BBS 19" Speedline

Diskutiere BBS 19" Speedline im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo .:R-Gemeinde! ... ich konnte heute nach langen spekulieren die o. g. Felge in der Dimension 8,5x19 ET48 bei ebay ersteigern... jetzt meine...
  • BBS 19" Speedline Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo .:R-Gemeinde!

... ich konnte heute nach langen spekulieren die o. g. Felge in der Dimension 8,5x19 ET48 bei ebay ersteigern... jetzt meine Frage... wie bekomme ich die Felgen ohne Gutachten beim TÜV eingetragen? was muß ich mir wo besorgen damit ich keine Problem beim TÜV bekommen werde?

danke i. v. und s. G isyrider111
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hallo .:R-Gemeinde!

... ich konnte heute nach langen spekulieren die o. g. Felge in der Dimension 8,5x19 ET48 bei ebay ersteigern... jetzt meine Frage... wie bekomme ich die Felgen ohne Gutachten beim TÜV eingetragen? was muß ich mir wo besorgen damit ich keine Problem beim TÜV bekommen werde?

danke i. v. und s. G isyrider111
Besorg Dir von Audi ein Traglastgutachten für die Felge! Damit sollte es kein Problem sein:great: Du kannst aber auch zu einem Tuner fahren, der sie für Dich einträgt...
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=11230&highlight=Traglastgutachten
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Traglastgutachten, bekommt so etwas nicht im internet?

s. G. isyrider111
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #4
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Brauchst du gar nicht, fahr einfach so zum TÜV hin, die können sich das nämlich
alles runterladen und im übrigen sind das sowieso original Audi A6 Felgen, deswegen
ist die Traglast einer Felge sowieso höher als vom Golf überhaupt benötigt...:great:
(Sagte mir zumindest mein TÜV so)
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Brauchst du gar nicht, fahr einfach so zum TÜV hin, die können sich das nämlich
alles runterladen und im übrigen sind das sowieso original Audi A6 Felgen, deswegen
ist die Traglast einer Felge sowieso höher als vom Golf überhaupt benötigt...:great:
(Sagte mir zumindest mein TÜV so)

ach ja, hört sich gut an... also wird eine sogenannte einzelabnahme beim tüv gemacht oder?

s. G. isyrider111
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #7
jeti
jeti
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Brauchst du gar nicht, fahr einfach so zum TÜV hin, die können sich das nämlich
alles runterladen und im übrigen sind das sowieso original Audi A6 Felgen, deswegen
ist die Traglast einer Felge sowieso höher als vom Golf überhaupt benötigt...:great:
(Sagte mir zumindest mein TÜV so)

Genau das dachte ich mir auch,leider ist es mit der Eintragung nichts geworden.Beim 2 Anlauf mit Traglastgutachten der Felgen und Reifenfreigabe des jeweiligen Reifenherstellers hats sofort geklappt,kommt natürlich auch immer auf die Tagesform vom Prüfer an. Also lieber gut vorbereitet hinfahren:great:
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #9
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • GTI 2.jpg
    GTI 2.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 469
  • BBS 19" Speedline Beitrag #10
jeti
jeti
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo trickit,du also auch in 2 foren unterwegs.kenne dich vom gti forum!

gruß turbo kalle

jetzt wieder on topic:great: :great: :great:
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #11
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
hallo trickit,du also auch in 2 foren unterwegs.kenne dich vom gti forum!

gruß turbo kalle

jetzt wieder on topic:great: :great: :great:

*höhö* :D

ja,so isser der trickit ;)
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
danke, werde mit die bescheinigung besorgen und gut vorbereitet zum tüv fahren...

... s. g. isyrider111
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
danke, werde mit die bescheinigung besorgen und gut vorbereitet zum tüv fahren...

... s. g. isyrider111

.........aber erschreck Dich nicht wie nah die Räder an den vorderen Federbeinen sitzen;) ;) ;) ;)
bei mir waren es KEINE 2 mm mit H&R Gewinde;)
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
recht hat er der "jeti" ;)

mit dem gutachten solltest du keine probleme haben.ich habe damals mit dem gleichen gutachten bei meinem schwarzen 5'er GTI keine probleme gehabt :)

ausschauen tut das dann so. . .was du aber sicher schon weisst :D

sieht sehr lecker aus... DANKE...

... s. G. isyrider111
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #15
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
.........aber erschreck Dich nicht wie nah die Räder an den vorderen Federbeinen sitzen;) ;) ;) ;)
bei mir waren es KEINE 2 mm mit H&R Gewinde;)


hallo stefan... mach wir nicht schon wieder angst... hauptsache der tüv-prüfer erschreckt sich nicht und das nichts außen schleift !!!

wie sieht es eigentlich mit den radnarbendeckel aus... passen irgendein VW-radnarbendeckel auf die BBS-felge oder was gibt es wie eine möglichkeit mit VW-emblemen zu fahren ? ...

... s. G. isyrider111
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #16
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ich glaube es wird das Original Emblem gefahren mit Klebeband, habe ich irgendwo so gelesen *noahnung*
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #17
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich glaube es wird das Original Emblem gefahren mit Klebeband, habe ich irgendwo so gelesen *noahnung*

also du meinst die orig. zolder deckel mit klebeband... hält das denn auch?

... s. G. isyrider111
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #18
supergolf
Guest
also du meinst die orig. zolder deckel mit klebeband... hält das denn auch?

... s. G. isyrider111

Gutachten kannst von mir haben, bitte email per PN!!


Du kannst OEM BBS Felgendeckel fahren, die etwas abgeschliffen werden und mit paar Punkten K-Kleber fixiert werden. Oder das OEM Audi Zeichen, dort das Audizeichen auspinnen, spachteln (ca. 3 mal) dann schwarz spritzen und beim Werbekleber die BBS Zeichen auf Folie machen lassen, dieses dort auf dem schwarzen Deckel kleben und 2 Schichten Klarlack.

Oder eben auch die VW Zeichen aus den Zolder-Felgen welches mit "Affenscheiße" eingeklebt wird. Dieses Zeugs ist von VW am Golf1 an den Rücklichtern verbaut worden zum Abdichten, glaube am Erdbeerköbchen.

Gruß

Benni
 
  • BBS 19" Speedline Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Gutachten kannst von mir haben, bitte email per PN!!


Du kannst OEM BBS Felgendeckel fahren, die etwas abgeschliffen werden und mit paar Punkten K-Kleber fixiert werden. Oder das OEM Audi Zeichen, dort das Audizeichen auspinnen, spachteln (ca. 3 mal) dann schwarz spritzen und beim Werbekleber die BBS Zeichen auf Folie machen lassen, dieses dort auf dem schwarzen Deckel kleben und 2 Schichten Klarlack.

Oder eben auch die VW Zeichen aus den Zolder-Felgen welches mit "Affenscheiße" eingeklebt wird. Dieses Zeugs ist von VW am Golf1 an den Rücklichtern verbaut worden zum Abdichten, glaube am Erdbeerköbchen.

Gruß

Benni

*lol* *lol* *lol* ja ja, das kenn ich... habe ich schon insgesamt 3x gemacht die orig. VW-Embleme heraustrennen und dann auf den passenden Deckel aufkleben... werde es wohl wieder so machen... ist eine sauarbeit aber geht... ich dachte nur es gibt vielleicht orig. VW-Embleme die zufälligerweise passen... es gibt doch so viele unterschiedliche VW-Felgen mit unterschiedlichen Deckeln... vllt. eine VW-felge die von BBS hergestellt wird/wurde oder so... keine Ahnung...

meine e.mail-adresse lt.: [email protected]

danke und schöne Grüße - isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BBS 19" Speedline

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
saki4185
Antworten
10
Aufrufe
2.311
saki4185
saki4185
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
3.294
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten