Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 07.09.2004, 02:27   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

..................................
Golffreak23 ist offline  
Alt 07.09.2004, 03:23   #2
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Hi Sascha
ich habe so ein ähnliches Krachen beim gangwechsel....
allerdings bei allen gängen und auch im unteren drehzahlbreich...
bei mir werden mal die Antriebswellen gewechselt dann werden wir sehen was kommt!
Habe aber auch noch einige andere Defekte... wäre ne lange Liste die hier alle zu nennen...
Bei gelegenheit schreibe ich mal vieleicht ein extra Topic dazu

grüße aus München
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2004, 08:39   #3
7ieben
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

ich habe das krachen auch ... aber genau wie sascha es beschrieben hat ... dachte zuerst ich sei zu blöd zum schalten :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2004, 09:44   #4
MaxiArnold
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

servus, hab das krachen auch seit ein paar wochen. fällt mir immer mehr auf. dachte mir schon das es der syncronring ist. muss auch mal dämnachst zum freundlichen. aber auch nur vom 2 zum 3 gang. und auch nur bei schnellerer fahrweise.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2004, 15:29   #5
MaxiArnold
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

ich denke es ist nur der ring kaputt?!?! das kostet doch nicht die welt und läuft auf garantie. wie kommst du jetzt auf die 4000 euro?!?! du brauchst doch kein neues getriebe! :-k
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2004, 19:41   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Das Geräusch ist normal, das hat jeder R, bzw. alle 4-Motion (Handschalter)!
Ob der Tausch was bringt wäre aber interessant, ich persönlich glaube es aber eher nicht!
Tomir32 ist offline  
Alt 07.09.2004, 21:48   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Klacken oder "Zähneputzen" gibt es bei meinem R nicht. Allerdings gibt das Getriebe bei langsamer Fahrt im 1. Gang - und nur da - einen Heulton von sich. Etwa so wie im Rückwärtsgang-nur viel leiser. Habt ihr dieses Geräusch auch? (war schon da, als er noch ganz neu war) :roll:
HD-YX777 ist offline  
Alt 08.09.2004, 15:53   #8
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Also wen das urteil von 3 Wk.Meistern von 3 verschiedenen Werkstätten hier in diesem Forum nicht mehr zählt...dann weiß ich auch nicht!!!!!
Geräusch normal?!!!!! :roll: soll wohl schlechter witz sein!!!!!
Naja werden wirs mal abwarten........soll sich aber bitte jetzt keiner angesprochen fühlen Weil finde soetwas nicht normal beim schalten ewig dieses ratschen...und das bei einem auto von über 37000 Euro(damals)!!!!!!
gruß sascha
Golffreak23 ist offline  
Alt 08.09.2004, 16:21   #9
MaxiArnold
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

@Golffreak23
seh ich genau so! ist auch nicht normal! keine ahnung wie man darauf kommen kann :shock:!?! was bitte hat 4 motion mit dem 3 . gang zu tun?!
wird schon der ring sein. hab ich bei meinem alten alfa auch. da ist es mir aber egal. beim golf lass ich es aber auch machen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.09.2004, 20:32   #10
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Kommt darauf an, wie hoch die Reparatursumme beträgt!
Tomir32 ist offline  
Alt 09.09.2004, 21:18   #11
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

so habe heute meinen renner aus der werkstatt geholt!!
kan euch nur emphelen wer die gleichen akkustik geräusche beim schalten hat sollte schnell hin!!warum es liegt nicht am zu schnellen schalten und auch nicht am falschen fahren so wie ich oder andere dachten........VW hat damals Minderwertige Synchronkörper verbaut :shock: !!!Kein scheiß :evil: !Das hat mir der nette schrauber von Vw-Wk heute gebeichtet!soll eins erh bekanntes golf 4 Problem sein.Nun ja habe mir dann auch mal die ausgebauten Teile angeguckt synchronkörper und 3 gangrad.....
naja erstes urteil........das fahren macht wieder richtig spaß gänge flutschen wie sau..... und kein krachen was ja normal sein soll bei 4 motion :lol:

also nicht lange warten ab in die nächste Wk es lohnt sich!!!!!werdet auf jeden fall eure freude haben......
Golffreak23 ist offline  
Alt 09.09.2004, 21:49   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Bekommt man das auch repariert, wenn es (noch) nicht kracht :?:
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.09.2004, 21:59   #13
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Gute frage?? :shock:

Normaler weise ja wen es kracht.......aber da es bei dir nicht..."kracht"
glaube ich nicht.....außer der Vw schrauber ist gerade dein bester Kumpel.....oder Nachbar........dann würde ich das mal unter die Lupe nehmen.....zeitaufwand 6 Std. max 1 Tag.Nur das alte Öl auch wen keine Späne drinne sind sollte trozdem gewechselt werden!Macht man ja nicht alle Tage Getriebe ausbauen
Aber für eine Gute Wk. vertsteht sich das von selbst
Golffreak23 ist offline  
Alt 09.09.2004, 22:15   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

Zitat:
Zitat von Golffreak23
Gute frage?? :shock:

Normaler weise ja wen es kracht.......aber da es bei dir nicht..."kracht"
glaube ich nicht.....außer der Vw schrauber ist gerade dein bester Kumpel.....oder Nachbar........dann würde ich das mal unter die Lupe nehmen.....zeitaufwand 6 Std. max 1 Tag.Nur das alte Öl auch wen keine Späne drinne sind sollte trozdem gewechselt werden!Macht man ja nicht alle Tage Getriebe ausbauen
Aber für eine Gute Wk. vertsteht sich das von selbst
Nee, bei mir kracht es nicht. Vielleicht wird es auch nie krachen. Wenn es aber krachen sollte wäre es gut, wenn dies noch in der Garantiezeit stattfinden würde Wollte damit nur erklären, warum ich diese Frage gestellt habe.
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.09.2004, 22:20   #15
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: ....Nach 2 Monaten Synchronkörper/ringe defekt......

wie lange haste noch garantie?weil ohne wirds teuer......
Golffreak23 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:R ist weg und 4-Ringe da ;-) Bjoern26 Dein VW 3 14.05.2011 15:32
..Herr der Ringe...mein süßer s3 Turbofreak Dein VW 9 10.02.2008 13:26
Audi R8: Der Herr der Ringe dj_loetkolben Auto News 11 06.11.2007 00:27
Nach fast drei Monaten wird es doch mal Zeit... mdukew Ich bin neu hier 13 03.09.2006 12:40
Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Tomsemomse R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 24.07.2006 00:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de