Novidem's Preispolitik

Diskutiere Novidem's Preispolitik im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also, wegen den Frauen... gebt mir ein schnelles Auto und ich düs da auch rauf ;) ... ...bzw. ich werd früher oder später mal mitm Möppi...
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #21
Fupsi
Guest
Also, wegen den Frauen... gebt mir ein schnelles Auto und ich düs da auch rauf ;) ...

...bzw. ich werd früher oder später mal mitm Möppi vorbeikommen :D - dann bin ich auch schnell genug *lol*
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #22
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Viele Novidem Kompressor umbauten beim R32, erreichen gerade mal so 270-280PS.

Habe gestern gleich drei stück getroffen die auf dem Prüfstand waren, und der der am meisten leistung hatte, hatte gerade mal 278PS*roll*

Ich sage nur RUF:great:
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #23
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
@kj
nur 278ps, das ist echt mager, vorallem wenn man bedenkt, das der umbau um die Fr. 15'000.-- kostet *noahnung* Ich als Kunde würde dies nicht aktzeptieren! Also meiner hat die Werte auf jedenfall erreicht! Aber Ruf baut den schöneren Kompressor, wie Robert seiner :great:
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #24
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
@kj
nur 278ps, das ist echt mager, vorallem wenn man bedenkt, das der umbau um die Fr. 15'000.-- kostet *noahnung* Ich als Kunde würde dies nicht aktzeptieren! Also meiner hat die Werte auf jedenfall erreicht! Aber Ruf baut den schöneren Kompressor, wie Robert seiner :great:


Ach ja, was ich vergessen habe zu schreiben, ich meinte nur die IVer. Bei den Ver weis ich's nicht!
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #25
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
ja das ist bekannt, dass novidem sich gut bezahlen lässt..
hab schon einige umbauten von denen gesehen, sieht alles gut und sauber aus. aber kenn auch die heftige probleme haben und die probleme novidem nicht so gut im griff hat..

bevor ich meinen R gekauft hatte, war hier in unsrem dorf jemand mit einem R der von novidem auf kompressor umgebaut wurde unterwegs. wenn ich so gehört und gesehen hab, was der für probleme hatte*schock* *schock*

versprochene leistung nicht erreicht, software probleme usw.
schlussendlich haben sie alles hingekriegt und der wagen ging sehr gut.
hab wieder letztens von einem kollegen erfahren, dass dieser bei diesm R jetzt die kopfdichtung hinüber ist..*roll* *roll*

vor ca. 3 monaten, hatten mein kollege und ich eine begegnung mit einem iv R der mit einem novidem kompressor unterwegs war, wir waren mit einem mazda 3 mps unterwegs. 320-330ps gibt novidem an zur stufe 1 an. der mazda hat ab werk 260ps frontantrieb und ca 200kg leichter als der R.

autobahn rein beide vollgas, der R kam nicht näher bis 200km/h konnte der R nur hinterher fahren, erst ab 220km/h kam er dann.*schock* da muss ich mir die frage stellen, ja wo sind die 320-330ps??? *noahnung*
was noch erwähnen werden muss ist, dass der mazda ganz geil geht.
als wir an der tanke angehalten haben, fragte er uns sofort, was im mazda verbaut sei?? wir, es ist alles orginal ab werk 260ps. der andere konnte es nicht fassen, war auch sehr überrascht vom mazda und entäuscht von seinem kompressor R..*noahnung*

es gibt sicher ausnahmen, es heisst ja nicht, dass jeder umbau genau gleich gut sein muss, aber trotzdem.
war ehrlich gesagt ganz schön entäuscht vom R das da nichts mehr ging..

Du sagst es kenne auch jeman der den Novidem Kompressor auf dem 4er hatte, er hat ihn jetzt verkauft.
Dauernd gerissener Antribsriemen, 1 mal Steuerkette gerissen bei 49tkm und von der Leistung muss man nicht sprechen niemals 300PS den die ersten R hatten ja gerde mal 218 PS nach dem Update wars in etwa io.
Ein neuer S3 orginal geht dem nach ohne gross aufs Gas zu treten dazu ist er noch Sparsamer.
Also gut und recht aber für das Geld nein danke aber er hat ihn auch so gekauft wie die meisten hier.
VW soll endlich mal ein 6 Zylinder mit Turbo bauen in einen Golf serienmässig.
Bei BMW gibt ja schon jedes Modell mit dem Bi Turbo 306PS Motor sowohl VW und Audi hat schon wieder geschlafen und das ist ne Waffe am besten noch gechippt dann sind es 360 PS und es geht unter 5 sek auf hundert die auch realistisch sind den im direkten vergelich mit einm M3 CSL hat echt zu beissen auf dem Ring vorallem am Kurvenausgang.
VW soll aufwachen ich wüsste nicht was ich für ein VW kaufen würde hätte ich Totalschaden bei meinem R.
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #26
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #27
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich tippe auf Haltbarkeit *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #28
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Naja, nicht gerade wenige, die sich so einen Umbau leisten, haben Geld im Überfluss, die wollen dann einfach recht schnell was Neues oder stören sich an Kleinigkeiten... Ein Bi-Turbo wurde z.B. nach paar tausend km mit erheblichem Verlust wieder verkauft, weil das Gaspedal dem Besitzer zu nervös war *lol*
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #29
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
@kj
nur 278ps, das ist echt mager, vorallem wenn man bedenkt, das der umbau um die Fr. 15'000.-- kostet *noahnung* Ich als Kunde würde dies nicht aktzeptieren! Also meiner hat die Werte auf jedenfall erreicht! Aber Ruf baut den schöneren Kompressor, wie Robert seiner :great:

Es gab auch mal im schweizer Automobile Revue einen Bericht über den IVer mit Novidem Kompressor. Von den Beschleunigungswerten auf 200km/h mit rund 22sek. war der Novidem für 330PS viel zu langsam - der müsste rund 18-19sek haben. Selbst der rund 100kg schwerere und aerodynamisch schlechtere Golf V mit Ruf-kompressor ohne LLK und nominell 310PS war bei Auto Bild Test und Tuning gleich schnell!

Natürlich kann es auch temperaturbedingt für den Novidem schlecht gelaufen sein. Und die Prüfstände haben halt auch Toleranzen... Aber eine Tendenz scheint offensichtlich und darum bin ich nun froh um meinen Ruf-Kompressor.

Gruss
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #30
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Es gab doch auch mal einen Test von einem 350Z mit Novidem-Kompressor... Der hat auch viel zu wenig Leistung gehabt, wobei die ersten 350Z allerdings auch sehr nach unten gestreut haben. Trotzdem... Wer die Werte angibt, sollte sie auch annähernd nachweisen können... ;)
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #31
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir ziemlich sicher auch einen RUF Kompresor kaufen, mit ca.4XXPS:D :D :D :D :D :D
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #32
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Es gab doch auch mal einen Test von einem 350Z mit Novidem-Kompressor... Der hat auch viel zu wenig Leistung gehabt, wobei die ersten 350Z allerdings auch sehr nach unten gestreut haben. Trotzdem... Wer die Werte angibt, sollte sie auch annähernd nachweisen können... ;)

Da hat glaub ich der Ruf dazu gelernt. Früher war der IVer R32 Kompressor ohne LLK schon mit 330PS angegeben worden, nun sind es 320PS inkl LLK ! Genau gleich beim Golf V6 Kompressor mit den 288PS (wie bei Abt), was nun 265 PS sind.
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #33
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Ich werde mir ziemlich sicher auch einen RUF Kompresor kaufen, mit ca.4XXPS:D :D :D :D :D :D

Ja viel Spass damit, wird aber nichts mit dem Eintragen beim MFK!

Zugelassen ist nur die 320PS Variante!
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #34
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Es gab auch mal im schweizer Automobile Revue einen Bericht über den IVer mit Novidem Kompressor. Von den Beschleunigungswerten auf 200km/h mit rund 22sek. war der Novidem für 330PS viel zu langsam - der müsste rund 18-19sek haben. Selbst der rund 100kg schwerere und aerodynamisch schlechtere Golf V mit Ruf-kompressor ohne LLK und nominell 310PS war bei Auto Bild Test und Tuning gleich schnell!

Natürlich kann es auch temperaturbedingt für den Novidem schlecht gelaufen sein. Und die Prüfstände haben halt auch Toleranzen... Aber eine Tendenz scheint offensichtlich und darum bin ich nun froh um meinen Ruf-Kompressor.

Gruss

Bist du den schon mal den Ver gefahren? Der hat den R48iger!!!
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #36
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Neh, ist alles eingetragen!! Wie kommst du dadrauf?

Weil ich den Ruf vor wenigen Wochen gefragt habe... Die 400PS Versionen werden nicht in der Schweiz zugelassen werden - dies käme ihm beim DTC zu teuer. Wie gesagt, zugelassen ist nur die 320PS Version.

Wenn Du recht hast, gehe ich morgen zum Ruf und lass mir eine Offerte machen :D

Gruss
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #37
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde gesagt, das nicht ganz die Leistung eingetragen wird.

Der 400PS Kit, ist sowieso noch nicht zu kaufen:D :D

Am Freitag, kann ich dir genauer berichten!
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #39
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ja mir wurde auch gesagt, dass die genaue leistung nicht eingetragen wird..

am freitag bin ich ebenfalls bei ruf, mal schauen.. wie das ding so abgeht
 
  • Novidem's Preispolitik Beitrag #40
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kompressor und 400 PS wenn ich das lese naja ich kanns nicht ganz glauben.
Es wird schon von Leistung geredet und vom Drehmoment redet niemand aber ich persönlich weiss was es kostet und was für ein Aufwand es ist Leistung rauszuholen so einfach geht das nicht.
Ich kenne kein Hersteller wo das Auto auch die Leistung hat was angegeben wird meistens noch weit daneben.
Wenn schon richtig dann mit Turbo Einzelabnahme und ihr habt was besonderes das nicht jeder hat in der Schweiz.
Bei uns im FL fährt ein 5er Golf von HGP mit dem Monsterumbau von 600PS.
 
Thema:

Novidem's Preispolitik

Ähnliche Themen
Urbanstyler
Antworten
19
Aufrufe
2.603
R20
R20
Verkaufe Golf IV R32 DSG
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Sid
makki83
Antworten
0
Aufrufe
561
makki83
makki83
nezor32
Antworten
6
Aufrufe
1.629
nezor32
nezor32
M-Darkwolf
Antworten
4
Aufrufe
1.065
Mars
Oben Unten