Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 02.07.2008, 11:36   #1
makki83
 
Avatar von makki83
Novidem's Preispolitik

Schaut mal hier

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...5&page=1&row=2

Das ist doch weit weg von gut und böse, da könnte ich ja für meinen 50ig verlangen! Also wer wird dies wohl bezahlen?
makki83 ist offline  
Alt 02.07.2008, 12:35   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem's Preispolitik

Echt krass, da muss man schon übelst verblödet sein um das zu bezahlen.
enta ist offline  
Alt 02.07.2008, 13:04   #3
MitohneTurbo
AW: Novidem's Preispolitik

Wieviel ist das denn in Euronen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2008, 13:15   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Novidem's Preispolitik

40.800 Eur
phoenix84 ist offline  
Alt 02.07.2008, 14:10   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem's Preispolitik

Ok, ich dachte es wären so rund 50k, aber trotzdem teuer.
enta ist offline  
Alt 02.07.2008, 14:10   #6
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Novidem's Preispolitik

ja das ist bekannt, dass novidem sich gut bezahlen lässt..
hab schon einige umbauten von denen gesehen, sieht alles gut und sauber aus. aber kenn auch die heftige probleme haben und die probleme novidem nicht so gut im griff hat..

bevor ich meinen R gekauft hatte, war hier in unsrem dorf jemand mit einem R der von novidem auf kompressor umgebaut wurde unterwegs. wenn ich so gehört und gesehen hab, was der für probleme hatte

versprochene leistung nicht erreicht, software probleme usw.
schlussendlich haben sie alles hingekriegt und der wagen ging sehr gut.
hab wieder letztens von einem kollegen erfahren, dass dieser bei diesm R jetzt die kopfdichtung hinüber ist..

vor ca. 3 monaten, hatten mein kollege und ich eine begegnung mit einem iv R der mit einem novidem kompressor unterwegs war, wir waren mit einem mazda 3 mps unterwegs. 320-330ps gibt novidem an zur stufe 1 an. der mazda hat ab werk 260ps frontantrieb und ca 200kg leichter als der R.

autobahn rein beide vollgas, der R kam nicht näher bis 200km/h konnte der R nur hinterher fahren, erst ab 220km/h kam er dann. da muss ich mir die frage stellen, ja wo sind die 320-330ps
was noch erwähnen werden muss ist, dass der mazda ganz geil geht.
als wir an der tanke angehalten haben, fragte er uns sofort, was im mazda verbaut sei?? wir, es ist alles orginal ab werk 260ps. der andere konnte es nicht fassen, war auch sehr überrascht vom mazda und entäuscht von seinem kompressor R..

es gibt sicher ausnahmen, es heisst ja nicht, dass jeder umbau genau gleich gut sein muss, aber trotzdem.
war ehrlich gesagt ganz schön entäuscht vom R das da nichts mehr ging..
pasa ist offline  
Alt 02.07.2008, 14:16   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem's Preispolitik

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber ein gewichtsvorteil von 200kg ist nicht ohne.

Ein wirklich objektiver test wäre es gewesen wenn der mazda voll besetzt gewesen wäre um die 200kg auszugleichen. Das wär mal intressant wie groß der unterschied dann noch ist.

Aber was sols, son turbo geht dann halt doch immer ne ecke besser als n kompi.
enta ist offline  
Alt 02.07.2008, 14:34   #8
grissly_7
AW: Novidem's Preispolitik

also für den Preis, leg ich noch 10'000 und nehm den 5er Turbo von Digitec ......

btw .... es wird immer schnellere Autos geben, die Diskussionen werden langsam langweilig
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2008, 15:09   #9
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Novidem's Preispolitik

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
also für den Preis, leg ich noch 10'000 und nehm den 5er Turbo von Digitec ......

btw .... es wird immer schnellere Autos geben, die Diskussionen werden langsam langweilig
du sagst es röbi! da würde ich auch zum turbo greiffen aber wir sind ja zufrieden mit unseren kompis und hatten noch nie beschwerden, schnell sind unsere R's allemal!
makki83 ist offline  
Alt 02.07.2008, 15:20   #10
grissly_7
AW: Novidem's Preispolitik

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
du sagst es röbi! da würde ich auch zum turbo greiffen aber wir sind ja zufrieden mit unseren kompis und hatten noch nie beschwerden, schnell sind unsere R's allemal!
wir müssen wirklich die Fahrt vom Samstag mal ohne Frauen machen ... lassen wir unsere .:R den Berg hoch fauchen ...

Ich hatte noch nie ein klitzekleines Problem mit dem Kompi .... *holzanfassen*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2008, 15:21   #11
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem's Preispolitik

Seh ich auch so, wenn man einen R hat gehört man schonmal zu denen die ne ecke schneller sind als die meisten anderen ... wenn man dann noch nen kompi hat ist das schon ziehmlich fett, da kommen nichmehr viele mit.
Und wie schon gesagt, schnellere gibts ja immer
Nur das ich nicht finde das dieser erfahrungsaustausch jemals langweilig wird :P

Leider noch nie bei nem kompi mit gefahrn, ich weis nur das son turbo verdammt drückt!
enta ist offline  
Alt 02.07.2008, 15:27   #12
grissly_7
AW: Novidem's Preispolitik

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, wenn man einen R hat gehört man schonmal zu denen die ne ecke schneller sind als die meisten anderen ... wenn man dann noch nen kompi hat ist das schon ziehmlich fett, da kommen nichmehr viele mit.
Und wie schon gesagt, schnellere gibts ja immer
Nur das ich nicht finde das dieser erfahrungsaustausch jemals langweilig wird :P

Leider noch nie bei nem kompi mit gefahrn, ich weis nur das son turbo verdammt drückt!
versteh mich nicht falsch ... die Vergleiche find ich an und für sich schon interessant, aber die ewige "Nörgelei" von einigen, dass der .:R nicht so schnell ist ... DAS nervt und langweilt ...

meine der Mazda 3 MPS ist auch ne neuere Technik und wie Du schon sagtest, 200 kg sind nicht ohne .... ich bin zufrieden mit meiner Göttin! Mir reichts, auch wenn ich ab und an den kürzeren zieh .... aber im Sound bin ich fast immer mit dabei ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2008, 15:37   #13
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Novidem's Preispolitik

der R ist ja nicht gerade lahm, aber jetz ohne scheiss, für die 3,2liter motor ist er nicht das wahre..

ich will hier keinen angreifen oder so, schlussendlich fahr ich selber auch einen R und würde auch nie den mazda holen..
wollte es hier im forum nur mal erzählen, ich dachte mir auch, dass der R mit dem mazda spielt, aber nix da..

bei den ladern ist es halt schon so es gibt nichts über ein turbo

aber der sound des kompressors ist einfach zu geil..
pasa ist offline  
Alt 02.07.2008, 15:41   #14
MitohneTurbo
AW: Novidem's Preispolitik

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
also für den Preis, leg ich noch 10'000 und nehm den 5er Turbo von Digitec ......

btw .... es wird immer schnellere Autos geben, die Diskussionen werden langsam langweilig

DigiTec? Die gibt es noch und seit wann bauen die denn Turbos?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2008, 16:11   #15
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Novidem's Preispolitik

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
aber im Sound bin ich fast immer mit dabei ...
Das kann ich nur bestätigen
Beim runterschalten, röchelt und spuckt deiner nur noch einfach nur geil!!!
makki83 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Novidem Kompressor Stufe 2 makki83 Motortuning 28 18.04.2019 01:29
Novidem manfredissimo R32 Video-links 11 01.10.2011 12:00
Novidem-Kompressor Verkauf R32-Kompi Allgemein 44 16.06.2007 09:49
Novidem booster Motortuning 3 03.07.2005 00:25
Compressor by Novidem Motortuning 33 15.07.2004 23:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de