Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen

Diskutiere Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey! Heute beim putzen hab ich mal das Gitter vorne in der Mitte entfernt, da sind irgendwelche Klammer abgesprungen...wo kommen die wieder hin...
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #1
Gast4225
Guest
Hey!

Heute beim putzen hab ich mal das Gitter vorne in der Mitte entfernt, da sind irgendwelche Klammer abgesprungen...wo kommen die wieder hin !? *noahnung*
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hey!

Heute beim putzen hab ich mal das Gitter vorne in der Mitte entfernt, da sind irgendwelche Klammer abgesprungen...wo kommen die wieder hin !? *noahnung*


LÖL
du Held*roll* *lol* *lol* *lol* *lol*

Jetzt darfst die ganze Stoßstange abbauen*buck* :D :great:
Das Gitter wird von vorne gesteckt und dann von hinten mit diesen Klammern gesichert....hast so keine Möglichkeit dran zu kommen!
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #3
Gast4225
Guest
Na super, wer denkt sich sowas aus !? *roll* )((

Das Gitter hält so aber auch..:D
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
LÖL
du Held*roll* *lol* *lol* *lol* *lol*

Jetzt darfst die ganze Stoßstange abbauen*buck* :D :great:
Das Gitter wird von vorne gesteckt und dann von hinten mit diesen Klammern gesichert....hast so keine Möglichkeit dran zu kommen!

Unsinn :!: Die Klammern (5) sind von vorne gesteckt ! Beim Ausbau des mittleren Lüftungsgitters lösen sie sich unweigerlich bzw. ziehst Du sie mit aus ihren Nuten und fallen u. U. in die unteren Öffnungen des Frontspoilers ! Mit etwas Klopfen unterhalb des Frontspoilers springen sie wieder ans Tageslicht oder fallen durch den Schlitz zwischen Frontspoiler & Unterfahrschutz wieder heraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Unsinn :!: Die Klammern (5) sind von vorne gesteckt ! Beim Ausbau des mittleren Lüftungsgitters lösen sie sich unweigerlich bzw. ziehst Du sie mit aus ihren Nuten und fallen u. U. in die unteren Öffnungen des Frontspoilers ! Mit etwas Klopfen unterhalb des Frontspoilers springen sie wieder ans Tageslicht oder fallen durch den Schlitz zwischen Frontspoiler & Unterfahrschutz wieder heraus !


??? so so das ist also unsinn*roll* ok dann stell dich bitte vor deinen .:R
zieh das mittlere Gitter raus;) und viel spass beim wieder fest machen:D
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
??? so so das ist also unsinn*roll* ok dann stell dich bitte vor deinen .:R
zieh das mittlere Gitter raus;) und viel spass beim wieder fest machen:D

Wenn ich es nicht besser wüsste, weil ich mich diesem Aus- & Einbau schon mehrfach unterzogen habe, hätte ich wohl kaum diese Gegendarstellung hier eingebracht ... *schock*
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wenn ich es nicht besser wüsste, weil ich mich diesem Aus- & Einbau schon mehrfach unterzogen habe, hätte ich wohl kaum diese Gegendarstellung hier eingebracht ... *schock*

ich auch;)

so überlegen wir zusammen...

das gitter ist von aussen in die stoßstange gesteckt...richtig?
so und die kleinen klammern sind von hinten dann auf die nasen vom gitter
(das durch die stoßstange gesteckt wurde) gesteckt...richtig?
so und wenn man nun das gitter nach vorne rauszieht*roll* fallen die klammern ab...richtig?
so gitter ist nun draussen....man steckt es wieder an;)
SO und nun*noahnung*
wie willst du diese klammern wieder hinten auf die nasen vom gitter stecken???
von vorne kein rankommen! seitlich no way!
von unten nö
man kommt net ran, da die luftführung zum kühler hin alles abschliesst!!

die klammern kann man vieleicht noch rausklopfen...aber das gitter wird nie so fest wie mit den gittern!

jetzt erklär mir bitte mal wie du im eingebauten zustand die klammern wieder da drauf bekommst*noahnung*
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
SO und nun*noahnung*
wie willst du diese klammern wieder hinten auf die nasen vom gitter stecken???
jetzt erklär mir bitte mal wie du im eingebauten zustand die klammern wieder da drauf bekommst*noahnung*

Gerne :!:

Zur Erklärung: Die Klammern werden nicht auf die unteren 5 Nasen vom Lüftungsgitter gesteckt ! Diese werden mit etwas Geschick & unter Zuhilfenahme eines Schraubendrehers wieder in die Nuten des Frontspoilers eingesetzt ! Abschliessend das Lüftungsgitter kongruent anhalten & festdrücken ... dauert alles in allem inklusive Ausbau keine 5 (in Worten: fünf) Minuten, wobei das nebenbei genüsslich verzehrte, wohlverdiente Bierchen schon miteingerechnet ist ... :D
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Gerne :!:

Zur Erklärung: Die Klammern werden nicht auf die unteren 5 Nasen vom Lüftungsgitter gesteckt ! Diese werden mit etwas Geschick & unter Zuhilfenahme eines Schraubendrehers wieder in die Nuten des Frontspoilers eingesetzt ! Abschliessend das Lüftungsgitter kongruent anhalten & festdrücken ... dauert alles in allem inklusive Ausbau keine 5 (in Worten: fünf) Minuten, wobei das nebenbei genüsslich verzehrte, wohlverdiente Bierchen schon miteingerechnet ist ... :D


Da gehören die Klammern aber überhaupt nicht hin;)
Aber wenns bei dir so funzt*noahnung*:great:
Andere fahren ganz ohne diese Klammern in der Gegend rum:D

Und nen Bierchen...das verzehre ich nun auch
(ob verdient oder unverdient) *buck*
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Da gehören die Klammern aber überhaupt nicht hin;)

... und ob :!: :!: :!: Aber vielleicht findet sich hier jemand im Forum, der sachdienliche Hinweise geben und Dich (besser) vom Gegenteil überzeugen kann ... *:wegpenn:*


EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #11
R<3
Guest
So da ich heute mal die Stossstange ab hatte weil ich meine lüfter getauscht habe, da hab ich gleich mal ein paar Bilder gemacht...
Fakt ist: MAN BEKOMMT DIE KLAMMER NICHT MEHR DRAN OHNE DIE STOSSSTANGE ZU DEMONTIEREN .*roll**roll* Oder man hat kleine finger löst den Unterbodenschutz und kommt irgendwie dann dahinter aber das ist nicht wirklich die einfachste Lösung....:wink:.
Olli hat da recht da wo du sie reingesteckt hast gehören sie nicht hin..*roll*
Sie werden von hinten draufgesteckt:great: wie man da deutlich sieht und nicht reingesteckt..*buck*

Also Fazit: Stossstange ab bzw lösen ... dauert max 10min und dann richtig fest gemacht und kein gebastel..:great:
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #12
Gast4225
Guest
Muss zur demontage der Schürze die Unterbodenverkleidung (Motor) ab ?
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #13
R<3
Guest
Muss zur demontage der Schürze die Unterbodenverkleidung (Motor) ab ?


Nicht ganz ab .. der ist mit der Stosstange verschraubt. Also nur die schrauben lösen unten an der stosstange sind ca 15- 20 torxschrauben ,mit denen im radkasten..
Dann klickst du die seitlichen Gitter raus da sind 2 glaue 10er Muttern die machst du ab und dann klickst du oben den grill raus ( den mit dem VW zeichen :)) darunter sind auch noch torx schrauben.
Das alles geht ohne Gewalt . Die Stosstange ziehst du dann nach vorn ab.Genau so machst sie auch wieder drauf, gerade wieder draufschieben und darauf achten das sie in den seitlichen halter drin ist.
Mach aber vorher die Düsenabdeckungen runter sonst brechen die dir dabei ab.
Lass dir lieber etwas Zeit und mach es gewissenhaft, nicht das dir sonst doch etwas abbricht.:great:
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #14
Gast4225
Guest
Okay, dann isses ja wie bei meinem Wagen davor :D
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #15
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
:great:Ja ja war doch klar das Olli Recht hat:-*
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sorry OliveR32 ...

Vielen Dank für die repräsentativen, bildlich aufgezeigten Rückansichten des corpus delicti :great: Selbstverständlich nehme ich meine Behauptung bzw. Fehleinschätzung zurück & gelobe Besserung !
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #17
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Vielen Dank für die repräsentativen, bildlich aufgezeigten Rückansichten des corpus delicti :great: Selbstverständlich nehme ich meine Behauptung bzw. Fehleinschätzung zurück & gelobe Besserung !


Ach Manfred,jemand der sich so zu artikulieren versteht wie du:D
aber mal ohne Witz,grüble immer noch darüber,ob deine "Methode" nicht doch funktionieren könnte...man müsste mal testen,ob man die Klammern nicht mit den Nasen vom Gitter durch die Stoßstange drücken kann bis diese
dahinter einschnappen*noahnung*
 
  • Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) grüble immer noch darüber,ob deine "Methode" nicht doch funktionieren könnte...man müsste mal testen,ob man die Klammern nicht mit den Nasen vom Gitter durch die Stoßstange drücken kann bis diese
dahinter einschnappen*noahnung*

(M)ein innovativer " Verbesserungsvorschlag " an VW kommt für den IV.:R leider zu spät ... :( Ich werde aber trotzdem an meiner Methode festhalten - nicht nur, weil es bestens funktioniert & die Stabilität weiter gewährleistet, sondern ich mir dadurch zusätzliche ((De)Montage)Arbeiten erspare ...
 
Thema:

Gitter Frontschürze irgendwelche Klammern abgefallen

Ähnliche Themen
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
521
R32Michel
R32Michel
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
732
R32Michel
R32Michel
R16
Antworten
9
Aufrufe
1.447
R16
R16
Oben Unten