Probleme mit den Bremsen

Diskutiere Probleme mit den Bremsen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ... schön das ich nicht alleine bin... vllt. haben ja noch mehrere dieses problem und haben der sache/dem problem nicht die richtige beachtung...
  • Probleme mit den Bremsen Beitrag #21
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi,

genau so würde ich es auch beschreiben!!!
Nach dem kurzen Stück ohne irgendwas (was vorher nicht war), kommt nahezu die gleiche Bremsleistung wie vorher.
Also schon 2 R´s mit identischem Problem.

Werde dann wohl mal in den nächsten Tagen zum Freundlichen fahren und mal
fragen was das zu bedeuten hat. Kann sich aber bei mir immer etwas ziehen,
da ich nie weiß wann mal Zeit dafür ist. also bitte nicht auf mein Ergebnis warten, wenn ihr es selbst schneller schaffen solltet.

Wie geht das denn, mit dem Messen der Bremsflüssigkeit. Können die das beim Freundlichen auch??

Gruß Jörg

... schön das ich nicht alleine bin... vllt. haben ja noch mehrere dieses problem und haben der sache/dem problem nicht die richtige beachtung geschenkt...

... ich werde dann am donnerstag oder freitag mal in meine werkstatt des vertrauens fahren...

... s. G. isyrider111
 
  • Probleme mit den Bremsen Beitrag #22
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
isy ...

nimm einfach die Hinweise hier ernst und lass die Bremsflüssigkeit von deiner WS überprüfen.
Ein längerer Pedalweg ist immer ein Indiz für Luft im System, also überprüfen lassen, ggf. wechseln und ordentlich entlüften, fertig!

Ansonsten bestell Dir von Fischer entsprechende Stahlflex-Bremsleitungen (mit Gutachten), dann hast Du für deine Fahrweise auch bei höherer Beanspruchung der Bremse immer ein sehr gutes Pedal-Gefühl und einen exakten Druckpunkt im Pedal.

Die passenden SFBL gibt es z.Bsp. hier:
http://www.hct-shop.de/product_info...---------------------------------4-tlg--.html
 
  • Probleme mit den Bremsen Beitrag #23
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
so, gestern zum 2. mal in meiner werkstatt gewesen da es noch ein wenig schlimmer geworden ist... nun wurde auch eine anfrage in wob gemacht... werde euch auf dem laufenden halten...

... s. G. isyrider111
 
  • Probleme mit den Bremsen Beitrag #24
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hi,​

war auch die Tage mal beim :) und hatte wieder ein Erlbenis der besonderen Art!!​

Beim ersten Freundlichen sagte der mir nach meiner Schilderung des Problems, dass dies ganz "normal" sei und es ja auch viel mit subjektiver Einbildung zu tun hätte. Nach einem kurzen Ausraster von mir, fragte er dann noch, um welches Auto es sich eigentlich handeln würde und konnte mit dem Begriff "R32" nicht viel anfangen.
Also zum nächsten Freundlichen, der dann nach einer längeren Probefahrt endlich verstanden hatte, was ich für ein Problem habe. Vorher hatte der Kollege nämlich immer voll auf die Bremse gehauen und meinte, dass die doch bremsen würde!!!​

Also Ende von der ganzen Veranstaltung und vielen nervigen Stunden ist,
dass wohl die Bremsklötze verhärtet sein sollen?!? Luft oder ähnliches könnte es nicht sein, da das System dieses wohl alles selber Prüfen würde, etc.​

War danach noch mal auf dem Ring und seit dem ist es wieder verschwunden?!?
Keine Ahnung ob es wirklich an den Bremsklötzen gelegen hat.
Auf jeden Fall ist es jetzt erstmal wieder besser!!!​

Beste Grüße
Jörg​
 
  • Probleme mit den Bremsen Beitrag #25
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Nach einem kurzen Ausraster von mir, fragte er dann noch, um welches Auto es sich eigentlich handeln würde und konnte mit dem Begriff "R32" nicht viel anfangen.



*lol* Kann ich irgendwie gar nicht glauben
 
  • Probleme mit den Bremsen Beitrag #26
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi,​


war auch die Tage mal beim :) und hatte wieder ein Erlbenis der besonderen Art!!​

Beim ersten Freundlichen sagte der mir nach meiner Schilderung des Problems, dass dies ganz "normal" sei und es ja auch viel mit subjektiver Einbildung zu tun hätte. Nach einem kurzen Ausraster von mir, fragte er dann noch, um welches Auto es sich eigentlich handeln würde und konnte mit dem Begriff "R32" nicht viel anfangen.
Also zum nächsten Freundlichen, der dann nach einer längeren Probefahrt endlich verstanden hatte, was ich für ein Problem habe. Vorher hatte der Kollege nämlich immer voll auf die Bremse gehauen und meinte, dass die doch bremsen würde!!!​

Also Ende von der ganzen Veranstaltung und vielen nervigen Stunden ist,
dass wohl die Bremsklötze verhärtet sein sollen?!? Luft oder ähnliches könnte es nicht sein, da das System dieses wohl alles selber Prüfen würde, etc.​

War danach noch mal auf dem Ring und seit dem ist es wieder verschwunden?!?
Keine Ahnung ob es wirklich an den Bremsklötzen gelegen hat.
Auf jeden Fall ist es jetzt erstmal wieder besser!!!​

Beste Grüße

Jörg​


ja, das ist echt ein witz... gottseidank habe ich bis jetzt immer eine zuverlässige werkstatt gehabt...

... .s G. isyrider111
 
  • Probleme mit den Bremsen Beitrag #27
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi,

genau so würde ich es auch beschreiben!!!
Nach dem kurzen Stück ohne irgendwas (was vorher nicht war), kommt nahezu die gleiche Bremsleistung wie vorher.
Also schon 2 R´s mit identischem Problem.

Werde dann wohl mal in den nächsten Tagen zum Freundlichen fahren und mal
fragen was das zu bedeuten hat. Kann sich aber bei mir immer etwas ziehen,
da ich nie weiß wann mal Zeit dafür ist. also bitte nicht auf mein Ergebnis warten, wenn ihr es selbst schneller schaffen solltet.

Wie geht das denn, mit dem Messen der Bremsflüssigkeit. Können die das beim Freundlichen auch??

Gruß Jörg


hallo jörg!

ich hatte heute einen termin in meiner werkstatt... wob wollte so einiges wissen... unter anderem die bremskraft wurde gemessen... bremskraft könnte lt. messung nicht besser sein... klar habe ich ja auch gesagt, bremsen tut er gut aber halt nur mit einem ungewöhnlichen, weiten pedalweg...... und einen fragebogen mußte ich auch aussfüllen... die bremsen wurden entlüftet... ist aber immer noch genauso... wob will sich wieder melden...

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit den Bremsen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
12
Aufrufe
2.237
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten