Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 31.05.2008, 11:40   #1
lanzpanz
*** Welches Fahrwerk ***

Hallo Leute!
Ich fahre nun meinen R32 schon seit etwa 4 Jahren und der ist noch voll orginal. Nun hat er doch schon 70tkm und ich hab das Gefühl daß er bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn etwas schwammig wird.
Hab noch die orginalen Felgen drauf aber die möchte ich dann auch gegen andere Tauschen.
Weiß jetzt nicht welchen Fahrwerk ich kaufen soll Bitte um Hilfe!!!
Das Fahrwerk sollte nicht nur tief bzw. gut aussehn, sondern mindestens genauso gut wie das orginale sein. Am besten natürlich besser!!!
Wenn ein festes Fahrwerk dann wie tief und welches oder doch Gewinde

HILFE!!!!
lanzpanz ist offline  
Alt 31.05.2008, 11:55   #2
Rocco
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Willst du wirklich tief dann nimm das KW Var 3 ich fahre es selber und hätte es schon gleich einbauen sollen.
Für manche mag das orginale gut sein aber ich fahre ihn derart tief und ist 5 mal Komfortabler als das orginale Fahrwerk. Das KW schluckt Bodenwellen weg einfach ein Traum und du wirst begeistert sein.

Bilstein ist auch sehr gut wenn noch besser nur damit kommst du nicht so tzief und ist leider kein inox sonst hätte ich auch das Bilstein gekauft.
Von der Einstellung ist das Bilstein einfach da ist das KW Var 3 kompliziert aber auch da einmal eingestellt und dann bleibt es so.

H und R würd ich nicht nehmen das Fahrwerk rostet sehr schnell.

Aber mit einem Bilstein oder KW bist du gut unterwegs und Preislich tut sich nicht mehr viel zwischen den Fahrwerken
Rocco ist offline  
Alt 31.05.2008, 14:00   #3
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Für mich kam nur das KW in frage, da ich schon eine satte Tiefe wollte.
Aber wenn er nicht so tief soll und der komfort erhalten werden soll würde ich Dir zum Bilstein raten.
Die sind beide top, da kannste nichts falsch machen.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 31.05.2008, 14:15   #4
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Zitat:
Zitat von INTERCEPTOR Beitrag anzeigen
Für mich kam nur das KW in frage, da ich schon eine satte Tiefe wollte.
Aber wenn er nicht so tief soll und der komfort erhalten werden soll würde ich Dir zum Bilstein raten.
Die sind beide top, da kannste nichts falsch machen.

ja genau, wenn nicht so tief und bester fahrkomfort, dann bilstein...
isyrider111 ist offline  
Alt 31.05.2008, 14:22   #5
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Also ich bin von meinem Bilstein restlos begeistert Das Auto liegt selbst bei 250km/h noch so gut wie vorher bei 150km/h Selbst das Klappern im Innenraum hat sich reduziert
phoenix84 ist offline  
Alt 31.05.2008, 14:39   #6
logger
 
Avatar von logger
AW: *** Welches Fahrwerk ***

wie tief kommt man eigentlich mit dem bilstein? hat jemand fotos von einem IV R mit original felgen!?
logger ist offline  
Alt 31.05.2008, 14:55   #7
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Zitat:
Zitat von logger Beitrag anzeigen
wie tief kommt man eigentlich mit dem bilstein? hat jemand fotos von einem IV R mit original felgen!?
lt. bilstein zusetzlich 10-30 mm
isyrider111 ist offline  
Alt 31.05.2008, 14:57   #8
logger
 
Avatar von logger
AW: *** Welches Fahrwerk ***

ok danke, aber wäre noch super wenn jemand einen bild hätte!
logger ist offline  
Alt 31.05.2008, 19:39   #9
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Meiner mit PSS9:

habe aber vorne noch gute 10mm Restgewinde, weil der Verstellring vom Fahrwerk sonst am Reifen schleifen würde:



Chris1985 ist offline  
Alt 31.05.2008, 19:41   #10
RSI130
 
Avatar von RSI130
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Also, für mich kommt nur KW in Frage !!!

Entweder das Variante 3 oder gleich das Clubsport...
Die Performance spricht für sich.
RSI130 ist offline  
Alt 31.05.2008, 20:39   #11
Rocco
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Und zu erwähnen KW bietet echt einen guten Service meine Stossdämpfer hinten waren beide undicht innert kurzer Zeit sie haben mir sofort neue geschickt und die alten musste ich zurückgeben.
Die sind dann ins Prüflabor und ging dann auf Garantie.

dazu gibt beim KW für hinten Adapterplatten und auch speziell gekürzte Federn das er noch weiter runterkommt nur die geben sie nur heraus auf verlangen des Kunden.
Und soviel ich weiss gibt KW Schweiz diese Federn nicht mehr einfach so raus warum weiss ich nicht den ein bekannter wollte auch für hinten die Adapterplatten und die Federn ja können wir leider nicht mehr herausgeben aus bestimmtem Grund.
Ich denke
das Problem ist das die Feder unentlastet nur lose drin sitz und das ist sehr gefährlich obwohl ich habe keine Problem bis jetzt.
Rocco ist offline  
Alt 31.05.2008, 22:47   #12
HN-R32
AW: *** Welches Fahrwerk ***

Würde dir auch das KW V3 empfehlen. Ein sehr sehr gutes Fahrwerk
HN-R32 ist offline  
Alt 01.06.2008, 02:24   #13
logger
 
Avatar von logger
AW: *** Welches Fahrwerk ***

sieht super aus dein R, tiefer möchte ich ihn garnicht haben...hast du "nur" das bilstein oder auch noch sportdomlager?
gefällt mir echt sehr gut!

Zitat:
Zitat von Chris1985 Beitrag anzeigen
Meiner mit PSS9:

habe aber vorne noch gute 10mm Restgewinde, weil der Verstellring vom Fahrwerk sonst am Reifen schleifen würde:


logger ist offline  
Alt 01.06.2008, 03:16   #14
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: *** Welches Fahrwerk ***

ja, sieht gut aus mit dem bilstein, nicht übertrieben,
man könnte denken, ist serie...optimal
Syncro ist offline  
Alt 29.05.2009, 18:53   #15
Bumb4r10
 
Avatar von Bumb4r10
AW: *** Welches Fahrwerk ***

hallo jungs.
kann mir mal jemand sagen wie teuer so ein KW fahrwerk ist und welches würdet ihr für meinen r empfehlen? wen ich ein kw einbaue muss ich auch die kotflügel verbreitern lassen odr passt das mit 19 zöllern? und noch ne frage an die schweizer... komm ich mit dem kw bei der mfk durch??
Bumb4r10 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Fahrwerk für die perfekte Tiefe? EvoTecRacing Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 08.01.2014 14:28
Welches Fahrwerk bei 19 Zoll Felgen ? Soapman Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 30.05.2009 20:29
Welches Kennzeichen? Philipp84 Allgemeines 53 06.11.2007 16:38
Welches Motorenoel patrick8282 Allgemein 20 17.09.2007 18:29
Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Michi-Caro Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 32 11.09.2006 22:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de