Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 11.06.2008, 11:52   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
Die lautesten Autos Deutschlands

Hier der Link:

http://www.bild.de/BILD/auto/2008/06...o=4741984.html

Endlich mal ne anständige Rangliste... der R kann ja nicht weit weg sein, oder?!? Wenigstens Serie... wer hat schonmal gemessen?!? Muss mal dran denken...

Edit: OK, Innengeräusch, wir nehmen bei uns mal "Aussengeräusch"...
blankreich ist offline  
Alt 11.06.2008, 11:57   #2
seegrehnaer
 
Avatar von seegrehnaer
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

das würd ich auch gern mal hören.
seegrehnaer ist offline  
Alt 11.06.2008, 12:04   #3
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

ich meine mich ziemlich sicher erinnern zu können, daß der (4er) R Serie mit offener Klappe 10 db mehr hat als ohne Schlauch ab.Weiß jetzt leider grad net, was als Serie im Schein steht, da ich den grad nicht zur Hand habe.
Kann da mal jemand nachschauen?
Und dann einfach noch 10 db drauf.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 11.06.2008, 12:18   #4
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Standgeräusch 87 DB steht bei mir dirn
Fahrgeräusch 74 DB

Die messung von Autobild wurde ja aber im 3 Gang unter vollast gemacht
Systi ist offline  
Alt 11.06.2008, 12:37   #5
TÖL-VW 6
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Sodala dann geb ich mal meinen Senf dazu ab.

War vor ca. 1 1/2 Jahren in Belgien bei der Firma Bosima. dort hatten sie einen Rrrr gesucht für Geräuschpegelmessungen im Auftrag der ETO (Europäische Tuning Organisation)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Original Anlage verbaut


Ergebnisse:

Schlauch dran: 74 DB (max 50KmH)
Schlauch dran: 84 DB (ab 60KmH)

Schlauch ab: ca 84-86 DB in allen Drehzahlbereichen/Geschwindigkeiten/Gängen


es wurden alle Drehzahlbereiche Gänge etc durchgemessen bis 50 KmH. die Lautstärke bewegte sich immer am "Grenzwert" 74 DB. diese 74 DB sind auch anscheinend in der EU vorgeschrieben (bis 50 oder 60 KmH)
ab 60 KmH macht die Orignalklappe auf --> dann erreicht der Rrrr 84 DB laut Messung.
Mich interessierten zum Schluss die Werte "mit abgesteckten Schlauch"
Eigentlich wollten wir bnloß eine Messung machen, aber die Prüfer warn erstaunt und machten nochmal das komplette Programm an Messungen.

Insgesamt sind die bestimmt 200-300 mal Auf ner Strecke von Ca 300m Hin-und hergefahren.Alle 10m warn Micros verbaut und das ging dann auf so nen Leitrechner der alles ausgewertet hat... voll hiTec

Fazit: bis 50/60KmH wird der EU Grenzwert eingehalten (74DB) ab 60 erreicht der Rrrr (84 DB).
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 12.06.2008, 08:47   #6
mr_gratis
 
Avatar von mr_gratis
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen

...der R kann ja nicht weit weg sein, oder?!? Wenigstens Serie... wer hat schonmal gemessen?!?
Der ist nicht weit weg, sondern sehr weit weg! Glaube kaum einen dB Wert von mehr als 50 im Auto zu bekommen
Zitat:
*Innengeräusche bei Volllast im 3. Gang
mr_gratis ist offline  
Alt 12.06.2008, 17:53   #7
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Man kommt bei Voll Power auf 127 db egal ob Schlauch dran oder nicht da die Klappe dann eh offen ist.
PH-32 ist offline  
Alt 12.06.2008, 17:55   #8
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Achso die angaben im Stand werden in 10m Entfernung unter einem Winkel von 45° gemessen.

Bei mir waren es einheitlich 1m und 45°

Und wichtig ist ob Schallpegel oder Schalldruck gemessen wird.
PH-32 ist offline  
Alt 12.06.2008, 19:47   #9
TÖL-VW 6
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Zitat:
Zitat von PH-32 Beitrag anzeigen
Man kommt bei Voll Power auf 127 db egal ob Schlauch dran oder nicht da die Klappe dann eh offen ist.
127 dB
kann ich irgendwie nicht glauben

Wie gesagt ich war auf der Teststrecke bei Bosima. und es wurden max 84 dB gemessen. und das warn wirklich professionelle Messungen-so wie es die Autobauer auch messen. Es wurden sogar Vibrationssensoren am Auspuff befestigt. Innenraum Microphone angebracht etc.
Dort warn sogar gerade 2 ERlkönige. also noch fiese vermummte vorserien Autos
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 12.06.2008, 20:37   #10
szandor
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Die Fiat's für reiche sind scheisse verarbeitet....
...drum auch so laut im Innenraum
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2008, 10:10   #11
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
Die Fiat's für reiche sind scheisse verarbeitet....
...drum auch so laut im Innenraum
hehe du sagst es! kennst du den DSF-Spezialbericht über Ferrari? Da erzählt ne Mechanikerin wie kacke die verarbeitet sind
tom.:R ist offline  
Alt 13.06.2008, 10:35   #12
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
Die Fiat's für reiche sind scheisse verarbeitet....
...drum auch so laut im Innenraum
zustimm, so nen roten Ferrari, der eigendlich gelb sein muss braucht kein Mensch
luxjemp ist offline  
Alt 13.06.2008, 10:50   #13
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
zustimm, so nen roten Ferrari, der eigendlich gelb sein muss braucht kein Mensch
wenn ich die Kohle hätte, dann doch lieber nen schönen orangen lambo
tom.:R ist offline  
Alt 13.06.2008, 10:54   #14
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
wenn ich die Kohle hätte, dann doch lieber nen schönen orangen lambo
nee, nen 993 GT2 das ist ein Auto
luxjemp ist offline  
Alt 13.06.2008, 10:55   #15
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Die lautesten Autos Deutschlands

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
nee, nen 993 GT2 das ist ein Auto
ja der is auch ganz nett
tom.:R ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RST und die wahrscheinlich schnellste Dusche Deutschlands RS32 Fahrzeugumbauten 16 26.01.2012 07:44
die am BESTEN klingenden autos der weltt R-ler Allgemeines 3 10.02.2010 17:05
Die hässlichsten Autos der Welt! tom.:R Allgemeines 86 18.07.2009 20:00
Schnelle Autos in HD We are Six Car-Videos 4 17.12.2007 00:20
Die 20 beliebtesten Autos Deutschlands Unique Allgemeines OFF TOPIC! 1 31.05.2007 18:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de