Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 24.06.2008, 17:03   #1
Reissdorfer
 
Avatar von Reissdorfer
Turboumbau

Habe es jetzt auch getan und meinen R eine Puste verpasst bzw verpassen lassen und ich muss sagen einfach nur GEIL.Habe allerdings eine etwas kleinere Variante ausgewählt da ich erstmal nicht über 400 Pferde raus gehen will.Motor ist schon abgestimmt und läuft Super.Fahre momentan mit 0,9 bar kann aber von dem Schlauch vom Wastegate den Querschnitt ändern und fahre dann mit 1,4bar.Leider ist der Allradprüfstand noch nicht wieder 100 pro Einsatzbereit da ein Golf 2 sich drauf ausgetobt hat geht nur bis 300 PS.Werde aber sobald wie möglich ein Endergebnis rein setzen. Hier aber schon mal ein paar Bilder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P6210021.jpg   P6210030.jpg   P6210028.jpg  
Reissdorfer ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:06   #2
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Turboumbau

Moin Gratuliere zu Deinem Renner und immer schön warm fahren
0,9 BarUnter 400 ps hmmm.
Golffreak23 ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:29   #3
Slash1984
 
Avatar von Slash1984
AW: Turboumbau

Von mir auch Gratulation! Viel spaß mit deiner Luftpumpe...
Glaub aber auch nicht das der unter 400PS sein wird, man sagt ja so als Faustregel 1,0 Bar Ladedruck, gleich doppelte Leistung dann bist du bestimmt so bei ~450PS oder vertue ich mich da jetzt vollkommen?
Slash1984 ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:38   #4
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Turboumbau

Hallo

Das kann man so nicht sagen! Hat immer mit der größe des Laders zu tun. Der hier abgebildete scheint ein etwas kleinerer zu sein. evtl T3/T4 oder Gt32? naja oder so in der richtung. man sieht ja nicht sooo viel

mfg
Rene
RS32 ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:39   #5
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Turboumbau

Darf ich fragen,von wem dieser Umbau ist
irgendwie sieht das alles bissi unaufgeräumt aus die ganzen Leitungen
Kabels...und die Sekundärpumpe wurde auch noch irgendwie da rein gequetscht
Auch die ganzen Semcos sind nicht am Stück sondern aus vielen zusammen
"gebastelt"
Hoffe das der Umbau besser läuft wie er aussieht
Wenn ja,dann viel Spass mit deiner Turbiene
OliveR32 ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:42   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Turboumbau

Zitat:
Zitat von RS32 Beitrag anzeigen
Hallo

Das kann man so nicht sagen! Hat immer mit der größe des Laders zu tun. Der hier abgebildete scheint ein etwas kleinerer zu sein. evtl T3/T4 oder Gt32? naja oder so in der richtung. man sieht ja nicht sooo viel

mfg
Rene

Genau Rene scheint der selbe talentierte Fotograf wie bei ner andern Turbovorstellung gewesen zu sein

sorry der musste sein:P
OliveR32 ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:46   #7
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Turboumbau

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Genau Rene scheint der selbe talentierte Fotograf wie bei ner andern Turbovorstellung gewesen zu sein

sorry der musste sein:P
Oli mein bester

Lieber solche Fotos als gar keine.
RS32 ist offline  
Alt 24.06.2008, 17:47   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Turboumbau

Zitat:
Zitat von RS32 Beitrag anzeigen
Oli mein bester

Lieber solche Fotos als gar keine.
Rene mein gutster

DAS stimmt,ich für meinen Teil hab immer artig von jedem Umbau viele
Bildas eingestellt
OliveR32 ist offline  
Alt 24.06.2008, 18:53   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Turboumbau

Netter Umbau......aber da ich kleinlich bin wenns um viel Geld und gute Arbeit geht:Die Schlauchschellen sehen billig aus und passen tw. nicht!!!!!Grrrrrrrrrrrr.......
Indecent ist offline  
Alt 24.06.2008, 20:45   #10
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Turboumbau

mich würde auch der tuner interessieren... ansonsten viel spaß mit deinem turbo... macht bestimmt viel spaß...

... s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 24.06.2008, 22:01   #11
Reissdorfer
 
Avatar von Reissdorfer
AW: Turboumbau

Der Lader ist ein T3/T4 und ich fahre die orginal Auspuffanlage mit Kats daher denk ich das die Leistung doch unter 400 ist wenn nicht auch gut.Der Tuner nennt sich König Turbo und G-Lader Service (früher Lippe genannt) ist eine kleine Bude hat hier bei uns in der Gegend nen guten Namen.Macht sehr viele G60 Umbauten und halt VR6/R32 Turbo bzw Biturbo Umbauten.Fährt selber nen 2er Rally Golf mir Vr6 Turbo mit über 400Ps.Ich bin zufrieden mag zwa sein das die Schelle hier und da etwas zu gross ist oder nen Kabelstrang nicht schön liegt mich stört es nicht.Ich hab schon Motoren gesehen von Rothe Vr6 Turbo und SLS G60 die super toll ausgesehen haben aber leider nicht lang gehalten haben und in diesen beiden Fällen lag es nicht an den Fahrern.
Reissdorfer ist offline  
Alt 24.06.2008, 22:27   #12
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Turboumbau

Hallo

zumindest ist der T3/T4 sehr standfest. Die Optik kann man ja noch verbessern wenn man will. Hauptsache du bist zufrieden. Also viel Spass!

Mfg Rene
RS32 ist offline  
Alt 25.06.2008, 10:12   #13
Vorteck
AW: Turboumbau

Um die 400 PS wirst du aber liegen, gehe ich ganz schwer von aus. Anderes Schwungrad verbaut oder Kupplunggskit??
Vorteck ist offline  
Alt 25.06.2008, 13:27   #14
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Turboumbau

Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? auch per PN
R32 Kj ist offline  
Alt 25.06.2008, 15:30   #15
Reissdorfer
 
Avatar von Reissdorfer
AW: Turboumbau

Kupplung fahr ich die Orginale hab aber noch ne Sintermetallkuplung rumliegen.Gekostet hat mich der Spaß 7500 mit allen Teilen und ich kann jeder Zeit mit der Leistung höher gehen ohne riesig grossen Aufwand.Muss nur den Lader ändern und evtl andere Kats die grossen Einspritzdüsen sind schon drinne und von der Verdichtung her passt es auch.
Reissdorfer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Turboumbau in Frankreich Fix R32 Sonstiges Tuning 38 29.06.2010 16:55
Turboumbau SLS SeandaPaul Motortuning 4 24.07.2009 21:55
R32 turboumbau aassd Motortuning 26 16.05.2009 16:05
Turboumbau -> Abgasnorm? phoenix84 Allgemeines 11 25.10.2007 08:45
B&B Turboumbau Fringe Motortuning 13 17.07.2007 14:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de