wäre. Die 4 Ringe sprechen nicht gleich für bessere Qualität. Aber das ist wieder ein Endloses Thema und gehört hier nicht hin! 8)
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #29
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
"so und meine freundin sagt grad von links ...wir sollen uns alle en audi kaufen"

Ich hatte 3,5 Jahre einen Audi TT und muss sagen, ich habe mich während dieser 3 Jahre wie ein Autotester gefühlt. Immer ging irgendetwas kaputt. Als wenn der Audi nur eine Betaversion gewesen wäre. Die 4 Ringe sprechen nicht gleich für bessere Qualität. Aber das ist wieder ein Endloses Thema und gehört hier nicht hin! 8)


DANKE:great: endlich hats mal jemand gesagt...aber meine freundin hat das immernoch nicht überzeugt;)8-(
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #30
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #31
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Macht euch nicht immer alle gleich so verrückt.
Ein leises klackern/sägen ist beim VR6 doch normal.
Das macht meiner schon seid über 30TKM und läuft einwandfrei.
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #32
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
So, es gibt was Neues :D
Ich hatte letzte Woche bei der Inspektion beim :) angesprochen, daß mein DSG komische Geräusche macht. Bzw ich meinte zu wissen, daß es das DSG ist. Habe auch eine Probefahrt in meinem Beisein mit dem Meister gemacht und der meinte auch das da was nicht stimmt. Er machte beim langsamen fahren auf dem Parkplatz immer so Ruckartige bewegungen und wenn der .:R richtig warm war ein leicht metallisches/ quietschendes Mahlen von sich beim langsamen Rangieren.
Heute um 10Uhr der Supergau, es knallte erst bei Tempo 50 innerorts. Irgendetwas metallisches. Dann fuhr er sich wie ein nasser Sack Reis und ruckte wie blöde als ob das DSG Probleme hätte die Gänge zu sortieren. Aber man konnte das DSG wie gewohnt bedienen. Erstmal schnell rechts rann. Fuhr sich ja wie nen geplatzer/platter reifen.....alles 4 reifen gechecked nichts alles i.o. Ok dachte ich setze mich rein will losfahren, fährt sich wie als ob wirklich alles im Arsch ist an der Vorderachse. Auto abgestellt. Service gerufen, konnte so nicht weiter fahren. War übrigens super Service. Abgeschleppt, schnell nach Hause gekommen und einen Mobilitätwagen bekommen. Und auch der Fehler wurde rasch gefunden. Vorne Links (Fahrerseite) hats die Antriebswelle rausgehauen. Und das Schlimme kommt nun. Paar Schrauben fehlten von den 6 und der Rest war locker. Wie, wo, was da passiert ist wird nun ab Montag geklärt. VW wird benachrichtig. Das metallische Geräusch & das Rucken beim Anfahren waren wahrscheinlich Vorboten. Und der :) meinte auch das ich richtig Schwein hatte. Weil 2 Kilometer weiter wäre ich auf einer Schnellstraße nach Hause gefahren und da fahr ich gewöhnlich über 200, weil da ein 15 Kilometer Abschnitt unbegrenzt ist.............Also wer sowas ähnliches hatte, mal die Antriebswellenbefestigungen checken lassen. Ich bin mal gespannt was nun alles defekt ist und WARUM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #33
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

ui das klingt ja nicht gut ! aber sei doch froh das es nicht das getriebe oder ZMS ist ;) zumal das Geräusch dann aber davor nicht im stand aufgetreten sein dürfte :)

ich würde mir eher gedanken drüber machen wo das auto zuletzt in der werkstatt war und was gemacht wurde ! weil selber wirst du ja denke mal net vergessen haben die schrauben richtig fest zu machen oder :D

Wurde denn schonmal was bei deinem gewechselt also an den achsen bremsen oder so ?
 
  • Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Beitrag #34
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Das ist ja das Schlimme. Letzte Woche war seine erste Inspektion. 3 Wochen davor wurde eine Querbschelunigungsensor auf Quarantie getauscht. Ich fahre meinen .:R ab Kilometer 11.000. Er ist Bj. 11/07. Habe nun 18.000 runter. geschraubt von mir aus wurde nur zur Inspektion letzte Woche, als die H&R Federn rein kamen. Das metallische Geräusch/ rucken beim Anfahren war ja immer bei Bewegung. Bei Schrittgeschwindigkeit auf Parkplätzen beim einparken sehr präsent. Das rucken nervte manchmal, weil es ja nicht immer war und manche dachten mann kan nicht fahren. Aber bei DSG betriebenen Auto ist das ja so ne Sache :D
Und weil das Rucken usw schon vor dem Federeinbau war, gehe ich mal nicht von aus das da was vergessen wurde. Bzw beim Federeinbau müssen die ja nicht an diese 6 Schrauben rann die alles da drinnen halten. Langsam realisiere ich erst das ich richtig Glück hatte. Kommt vom Handling einem geplatzen reifen fast nahe und das bei über 200.....puuuhhhhh also hoffe alles wird zu 100% repariert & die KOSTENFRAGE wird geregelt. Dann ist alles wieder gut. Aber der Hammer ist es schon, da sind 6 Schrauben. Sehen aus wie M8 oder M10 und sind mindestens 70 bis 80mm lang! Und da sind welche rausgeflogen. Das bringt einen dann doch zum nachdenken! Naja Montag weiss ich mehr. Hoffe VW zieht mit. Ansonsten wurde alles gut geklärt bei dem Schadensfall. Da muss ich meine Werkstatt loben :great:
 
Thema:

Metallisches Klackern aus dem Motorraum.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten