Klappenauspuffanlage für 1500 Euro

Diskutiere Klappenauspuffanlage für 1500 Euro im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Bis 65 kmh bleibt die originale Klappe geschlossen und öffnet sich erst danach. Novidem und glaubs auch HGP haben eine Lösung für die Originale...
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #1
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Bis 65 kmh bleibt die originale Klappe geschlossen und öffnet sich erst danach.

Novidem und glaubs auch HGP haben eine Lösung für die Originale AGA entwickelt.

Die Funktioniert wiefolgt:

Es wird am ESD ein Rohr mit einem zusätzlichen OEM Klappensystem angeschweisst und mit dem Endrohr verbinden, hier das Bild



Im Leerlauf und bis 50kmh (3ter Gang) bleibt die zusätzliche Klappe offen. während die Originale ja geschlossen bleibt

von 50-65 kmh sind beide geschlossen (wegen DB Messung)

ab 65 kmh sind beide geöffnet

Dieses System sollte gemäss den tunern einen gewaltigen Sound abliefern.

Was haltet Ihr davon? Ist der hohe Preis gerechtfertigt da ja sonst alles Original bleibt. Eingetragen habe ich Sie schon aber noch nicht verbaut. Es sollte gemäss Hersteller auch noch ca. 10 PS + ca. 20 NM daraus resultieren. Der Preis ist deshalb so hoch, weil das Klappensystem alleine Euro 500 kostet und es aus Chrom ist, also sehr hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also bei HGP sieht das aber anders aus*noahnung* und dort ist die Klappe nicht mehr Gechwindigkeitsabhängig sondern Last/Drehzahlabhängig;)
Und zu dem von dir genannten Preis noch die Kats und 2x76mm Rohre dazu,dann bist auch bald beim HGP Preis:D Der bei einigen Stützpunkthändlern eh noch verhandelbar ist!
 
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Beim 5er R32 sind die klappen nicht abhängig von der geschw. !
Es kommt drauf an wie stark du aufs gas drauf steigst.
Halt einfach mal deine Finger hinter die Stoßstange und halte mal die Stange von der Klappe fest und dann sag mal jemanden das er mal kräftig aufs gas steigen soll dann wirst du sehen das sich die klappe öffnet ;-)
Aber pass auf da kannst dann deine Finger auch einklemmen lol
 
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #4
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Dann habe ich mich wohl geirrt! Also ist es Drehzahlabhängig! So wie ich euch versteh, hat man gar keinen nutzen davon?

Leider ist HGP in deutschland und bestimmt ohne CH homoligation, also diese fällt leider weg.
 
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ich glaube das es beim 4er R32 so war der ist nämlich auch brutal leiser wenn die klappen zu sind bei dem 4er gehen die glaube ich erst über 60 kmh auf aber beim 5er nicht da gehen sie auch im stand schon auf.
Habe selber die klappe bei meinem 5er schonmal still gelegt aber nen wirklichen unterschied konnte ich nicht hören 8)

Kannst einfach mal hinten an der klappe den Hebel aushängen und die klappensteuerung öffnen und dich selber davon überzeugen :D habe ich auch mal gemacht habs aber dann original gelassen.
 
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich kann mir nicht vorstellen,dass man das einfach so eingetragen bekommt.*noahnung*
Beim Turbo seh ichs ja ein,wegen em Gegendruck aber so ist`s ja nur zum Krach machen..;)
Deswegen ist`s wahrscheinlich so sauteuer..

Wieso hast du das schon eingetragen aber nicht verbaut?
Da stimmt doch was nicht..*buck*

Und ich stell mir das auch sehr unharmonisch vor,wenn der "auf einmal" losbrüllt..

Dennoch bin ich sehr gespannt auf eine Soundfile oder n Video..:great:

Edit: Ja,beim IVer öffnet die Klappe erst bei 65km/h.
Grund ist laut VW der Gegendruck aber es ist wegen der Lautstärke.
Mein R mit der UR-anlage fährt auch ohne Klappe und die hat überhaupt keinen Gegendruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich kann mir nicht vorstellen,dass man das einfach so eingetragen bekommt.*noahnung*
Beim Turbo seh ichs ja ein,wegen em Gegendruck aber so ist`s ja nur zum Krach machen..;)
Deswegen ist`s wahrscheinlich so sauteuer..

Wieso hast du das schon eingetragen aber nicht verbaut?
Da stimmt doch was nicht..*buck*

Und ich stell mir das auch sehr unharmonisch vor,wenn der "auf einmal" losbrüllt..

Dennoch bin ich sehr gespannt auf eine Soundfile oder n Video..:great:

Edit: Ja,beim IVer öffnet die Klappe erst bei 65km/h.
Grund ist laut VW der Gegendruck aber es ist wegen der Lautstärke.
Mein R mit der UR-anlage fährt auch ohne Klappe und die hat überhaupt keinen Gegendruck.


Wenn deine UR AGA garkeinen Gegendruck hat*roll* und turbotauglich ist,
warum verkaufst du sie dann??? *noahnung* und warum wurde bei SLS ne zusätzliche Klappe an der UR Anlage verbaut?

Und ja die Klappen dienen nur dazu um den Abgasgegendruck zu senken!! Der geile Sound ist da nur ein angenehmer neben Effekt^^
 
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #8
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen,dass man das einfach so eingetragen bekommt.*noahnung*
Beim Turbo seh ichs ja ein,wegen em Gegendruck aber so ist`s ja nur zum Krach machen..;)
Deswegen ist`s wahrscheinlich so sauteuer..

Wieso hast du das schon eingetragen aber nicht verbaut?
Da stimmt doch was nicht..*buck*

Und ich stell mir das auch sehr unharmonisch vor,wenn der "auf einmal" losbrüllt..

Dennoch bin ich sehr gespannt auf eine Soundfile oder n Video..:great:

Edit: Ja,beim IVer öffnet die Klappe erst bei 65km/h.
Grund ist laut VW der Gegendruck aber es ist wegen der Lautstärke.
Mein R mit der UR-anlage fährt auch ohne Klappe und die hat überhaupt keinen Gegendruck.

Wenn die überhaupt keinen Gegendruck hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Motor sauber/rund läuft! Mach mal deinen Auspuff weg und lass ihn dann laufen - dann hast du keinen Gegendruck*lol*
 
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #9
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich kann mir nicht vorstellen,dass man das einfach so eingetragen bekommt.*noahnung*
Beim Turbo seh ichs ja ein,wegen em Gegendruck aber so ist`s ja nur zum Krach machen..;)
Deswegen ist`s wahrscheinlich so sauteuer..

Wieso hast du das schon eingetragen aber nicht verbaut?
Da stimmt doch was nicht..*buck*

Doch, es wurde geprüft ;-) Die haben auch ne menge Geld in die Finger genommen. Fast jeder Kunde der bei Novidem einen Kompressorumbau ordert, odert auch gleich die Klappenauspuffanlage, mein Vorgänger leider nicht. Im Beiblatt, ist diese bereits eingetragen ;-) Keine Angst, ich arbeite auf einer Versicherung und würde zuletzt ein nicht zugelassenes Fahrzeug bewegen :D

Geh mal auf die Homepage, dann siehst du's ;-)
 
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #11
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja,ich hab wohl falsch formoliert..
Natürlich hat die schon Gegendruck,nur hat lang nicht soviel wie die Serienanlage.
Die UR hat ja 76mm und keine Klappen.
Und viel in den Schalldämpfern kann da auch nicht sein..;):D

Und die ist auch turbotauglich, ich kenne einen Turbofahrer aus HH;),der hat die auch drunter ohne Klappe.

Bei SLS wurde wohl keine Durchlassprüfung gemacht,die sind einfach auf Nummer sicher gegangen.

Ich bekomme einfach gut eine Andere,die schon Kats dran hat,auch ein bissl schicker aussieht und keine Probleme beim Tüv macht..;)
 
  • Klappenauspuffanlage für 1500 Euro Beitrag #12
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Nach deiner Meinung stimmt das Preis-Leistungsverhältniss der Novidem Klappenauspuff-Anlage nicht?
 
Thema:

Klappenauspuffanlage für 1500 Euro

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.658
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.246
UweGolf32
UweGolf32
R-POWER
Antworten
0
Aufrufe
2.102
R-POWER
R-POWER
Oben Unten