Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 07.09.2004, 11:52   #1
Anonymous
r vs porsche turbo

hi
heute morgen auf der a 45 hatte ich nen porsche turbo vor mir.der nahm mir nich mal 3 meter ab.(freu)


hätte ich echt nich gedacht das ich gegen den mithalten kann.

na gut ,vielleicht hat es auch etwas ne rolle gespielt das wir gemeinsam im stau standen.(kicher)

mfg
BvB
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2004, 12:12   #2
Anonymous
AW: r vs porsche turbo

dein r ist nicht zufällig silber und hat dsg oder? dann habe ich dich nämlcih gesehen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.11.2004, 19:31   #3
andix
AW: r vs porsche turbo

Ich bin mal hinter meinem Nachbarn auf die AB gefahren. Er zur Arbeit, ich auch.
Er hat einen Porsche 996 Turbo mit Tiptronic. Vom AB-Kreuz München-Langwied bis zum Autobahnende hat er mir soviel abgenommen, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte.

Vergiss es. Turbos sind extrem schnell wenn getreten (0-200 etwa 12-14 Sekunden schneller als der R32).
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2004, 14:00   #4
MeisteR32
AW: r vs porsche turbo

War ja auch ein Witz mit dem Turbo!
aber 12 - 14 Sekunden wären schon ein wenig viel, wenn der R ca. 21 Sekunden auf 200 km/h benötigt. Da wär der Turbo ja in 7 Sek auf 200 und das schaffen nicht mal der Porsche Carrera GT und der Ferrari Enzo...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2004, 16:05   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: r vs porsche turbo

Der R benötigt auch ca. 27 sec auf 200 Km/h, du verstehen! Der Porsche Turbo um die 13 sec.!
Tomir32 ist offline  
Alt 08.12.2004, 19:47   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: r vs porsche turbo

Allerdings ist der Turbo mit Tiptronic eine Sekunde langsamer als mit Handschaltung auf 100 Km/h.
Was aber wohl trotzdem nicht für einen normalen R reicht.
vr-six ist offline  
Alt 08.12.2004, 20:36   #7
tommi
AW: r vs porsche turbo

zwischen schalter und tiptronic liegen weniger wie 1 sekunde
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.12.2004, 08:25   #8
nob
AW: r vs porsche turbo

also beim 911er Turbo fand ich die Kupplung so brachial das artete schon in arbeit aus. Aber der Turbo geht sau gut, nur die Mercedes Fahrer machen keinen Platz mehr bei 250
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.12.2004, 21:12   #9
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: r vs porsche turbo

Zitat:
Zitat von tommi
zwischen schalter und tiptronic liegen weniger wie 1 sekunde
Jau, hast recht, laut Werksangaben macht der Turbo mit Handschaltung 4,2s auf 100, und er mit Tiptronic 4,9s.

Allerdings in einigen Testberichten schaffte der das nicht unter 5s. Deswegen meinte ich das.
Ich kann mich da noch an einen Fernsehbericht erinnern. Ich glaube der war auf Kabel 1. Da haben die den gegen noch zwei oder drei Autos antreten lassen.
Und der Turbo den die hatten war ein grüner Turbo mit Tiptronic.
Finde Tiptronic in so einem Auto eh beknackt. Na ja.
vr-six ist offline  
Alt 09.12.2004, 21:14   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: r vs porsche turbo

Zitat:
Zitat von nob
also beim 911er Turbo fand ich die Kupplung so brachial das artete schon in arbeit aus.
Findest Du? Mhh, geht doch eigentlich.

Zitat:
Zitat von nob
Aber der Turbo geht sau gut, nur die Mercedes Fahrer machen keinen Platz mehr bei 250
Das stimmt, aber bei dem Auto merkt man aber auch echt das Überholprestige. Da gehen die anderen doch noch echt schnell weg.
He, bei mir ist ein A8 schön respektabel bei 250 rechts rüber gegangen.
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Porsche Turbo Felgen Massa3 Suche/biete R32 3 12.01.2012 16:48
[S] RH AH Turbo- / Porsche Turbofelgen DNP Suche/biete R32 0 03.11.2011 11:15
Porsche Turbo Felgen Massa3 Räder/Reifen 36 12.05.2010 10:28
Porsche Turbo Look R32 Fan Räder/Reifen 31 01.11.2007 10:33
Porsche Turbo Felgen uKG Räder/Reifen 18 16.03.2006 11:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de