Nochmal R32 vs S4 265PS

Diskutiere Nochmal R32 vs S4 265PS im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist wieder so ein THema, na egal ich probiers ! Hat jemand von euch schon testen können welches der beiden Autos besser geht ?? Aber bitte nur...
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #1
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Das ist wieder so ein THema, na egal ich probiers !
Hat jemand von euch schon testen können welches der beiden Autos besser geht ??
Aber bitte nur Leute antworten die auch schon einmal einen S4 gefahren haben.
 
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #2
Anonymous
Guest
ich hatte mal im serienzustand das vergnügen.

zwischen 120 bis 200 habe ich keinen unterschied bemerkt ab 200 hatte ich im r keine schnitte.

allerdings kann es auch sein dass der s4 nen chip implementiert hatte.!
 
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #3
VW032
Guest
Hi,

unter "Erlebnisse und Geschichten" kannst du einen Vergleich zwischen mir und einem Kumpel (S4 Avant) nachlesen! Wir kennen uns gut und daher wissen wir beide dass wir alles gegeben haben.. Update zu dem Bericht allerdings: Ab 230 Tacho (dann geh ich in den 6ten) ist der S4 einen Tick stärker..

Edit: Nein, unter "Allegemeines"..hier der Link:

http://www.r32-rules.de/viewtopic.php?t=108&highlight=s4
 
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #4
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich hatte mal eine Probefahrt im S4 und fand das Motorgeräusch etwas enttäuschend. Die Bremsen sind definitiv schlechter als im R32. Und der Motor im S4 soll wohl recht anfällig sein (weniger standfest als im RS4).
 
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #6
Searcher
Guest
Wie sieht's beim S4 denn mit dem Leistungsgewicht aus, scheinen sich dann ja nichts zu geben?
Auf der Seite die ich hier schon mal gepostet hatte finden sich doch tatsächlich auch Videos vom S4:

http://www.zebustype-r.de/video/Temp/LCR(Chip)-S4(265PS)-1.mpg
http://www.zebustype-r.de/video/Temp/LCR(Chip)-S4(265PS)-2.mpg
http://www.zebustype-r.de/video/Temp/S4(265PS)-S3(Chip).mpg

Die Kamera hätte ruhig etwas tiefer montiert sein können. :roll:
motz_4.gif


Hm, die gechippten Leon und S3 sind wohl klar schneller und selbst der Civic kann anfangs mithalten!
headscratch.gif
 
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #7
VW032
Guest
pilzmann schrieb:
ich hatte mal im serienzustand das vergnügen.

zwischen 120 bis 200 habe ich keinen unterschied bemerkt ab 200 hatte ich im r keine schnitte.

allerdings kann es auch sein dass der s4 nen chip implementiert hatte.!

Dann hättest du bereits vorher "keine Schnitte" gehabt..
 
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #8
Guest
Guest
@Aragami: Also der Audi A6 2,5TDI mit 180PS geht richtig schlecht (Kombi)! Weiß jetzt nicht wie es bei dem A4 ausschaut.... hat der auch 180 PS? Selbst wenn der 180PS hat... weiß nicht ob der dem R konkurenz macht...... naja

Chris
 
  • Nochmal R32 vs S4 265PS Beitrag #10
andix
Guest
Die beiden liegen recht dicht beinander. Ein gut gehender R32 ist gleich schnell wie ein S4. Der R ist auf der Rennstrecke allerdings ein bißchen besser.

Bei der sport auto gabs diesen Vergleich (allerdings noch das berühmte Vorserienmodell des R32 gegen einen von der quattro GmbH vorbereiteten S4 Avant). Der R schlägt sich dabei recht ordentlich...

http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=23&Car2=58
 
Thema:

Nochmal R32 vs S4 265PS

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Ulle
Oben Unten