Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 01.06.2008, 23:18   #1
sidney71
Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI?

Hallo Leute,

ich habe eben noch mal in meinem Handbuch für den R geblättert und in dem wird an etlichen Stellen zwischen "Golf" und "Golf GTI" unterschieden. Bei den Sicherungen hat der GTI zum Beispiel viel mehr Sicherungen und Relais im Motorraum als der "normale" Golf. Leider wird nie auf den R eingegangen. Ist er bei den Beschreibungen eher ein "normaler" Golf oder ein GTI? Wie ich z.B. an die Batterei komme, habe ich im Handbuch nicht finden können. Nach ein bißchen Suchen habe ich dann eine Metallklappe mit Batteriekennzeichnungen im Kofferraum gefunden. Werkzeug um die zu öffnen habe ich im Auto nicht fiden können. Noch was, hat eigentlich nur der R die Batterie im Kofferraum oder auch der GTI?

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 01.06.2008, 23:21   #2
xxx008
AW: Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI?

Zitat:
Zitat von sidney71 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe eben noch mal in meinem Handbuch für den R geblättert und in dem wird an etlichen Stellen zwischen "Golf" und "Golf GTI" unterschieden. Bei den Sicherungen hat der GTI zum Beispiel viel mehr Sicherungen und Relais im Motorraum als der "normale" Golf. Leider wird nie auf den R eingegangen. Ist er bei den Beschreibungen eher ein "normaler" Golf oder ein GTI? Wie ich z.B. an die Batterei komme, habe ich im Handbuch nicht finden können. Nach ein bißchen Suchen habe ich dann eine Metallklappe mit Batteriekennzeichnungen im Kofferraum gefunden. Werkzeug um die zu öffnen habe ich im Auto nicht fiden können. Noch was, hat eigentlich nur der R die Batterie im Kofferraum oder auch der GTI?

Gruß
Sidney71
Ich habe bei mir im Handbuch eine Erweiterung, die .:R32 heißt!
Da sind unter anderem die Motorsport-Schalensitze beschrieben.
xxx008 ist offline  
Alt 01.06.2008, 23:25   #3
sidney71

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Ich habe bei mir im Handbuch eine Erweiterung, die .:R32 heißt!
Da sind unter anderem die Motorsport-Schalensitze beschrieben.
Stimmt, die habe ich auch, eine Beschreibung der Batteie habe ich aber da z.B. auch nicht gefunden. Außerdem scheint mir diese Beilage nicht sehr aktuell, da steht, daß der R Super Plus braucht, im Tankdeckel und auch sonst überall steht aber Super.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 01.06.2008, 23:44   #4
Regenkönig

Zitat:
Zitat von sidney71 Beitrag anzeigen
Stimmt, die habe ich auch, eine Beschreibung der Batteie habe ich aber da z.B. auch nicht gefunden. Außerdem scheint mir diese Beilage nicht sehr aktuell, da steht, daß der R Super Plus braucht, im Tankdeckel und auch sonst überall steht aber Super.

Gruß
Sidney71
Mit Super kommst du aber nicht auf das von Dir in deiner Signatur angegebenes Leistungsgewicht..

Aber das mit der Unterschiedlichen Beschreibung ist schon komisch.
Dann würd ich wohl unter GTI gucken und wenns dann nicht passt, dann ist`s halt normal Golf.

Beim IVer gibts nur Golf und dann auch das Zusatzheft, wo aber auch nicht viel drin steht.
Regenkönig ist offline  
Alt 02.06.2008, 01:56   #5
R32 Kj

Hat der Ver die Batterie im Kofferraum??
R32 Kj ist offline  
Alt 02.06.2008, 03:39   #6
SwizzRace

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Hat der Ver die Batterie im Kofferraum??
Ja die ist im Kofferraum...
SwizzRace ist offline  
Alt 03.06.2008, 22:00   #7
Chef_2

lol das wusste ich jetzt auch nicht *g* ich kenne so gesehn kein Auto, wo die Batterie im Kofferraum ist
Chef_2 ist offline  
Alt 03.06.2008, 22:55   #8
sidney71

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
lol das wusste ich jetzt auch nicht *g* ich kenne so gesehn kein Auto, wo die Batterie im Kofferraum ist
Finde ich aber eigentlich ganz praktisch. Im Kofferraum ist es nicht so heiß wie im Motorraum und das Gewicht der Batterie ist nicht auch noch vorne. Ich dachte eigentlich, daß das mit der Batterie hinten mittlerweile recht häufig vorkommt, bei einigen BMWs habe ich das schon gesehen, meine ich auf jeden Fall.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 03.06.2008, 23:02   #9
flo_R32

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
der A3 hat die auch im heck!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2008, 23:20   #10
We are Six

Und der Fätong hat sogar 2
We are Six ist offline  
Alt 04.06.2008, 00:46   #11
biSheep

Der Ver ist wie der IVer ein normaler Golf wo nur Details anders sind im Vergleich zum Hubraumkrüppel. Warum also ein neues Handbuch erfinden ?
biSheep ist offline  
Alt 04.06.2008, 10:32   #12
sidney71

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Der Ver ist wie der IVer ein normaler Golf wo nur Details anders sind im Vergleich zum Hubraumkrüppel. Warum also ein neues Handbuch erfinden ?
Falls das in meine Richtung gehen sollte.
Ich will ja kein R32 Handbuch, ich habe mich nur gewundert, daß so oft zwischen Golf und Gol GTI im Handbuch unterschieden wird und ich nicht weiß, ob der R32 von der Beschreibung her eher ein Golf oder ein GTI ist. Eine im Kofferraum verbaute Batterie habe ich aber gar nicht im Handbuch gefunden und das finde ich, wenn der R32 die da hat und das Handbuch auch dem R32 beigelegt wird, etwas schade. Dieses R32 Beipackzettelchen ist auch keine große Hilfe, weil da nur ein paar R32 spezifische Beschreibungen stehen, die zum Teile nicht mal mehr aktuelle sind. In dem Zettelchen steht eben, wie schon geschrieben, daß der R32 SP braucht (nicht nur bekommen sollte), das widerspricht aber so ziemlich allen anderen Angaben, die man über einen R32 MJ08 lesen kann (Webseite, Tankdeckel, Prospekt). Ein Golf Handbuch zu haben stört mich natürlich nicht, wenn ich aber aus dem Handbuch nicht herausbekommen kann, wie ich bei meinem Golf an die Batterie komme, ist das Handbuch für einen R32 einfach unvollständig und fehlerhaft.

Gruß
Sidney71

PS: Mal eine ganz andere OT Frage. Ab wann darf ich eigentlich so geheime Threads wie z.B. den MFA XP Thread lesen?
sidney71 ist offline  
Alt 03.04.2011, 23:13   #13
Fix R32

Hat jemand denn vielleicht den Sicherungsplan im Motorraum vom R32? ich such die Sicherung der Sekundärpumpe! danke
Fix R32 ist offline  
Alt 04.04.2011, 00:18   #14
Malcom

Hat der 5er .:R 2 battarien?? oder wieso hab ich auch eine im Motorraum wenn ihr sagt die sei im kofferraum verbaut?

Steh grad etwas aufm schlauch ^^
Malcom ist offline  
Alt 04.04.2011, 00:30   #15
Hansdampf

Meine Eine ist hinten. Vorne habe ich noch keine Batterie gefunden

Aber dieser Sicherungsplan interessiert mich auch. In der sogenannten Bedienungsanleitung steht nicht einmal die Sicherung für die Scheiniwischer (Nr. 36) und die brennt scheinbar ab und zu durch - bei mir jedenfalls schon passiert.

Sekundärpumpe steht da auch nicht drin
Hansdampf ist offline  
Antwort