Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 24.06.2008, 21:51   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm

Hab hier mal was gefunden, um weitere "gelbe" leuchten am R weg zu bekommen.

Kennt das einer oder hats schon probiert / gemacht?!?

Wäre auch an "einfachen" Umbauten / Austausch der Blinker / Umfeldbeleuchtung gegen weisse LEDS interessiert... innen mal überlegen...
blankreich ist offline  
Alt 25.06.2008, 04:09   #2
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Hab das schonmal an nem A3 verbaut gesehen, welcher mal an mir vorbei gedüst ist.
Macht richtig was her die Beleuchtung
.:R-Tobi ist offline  
Alt 25.06.2008, 09:38   #3
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Ich habe auch alle Birnen gegen LED getaucht und kann nur bestätigen, das sieht wirklich viel besser aus.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 25.06.2008, 13:53   #4
r32-P
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Gibts da auch was einfacheres, was man einfach statt der birne einbauen kann?
r32-P ist offline  
Alt 25.06.2008, 14:50   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Ja gibt es !

Habe ich schon drinnen seit dem ich den R32 habe :-)

Habe mir hinten einfach so ne Birne rein gemacht mir jeweils 2x s 3chip Superflux in weiß drinnen das ist super hell und passt optimal zu den LED Rückleuchten :-)

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 25.06.2008, 16:25   #6
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Mal hypothetisch gesprochen:

Wäre das nicht auch Nicht-TÜV-Fähig wie bei den Standlichtern?!?

Ich weiss, auch wenns keinen wirklich interessiert...

Was sind da eigentlich für Lampen drin (Sockel? Watt?)?
blankreich ist offline  
Alt 25.06.2008, 18:54   #7
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

also wenn mans genau nimmt ist es nicht tüvig da die led lampen ja keine zulassung haben aber merken tut es eh keiner und interessieren tut es glaube ich eh keinen solange du dir nicht blaue oder so einbaust ich hatte da bis jetzt noch keine probleme :-)

Bin mir nicht mehr ganz sicher welche birne im R hinten drinnen ist glaube es war eine 35 mm
golf5GTI ist offline  
Alt 25.06.2008, 19:14   #8
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Ja gibt es !

Habe ich schon drinnen seit dem ich den R32 habe :-)

Habe mir hinten einfach so ne Birne rein gemacht mir jeweils 2x s 3chip Superflux in weiß drinnen das ist super hell und passt optimal zu den LED Rückleuchten :-)

Mfg

Kannst du mal bei Gelegenheit ein Pic posten ?
.:R-Tobi ist offline  
Alt 25.06.2008, 19:43   #9
Globalplayer
 
Avatar von Globalplayer
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

wo hast du die birnen her? mach doch mal nen bild bei dunkelheit
Globalplayer ist offline  
Alt 25.06.2008, 20:37   #10
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Hallo zusammen,


also hier sind mal nen paar bilder wie es im dunklen aussieht :-)

Auf den Bildern kann man das sehr schlecht erkennen und die bilder sind auch noch von meinem alten Golf 5 GTI aber die habe ich 1 zu 1 in den R32 übernommen also schaut es da genauso aus :-) Wie gesagt kommt aber auf den bildern schlecht rüber.

Hier mal 2 Bilder der Kennzeichenbeleuchtung:

Bild 1

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/...nnzeichen1.JPG

Bild 2

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/...nnzeichen2.JPG


Und hier gleich mal 2 Bilder von der Innenraumbeleuchtung ist zwar auch noch vom GTI aber die habe ich auch in den R32 übernommen. Realesiert habe ich dies auch mit 3chip superflux led´s also plug and play. Die 3chip led´s machen deutlich mehr licht wie die normalen super flux da 3 extrem helle leuchtpunkte in einer led vorhanden sind aber seht selber :-)


Bild 1

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/...Innenraum1.JPG

Bild 2

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/...Innenraum2.JPG


Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 25.06.2008, 23:01   #11
AND
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Würde mich auch interessieren wo es die Led´s gibt?
Schaut echt klasse aus.
AND ist offline  
Alt 26.06.2008, 01:32   #12
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Ist das ein großer Akt die für die Nummernschildbeleuchtung zu tauschen?
.:R-Tobi ist offline  
Alt 26.06.2008, 09:21   #13
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Also ein großer aufwand ist dies nicht

Originale birne raus neue rein allerdings sollte man da noch was beachten.
Wenn du nur die LED´s einbaust dann geht die lampenüberwachung an da der wiederstand nicht mehr passt. Sprich die Nummernschildbeleuchtung geht dann nach ein paar min aus und im tacho geht die lampenüberwachunbg an.

Um dies zu übergehen sollte man nen wiederstand mit drann schalten was ich auch versucht habe dann aber doch anders gelöst habe.

Wenn du einen 5W wiederstand nimmst wird der viel zu warm das ist für mich nicht wirklich ne gute Lösung gewesen. Gemessen habe ich das ganze auch und dabei ist rausgekommen:

Original sind ja 2 x 5W Birnen verbaut. Also bräuchten wir normalerweise 2 wiederstände a 5W. Bei meiner messung ist aber raus gekommen das die LES auch ein wenig verbrauchen und es reich wenn man einen wiederstand mit 5W für beide verwendet. Dies reicht dann aus das die lampenüberwachung nicht mehr an geht.

Allerdings habe ich keinen richtigen Wiederstand verwendet sondern habe dies so gelöst.

Eine lampenfassung habe ich ausgebaut und habe durch das gehäuse 2 mini löcher gebohrt durch die ich dann 2 kabel auf die rückseite des gehäuses gelegt habe einmal masse und plus an die ich dann eine ganz normale standlichtlampe a 5W angeschlossen habe.

Die wird nicht wirklich sehr warm auf alle fälle deutlich kälter als der wiederstand. Hatt dies auch mal mit einem großen wiederstand (5W) versucht der ist aber leider immernoch zu warm geworden.

Wie gesagt an einer Lampenfassung einfach dahinter ne 5W Standlichtlampe anklemmen die dann eh hinter der stoßstange sitzt und nicht zu sehen ist und alles funktioniert optimal :-)

Hier mal nen Link zu ebay wo man sehen kann welche LED´s ich meine die 3chip LED´s sind deutlich heller als die normalen superflux!

http://cgi.ebay.de/5-x-Ultrahelles-3...2em118Q2el1247


Wenns noch Fragen geben sollte einfach melden :-)

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 14.08.2008, 01:00   #14
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

Also ich hab meine LED`s jetzt bestellt. Insgesamt hab ich 100 € für alle Lampen bezahlen müessen.

Darin enthalten;

-Ganze Innen beleuchtung inkl. Fussbeleuchtung
-Kofferraum beleuchtung
-Kennzeichen beleuchtung inkl. Wiederstand (Fehleranzeige verhindern)

habe alle bei benzinfabrik.de bestellt...

Sau teuer sollen aber was her machen...

Werde dan Fotos machen wen der umbau abgeschlossen ist.
swiss_r32 ist offline  
Alt 14.08.2008, 11:29   #15
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: LED Kennzeichenbleuchtung von BMW: Passt die?

denke mal das du es um einiges billiger bekommen hättest aber is ja jetzt auch egal :-)

und zu den wiederständen hatte ich ja oben schonmal was geschrieben die werden um einifes zu warm aber kannst ja selber mal ausprobieren
golf5GTI ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt die AGA vom B7 R36 ?? We are Six Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 02.10.2012 10:49
Passt die ET ohne Umbauarbeiten? PF-RO32 Räder/Reifen 10 06.05.2009 19:12
Passt die Felge zum .:R ? tom.:R Räder/Reifen 12 07.04.2008 21:44
Passt die Frond vom GT Sport R32robi Allgemeines 1 06.01.2008 02:31
ABT Nockenwelle, wo passt die ? sheava Allgemeine VW Fragen 2 08.03.2006 13:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de