Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 26.06.2008, 17:09   #1
R32Domi
RNS 510 und Freisprechanlage

Hi,
hätt ne frage an euch habe einen 5er R32 mit Baujahr 01/2006 und somit noch die alte original Freisprechanlage fürs Handy in Verbindung mit dem DVD MFD Navi.
Jetz meine Frage, ich möchte mein altes Navi nun doch gegen das RNS 510er tauschen, geht die alte Freisprechanlage mit diesem Navi noch? Auch über den Bildschirm(z.B. bedienung)?? Hat das schon jemand probiert??

Der rest sollte ja gehen wie ich schon in mehreren Themen gelesen habe...

Helft mir mal bitte....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.06.2008, 18:19   #2
golf5GTI

AW: RNS 510 und Freisprechanlage

Hallo,

also kannst das Navi plug and play tauschen und deine FSE wird auch noch so wie beim alten funktionieren allerdings über den Bildschirm kann du diese nicht steuern ging ja bei deinem alten navi auchnicht das wäre dan nur mit der Premium FSE möglich.

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 26.06.2008, 19:48   #3
KlausR

Mal ne Frage. Ist die Premium FSE nicht nur eine Codierungsfrage?
KlausR ist offline  
Alt 27.06.2008, 08:34   #4
golf5GTI

Nein ! das auf keinen fall ! Die hat ein extra steuergerät weil sie ja auch noch BT hat also einfach freischalten ist da leider nicht
golf5GTI ist offline  
Alt 27.06.2008, 10:16   #5
R32Domi

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Hallo,

also kannst das Navi plug and play tauschen und deine FSE wird auch noch so wie beim alten funktionieren allerdings über den Bildschirm kann du diese nicht steuern ging ja bei deinem alten navi auchnicht das wäre dan nur mit der Premium FSE möglich.

Mfg
Hi Marco, ok danke dir für die auskunft dann werd ich mir das auch holen das RNS 510, wo bekomm ich das den legal am billigsten? Hat es da nicht ien Forumspreis gegeben? Und wo bekomm ich mein altes am besten los, außer ebay?
Alt 27.06.2008, 10:39   #6
golf5GTI

Also entweder kaufst dir nen neues bei Ebay solltest auch so um die 1500 bekommen mit rechnung und dein altes würde ich einfach bei ebay verkaufen und fertig.

http://www.autosound24.de/assets/own...utosound24.de/

hier bekommst es zb von nem händler neu für 1699,-

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 27.06.2008, 16:30   #7
KlausR

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Nein ! das auf keinen fall ! Die hat ein extra steuergerät weil sie ja auch noch BT hat also einfach freischalten ist da leider nicht
Verstehe ich nicht. Meine "Standard" FSE ist auch über BT an das RNS510 gekoppelt. Beim Abholen in WOBsiLand wurde das Handy extra angelernt. Ne Ladeschale und Anschluss an die Aussenantenne habe ich trotzdem.
KlausR ist offline  
Alt 27.06.2008, 16:43   #8
golf5GTI

Ja dann hast du die in der die BT in der ladeschale drinnen ist ;-) kannst ja mal die ladeschale abstecken dann geht sie nimma ;-) das ist dann aber trotzdem die alte ohne das steuergerät bei der kannst du dann auch nix über das navi dirrekt machen !

das bediehnen über das navi usw das geht nur mit der Premium FSE und die hat ein extra steuergerät wo dann auch gleich die BT antenne drann ist
golf5GTI ist offline  
Alt 27.06.2008, 20:34   #9
KlausR

Oki, soll so sein. Habe mal getestet was passiert, wenn ich das Handy aus der Ladeschale nehme. Bis so ca 5m von Wagen weg, läuft alles über BT -> Lautsprecher Mic im Wagen. Wenn ich weiter weg gehe schaltet es wieder um. Hängt das BT SG am CAN? Wie ist der Code? Das muss sich doch dann mit dem VAG Tester finden lassen.
KlausR ist offline  
Alt 02.08.2008, 14:58   #10
Isnogood

Hab mal ne Frage zu der FSE Premium
Habe mein Wagen bestellt erst mit der Premium, dann kam der Anruf die wäre nicht kompatipel mit mein Nokia 6500c
Bekomme die dann ab Werk mit Ladeschale

Jetzt hat gestern mein Vater sein Tiguan mit RNS 510 und Premium FSE bekommen und siehe da es geht doch.

Möchte dann auch das alles in der MFA und auf dem RNS 510 angezeigt wird.

Nun meine Frage, kann man die FSE ohne viel Aufwand auf Premium umrüsten??
Wenn ja was muss geändert werden, will die scheiss Ladeschale weghaben. Ist dann irgendwo ein Loch von der Handyschale??

Danke für eure Hilfe
Isnogood ist offline  
Alt 02.08.2008, 18:26   #11
rem

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Hi,
hätt ne frage an euch habe einen 5er R32 mit Baujahr 01/2006 und somit noch die alte original Freisprechanlage fürs Handy in Verbindung mit dem DVD MFD Navi.
Jetz meine Frage, ich möchte mein altes Navi nun doch gegen das RNS 510er tauschen, geht die alte Freisprechanlage mit diesem Navi noch? Auch über den Bildschirm(z.B. bedienung)?? Hat das schon jemand probiert??

Der rest sollte ja gehen wie ich schon in mehreren Themen gelesen habe...

Helft mir mal bitte....
Bei Kufatec kannste du die Premium FSE mit BT als Nachrüstsatz bestellen funktionniert tadellos mit dem RNS510.
rem ist offline  
Alt 03.08.2008, 20:24   #12
R32Domi

Zitat:
Zitat von rem Beitrag anzeigen
Bei Kufatec kannste du die Premium FSE mit BT als Nachrüstsatz bestellen funktionniert tadellos mit dem RNS510.

Hi danke dir für die Auskunft werd ich mir gleich mal anschauen....
Alt 25.08.2008, 21:35   #13
Isnogood

Kann mir denn keiner weiterhelfen??

Kann man die FSE auf Premium FSE aufrüsten??

Habe gehört das man nur das Interface wechseln muss und ein Fakrakabel verlegen muss für die GSM Antenne
Isnogood ist offline  
Alt 26.08.2008, 21:35   #14
NES-V6

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Kann mir denn keiner weiterhelfen??

Kann man die FSE auf Premium FSE aufrüsten??

Habe gehört das man nur das Interface wechseln muss und ein Fakrakabel verlegen muss für die GSM Antenne
Hi,

mich interessiert das ganze auch, kann aber leider dazu nichts sagen.
Wer es ziemlich sicher weiß sind die Jungs von Kufatec.
www.kufatec.de
am besten du rufst dort mal an und erkundigst dich mal.
Wenn du weiß was möglich ist wäre es schön wenn du es mal hier kurz im Forum posten könntest!

LG
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 26.08.2008, 21:50   #15
Isnogood

Also aus anderen Foren hab ich erfahren das es auf jeden Fall gehen soll

Man muss nur ein anderes Interface nehmen und ein Fakrakabel verlgen für GSM
Isnogood ist offline  
Antwort