Foto vom Unterbodenschutz

Diskutiere Foto vom Unterbodenschutz im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe eine kleine Bitte. Könnte mir bitte jemand ein Foto von seinem Unterbodenschutz vorne hier ins Topic reinstellen. Ich habe nämlich...
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #1
defiant
Guest
Hallo,

habe eine kleine Bitte.

Könnte mir bitte jemand ein Foto von seinem Unterbodenschutz vorne hier ins Topic reinstellen.

Ich habe nämlich den Verdacht dass da bei mir ein Teil fehlt.

Danke im Voraus,
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #2
VW032
Guest
Habe dir doch gesagt: Fahr beim Autohaus LOSCH vorbei, die nehemen den Wagen unverzüglich auf die Hebebühne und dann weiss du was Sache ist! Wende dich an den Herrn Klein persönlich oder an den deutschen Mechaniker der auch manchmal am VW-Empfang sitzt! Die erzählen dir keinen Mist!
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #3
defiant
Guest
Ich habe schon einen Termin.

Wenn jemand ein Foto hat bitte posten.

mfg
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #4
JOBI777
Guest
hi defiant. Ich habe zufällig noch einen unterbodenschutz! fals er bei dir fehlt, könnte ich dir meinen anbieten wenn du möchtest! natürlich ovp!
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #5
defiant
Guest
Danke Jobi,

Ich schicke dir ne p.m.

mfg
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #7
Anonymous
Guest
:shock: ach, nee.....bei Dir also auch???? Bei meinem R32 DSG wurde der doch glatt im Werk vergessen...musste ich dann beim Händler auf Garantie nachrüsten lassen (Schweinearbeit...1000 Löcher nach Scablone bohren etc.) :wink:
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #8
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
SirHenri schrieb:
:shock: ach, nee.....bei Dir also auch???? Bei meinem R32 DSG wurde der doch glatt im Werk vergessen...musste ich dann beim Händler auf Garantie nachrüsten lassen (Schweinearbeit...1000 Löcher nach Scablone bohren etc.) :wink:


:lol: Wie du hast 1000 Löcher bei deinem Händler nachrüsten müssen ? :lol:

Hab meinen R von unten noch nicht gesehen , muß man den alles kontrollieren ? Kann mal einer ein Pic von unten machen ? Oder hat wer welche ? Dann kann man bei der nächsten Gelegenheit ( wenn der R auf Bühne ) vergleichen. Fände ich schon mal wichtig , denn wer weiß , bei wem es noch vergessen wurde zu montieren.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe meinen R noch nicht von unten gesehen. Gehe davon aus, dass nichts fehlt :)
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #10
defiant
Guest
@Sir Henry

Könntest du mal ein Pic machen von deinem UBS? :wink:

Der Mechaniker welcher mich drauf aufmerksam machte meinte dass dieses Teil gerne vergessen wird wenn die Autos ausgeliefert werden. Der UBS wird dann abmontiert und alles nochmal kontrolliert. Aber nachher wieder den UBS montieren ist den meisten Mechanikern zuviel Arbeit.

mfg
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #11
Guest
Guest
:evil: :evil: :evil:
Mein R hat ab Werk auch kein Unterbodenschutz.
Ich kann nicht ganz verstehen wie man so was ab Werk vergessen kann :evil:
Die Autos kommen doch einer nach dem anderen in dieser Straße zur Montage bestimmter Teile. Werden da manche "übersehen" ???
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #12
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Das Teil nennt sich im VW-Sprachgebrauch Unterfahrschutz und hat wirklich schweinischviele Schrauben.
Bratislava legt das Teil vor dem Transport in den Innenraum (deshalb hatte mein 1. R auch schöne schwarze Streifen am Himmel :evil: ). Warum die das nicht gleich montiert hatten, ist mir auch ein Rätsel.
Womöglich waren in euren Fällen die Werkstattjungs der Vorbereitung zur Fahrzeugübergabe zu faul, das Teil dranzumontieren ... :?
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
DCP_1388.jpg
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #14
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
... und dabei gibts das beste immer zum Schluß ...
TotlachSmilie.gif
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #15
defiant
Guest
Bin grad zurück aus der WS.

Laut dem Freundlichen fehlt bei meinem R nix. Es sei normal dass Oelwanne und Getriebe frei liegen. Das soll diese Teile vor Ueberhitzung schützen bei sportlicher Fahrweise.
Was bei meinem in Ordnung gebracht wurde war die linke kleinere Abdeckung neben dem Rad die war komplett verbogen als ob jemand mit Gewalt daran gezogen hätte. Man konnte das gut sehen von aussen.
Als ich den Freundlichen auf die freiliegenden Löcher (Aufnahmepunkte) und Halte-klipse ansprach in dem UBS meinte er dass diese Teile auch beim Diesel verbaut würden da diese komplett verkapselt unten wären (aus Lärmschutzgründen). Diese Aufnahmelöcher seien bereits schon vorhanden und würden beim R einfach net benutzt werden. So käme auch der Eindruck auf dass da einige Teile fehlen würden.
Die Dieselteile und R-teile sind laut ihm genau dieselben.
Daher hatte ich auch hier um das Foto gebeten weil ich mir net ganz sicher war ob da was fehlt am Auto.

mfg
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
defiant schrieb:
Bin grad zurück aus der WS.

Laut dem Freundlichen fehlt bei meinem R nix. Es sei normal dass Oelwanne und Getriebe frei liegen. Das soll diese Teile vor Ueberhitzung schützen bei sportlicher Fahrweise.
Was bei meinem in Ordnung gebracht wurde war die linke kleinere Abdeckung neben dem Rad die war komplett verbogen als ob jemand mit Gewalt daran gezogen hätte. Man konnte das gut sehen von aussen.
Als ich den Freundlichen auf die freiliegenden Löcher (Aufnahmepunkte) und Halte-klipse ansprach in dem UBS meinte er dass diese Teile auch beim Diesel verbaut würden da diese komplett verkapselt unten wären (aus Lärmschutzgründen). Diese Aufnahmelöcher seien bereits schon vorhanden und würden beim R einfach net benutzt werden. So käme auch der Eindruck auf dass da einige Teile fehlen würden.
Die Dieselteile und R-teile sind laut ihm genau dieselben.
Daher hatte ich auch hier um das Foto gebeten weil ich mir net ganz sicher war ob da was fehlt am Auto.

mfg

Und? Bist du dir jetzt sicher?
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #17
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ist richtig so.
Ich fahre zusätzlich noch einen TDI.
Er hat den kompletten Unterfahrschutz, der auch unter Ölwanne/Getriebe geht.
Beim R ist es völlig normal, dass diese Teile ausgespart sind.
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Muss bei Gelegenheit mal schauen, wie meiner von unten aussieht....
 
  • Foto vom Unterbodenschutz Beitrag #19
R32Chris
Guest
Meiner sieht von unten so aus wie auf dem Foto von Klaus!!

Gruß Chris
 
Thema:

Foto vom Unterbodenschutz

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
141
dr heile
dr heile
Rob89
Antworten
6
Aufrufe
2.124
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.029
Rone23
Rone23
Oben Unten