Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 30.06.2008, 20:44   #1
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
Inntankpumpe ausbauen

Theoretisch ist der Vorgang mal ungefähr klar, vielleicht hat aber zufällig jemand Tips zur Problemumgehung oder gar einige Bilder z.B. aus einem Golf 4 Werkstatthandbuch!?

MERCI!
2stroke+2 ist offline  
Alt 01.07.2008, 09:21   #2
Vorteck
AW: Inntankpumpe ausbauen

Das ist so easy da brauchts keine Bilder. Fahr den kasten passend leer, Sitzbank Weggeklappt, Rückmank lässt du so. FENSTER AUF
Drei Kreutzschrauben raus, schwarzen Deckel abnehmen, Stromstecker von der Pumpe ziehen, Schlauchentriegelungen lösen, Schläuche Abziehen. Pumpenbefestigung lösen, vorsichtig rausnehmen und auf die Tankkante legen damit der Sprit rausläuft. 10.000 Lappen um die Pumpe und raus aus dem auto.
Wenns so nicht geht dann versuch nen Hammer
Vorteck ist offline  
Alt 01.07.2008, 20:56   #3
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: Inntankpumpe ausbauen

Super, dank dir vielmals, hoffen wir dass damit dann auch mein Problem behoben ist. Werde das Donnerstag wohl mal machen.

BESTEN DANK FÜR DEINE HILFE!
2stroke+2 ist offline  
Alt 01.07.2008, 23:43   #4
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Inntankpumpe ausbauen

ist bei dir auch der tankgeber kaputt??

bei mir ist er hin, so ein dreck !
muß den scheiß auch noch machen.
whity r32 ist offline  
Alt 02.07.2008, 20:19   #5
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: Inntankpumpe ausbauen

Ja, Wagen springt manchmal nur mit Gas an und Tankanzeige spinnt im 1/4 Bereich rum. Obs wirklich die Inntankpumpe war kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber denkbar wärs. Als nächstes müsste ich die Bosch Zusatzbenzinpumpe tauschen, wobei die wohl eigentlich nie kaputt gehen soll.

Ausbau war eigentlich nach 2-3 Ratschlägen vom Stefan noch super einfach und läuft alles wieder.

Danke auch hier noch mal!

David
2stroke+2 ist offline  
Alt 29.01.2009, 09:14   #6
Vorteck
AW: Inntankpumpe ausbauen

Zitat:
Zitat von jeffro Beitrag anzeigen
Wo sitzt eigentlich die Bosch Zusatzbenzinpumpe?
Hat die nur der .:R, beim V6 hab ich die glaub ich noch nicht gesehen.
?!? Wo hat der R denn noch ne Pumpe? dann hab ich ja schon Drei ?!?

Nee oder
Vorteck ist offline  
Alt 29.01.2009, 12:00   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Inntankpumpe ausbauen

Der R32 G4 / G5 hat nur eine Intankpumpe. Die Zusatzpumpen unterm Auto gibts nur bei Turbo
biSheep ist offline  
Alt 30.01.2009, 09:16   #8
Vorteck
AW: Inntankpumpe ausbauen

hab da auch meine 2te, der Filter musste raus...
Vorteck ist offline  
Alt 30.01.2009, 11:01   #9
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Inntankpumpe ausbauen

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
hab da auch meine 2te, der Filter musste raus...

wie raus?
RS32 ist offline  
Alt 30.01.2009, 11:46   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Inntankpumpe ausbauen

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
hab da auch meine 2te, der Filter musste raus...
Ich auch, sogar mit Filter an der originalen Position
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ansaugbrücke ausbauen.... R32-Benni Motortuning 4 24.12.2014 19:19
Handyhalterung ausbauen GGyver2 Interieur 29 24.10.2009 22:39
mitteltunnel ausbauen? marius Interieur 4 21.12.2007 14:58
Rücksitze ausbauen SK-R32 Interieur 6 02.09.2007 15:22
Klimatronic ausbauen bluesky81 Allgemein 38 26.07.2004 08:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de