Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Diskutiere Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; :D *lol* :D :great:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #201
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
:D *lol* :D :great:
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #202
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
also billiger gibts definitiv, aber besser sei mal dahingestellt.

Mechanisch ist so ein Turboumbau für einen versierten Mechaniker durchaus durchzuführen, ebenso ein paar Rohre zusammenzubrutzeln und nen ebay Kühler drunterzubauen.
Wo es dann aufhört sind dann so Sachen wie Krümmer und Ansaugbrücke, da fahren sie alle entweder mit Rothe, HGP oder neuerdings Mallon.

Ebenso gibt es sicher nur eine Handvoll Leute in Deutschland die einen R32 anständig abstimmen können und nicht z.b. wie bei underground bei Vollast auf den max. Ladedruck hingepfrimelt wird, dass die Kiste nicht klopft und in allen anderen Lastzuständen läuft er viel zu fett.

Bei beiden Firmen gibt es Detaillösungen die mir persönlich nicht gefallen, aber wenn ich dann so Geschichten hier lese von Leuten die bei mte oder ame waren, ist halt dann doch wieder ne andere Größenordnung.
Hier in der relativen Nähe gibts auch eine Firma die billiger ist, aber als ich mir das Auto angeschaut hab (r32 mit gt30r) merkt mans dann wieder wohers kommt.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #203
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Denke, dass die HGP vs. Rothe vs. den rest Disko. nicht in den Thread des absolut geilsten R32 gehört...

Nur kurz und ich denke das trifft es sehr gut:
Ich glaube, dass ich schon so einiges an Erfahrung am Turbosektor gesammelt habe und kann sagen, dass Rothe u. Hgp für Normalverbraucher und Leute die nichts selber machen wollen bzw ein zuverlässiges Auto haben wollen dort am besten aufgehoben sind. Ich hab vor 2 Jahren für einen älteren Herren nen r32 auf HGP 400Ps Version umgebaut, der seinen silbernen R als Stadtauto neben dem Sl55amg haben wollte... Das Teil fährt ohne Schonung seit 40 Tkm absolut Problemlos!!! Genauso einige Vr6 die ich früher umgebaut habe..

Trotzdem hat auch HGP einige Fehler die er teilweise verschweigt...

Nur wenn man Ahnung von der Materie hat und sich um die 12T€ die zb die 460 Version kostet Teile kauft, hat man schon was sehr feines, was HGP um längen schlägt...Nur natürlich auch um einiges mehr Sorgen...

Aber jetzt wollen wir endlich Bilder von den neuen Teilen sehen :D
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #204
MitohneTurbo
Guest
Denke, dass die HGP vs. Rothe vs. den rest Disko. nicht in den Thread des absolut geilsten R32 gehört...



Schleimer! ;) und stimmen tut es auch nicht.
Netter Wagen und rennt ganz gut auf der Meile keine Frage, aber das ist ja eher die Kür. Die Pflicht haltbare Straßenfahrzeuge zu bauen mit ordentlich Dampf, die den Gasfuss von Tante Frieda genaus vertragen wie den vom 18 jährigen Enkel das ist großer Sport. Man kann alle Bereiche nicht über einen Kamm scheren, und unqualifiziert über zu teure Preise zu meckern liegt doch wohl hauptsächlich in Ermangelung von kaufmännischen Grundkenntnissen und dem nicht Überblicken können der handwerklichen sowie entwicklungstechnischen Aufwendungen.

OT Ende. :)
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #205
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Sicher stimmts - Auto nehmen, 15t€ am Tisch bei HGP/Rothe legen und umbauen lassen kann jeder! Nur was da für Detail u. Anpassungsarbeit drinnen steckt ahnt man nur wenn man mal ähnliches gemacht hat - deshalb Ehre wem Ehre gebührt!!!

Das HGP gute Arbeit leistet stell ich nicht in Frage - nur halt für den der sich mit "Stangenware" zufrieden gibt :-D;) ich baus mir lieber individuell, billiger und schneller :D

Abgesehen davon bin ich sicher, dass der 4er mit 1,0 wie die meisten HGPs haben auch ewig auf der Straße hält, wenn er die Prügelei auf der Meile übersteht ;);)
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #206
MitohneTurbo
Guest
Sicher stimmts - Auto nehmen, 15t€ am Tisch bei HGP/Rothe legen und umbauen lassen kann jeder! Nur was da für Detail u. Anpassungsarbeit drinnen steckt ahnt man nur wenn man mal ähnliches gemacht hat - deshalb Ehre wem Ehre gebührt!!!

Das HGP gute Arbeit leistet stell ich nicht in Frage - nur halt für den der sich mit "Stangenware" zufrieden gibt :-D;) ich baus mir lieber individuell, billiger und schneller :D

Abgesehen davon bin ich sicher, dass der 4er mit 1,0 wie die meisten HGPs haben auch ewig auf der Straße hält, wenn er die Prügelei auf der Meile übersteht ;);)


Du sagst es Ehre wem Ehre gebührt, da gehört Pauls Arbeit sicher dazu, aber noch lang nicht in der Ersten Reihe. Will auch über Pauls Auto keine schlechten Worte verlieren und selbstverständlich verdient es auch Annerkennung. Er hat da auch eine recht angenehme Ausgangsbasis. ;)

Ich weiss ja nicht wo du dein Fachwissen erworben hast Mister Selfmade, aber dein Auto hab ich noch nie gesehen. Demnach bist du da noch den einen oder anderen Beweis schuldig und abgesehen davon wäre es schön gewesen wenn die meisten Umbauten hier nur 15tsd. gekostet hätten. Bei fast allen ist es doch meist eine kleine Evolution über längere Zeiträume.
Bloß weil ich nicht selbst schrauben kann ist doch mein Fahrzeug nicht automatisch weniger einzigartig. Das liegt doch an jedem selbst was er sich wie vorstellt. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen privaten Umbau gesehen der langfristig lief und gut aussah der dabei ohne Komponenten der bekannten Tuner auskam. Vielleicht bist du ja dann der Erste. Ich bin auf Bilder und Diagramme gespannt.
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #207
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Tja am einfachsten wäre es in meinen Vorstellungsthread zu schaun *noahnung*

Abgesehen davon bin ich niemand einen beweis schuldig!!! Mein Fachwissen habe ich durch Interesse an der Materie erworben...Die 15T€ waren nur ne Zahl, wenn du dich besser fühlst kann ich auch 30t€ schreiben!

Wenn du noch keine "privaten" guten Umbauten gesehen hast die langfristig gut liefen bist du vielleicht mit verschlossenen Augen durchs Leben gegangen ;);)
 
  • Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Beitrag #208
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Und da das alles nur das übliche Rothe vs. HGP vs. XY ist, ist hier jetzt Schluß ;)

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
Oben Unten