Gewicht Ledersitze Golf IV R32

Diskutiere Gewicht Ledersitze Golf IV R32 im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; So da es nach einem Jahr keiner geschafft hat hier mal das genaue Gewicht eines Sitzes zu posten, mache ich das mal! R32-Facelift-Klappsitz aus...
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #21
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
So da es nach einem Jahr keiner geschafft hat hier mal das genaue Gewicht eines Sitzes zu posten, mache ich das mal!

R32-Facelift-Klappsitz aus dem 3-Türer in Teilleder mit verstellbarer Lendenwirbelstütze, schmale Version wiegt 24,8Kg

Zum Vergleich ein Highline 1-Sitz vom Golf IV MJ1999 5-Türer mit Sitzheizung in Stoff und verstellbarer Lendenwirbeelstütze wiegt gerade mal 21,3 Kg.
 
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #22
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
So da es nach einem Jahr keiner geschafft hat hier mal das genaue Gewicht eines Sitzes zu posten, mache ich das mal!

R32-Facelift-Klappsitz aus dem 3-Türer in Teilleder mit verstellbarer Lendenwirbelstütze, schmale Version wiegt 24,8Kg

Zum Vergleich ein Highline 1-Sitz vom Golf IV MJ1999 5-Türer mit Sitzheizung in Stoff und verstellbarer Lendenwirbeelstütze wiegt gerade mal 21,3 Kg.

hey na endlich ^^

danke für die gewichtsangaben :clap: :great:

gruß
 
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #23
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Solche Sachen mach ich im Winter wenn ich sämtliche Sachen zur Renovierung oder Ausstattungserweiterung zerlege!
Hatte auch schon mal ein Rad mit Werksbereifung gewogen. Muß aber noch mal kramen wo ich Gewicht notiert habe. War auf jeden Fall irgendwas im Bereich von 20-30Kg.
 
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #24
SDI-Driver
Guest
Solche Sachen mach ich im Winter wenn ich sämtliche Sachen zur Renovierung oder Ausstattungserweiterung zerlege!
Hatte auch schon mal ein Rad mit Werksbereifung gewogen. Muß aber noch mal kramen wo ich Gewicht notiert habe. War auf jeden Fall irgendwas im Bereich von 20-30Kg.


Manch Serienfelge ist verdammt schwer.... die Audi TT / S3 Felgen sind richtige Brocken. bei 7,5x17 wiegen die ca doppelte soviel wie ne OZ oder BBS oder Porschefelge...


werd der für die Strecke? Weil dann müssten die Lautsprecher, Radio, die Klima usw alles noch raus.

Wegen Felgen...leichte Felgen bringen mehr als nur nen leeren Geldbeutel.


Recaro Speed wiegen etwas um die 13 KG.

2209d429be.jpg



Die Konsole ~5KG

2a622c9dec.jpg


1ba3218874.jpg


Seriensitze hatten beim 3er ohne Seitenairbag keine 20 KG... dafür sitzt man richtig gut.

hab bei mir noch 15mm tiefere Konsolen, weil ich sonst immer ins Dach knalle...glaubt man nicht was das ausmacht, wenn man nicht selbst mal die tieferen Konsolen genommen hat bzw mal drin gesessen hat


SDI
 
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #25
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Man sieht auch schon auf Anhieb dass die Recaro Speed viel zarter sind als die massiven König!
Der Gewichtsvorteil ist nicht von der Hand zu weißen!
 
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #26
SDI-Driver
Guest
wie meinste zarter? also Stabil sind se defintiv. Auch die Konsole. Nicht so nen Konsolendreck wie von manch Hersteller auf den Markt geworfen wird wo sich die Konsole unterm einem wirklich verbiegt in er Kurve...

SDI
 
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #27
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #28
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ich finde es sieht gut aus mit den Recaro Pole Positions :great:
 
  • Gewicht Ledersitze Golf IV R32 Beitrag #29
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hätte 2 Pole Positions mit passenden Konsolen abzugeben! Mit ABE.... dh eintragungsfrei!
 
Thema:

Gewicht Ledersitze Golf IV R32

Ähnliche Themen
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Antworten
4
Aufrufe
2.140
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten