Welche Abgasanlage am Golf :R

Diskutiere Welche Abgasanlage am Golf :R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, will mir demnächst eine neue Abgasanlage für meinen :R holen,ich kann mich aber nicht richtig entscheiden welche...Meine zwei favoriten...
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #1
R32 Junkie
Guest
Hi Leute,
will mir demnächst eine neue Abgasanlage für meinen :R holen,ich kann mich aber nicht richtig entscheiden welche...Meine zwei favoriten sind die BN-PIPES und die von Miltek..für welche würdet ihr euch endscheiden?
Welche hat den besten sound,und was noch viel wichtiger ist wie sieht es mit TÜV in Deutschland aus? Unser Tüvprüfer ist ein richtiges A....wenn es um sonder abnahmen geht...
Es wäre echt super von euch wenn ihr mir weiter helfen würdet...
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich habe unter meinen 5er die BBK AGA von BBK-Individual-Exhaust... gibt es auch für den 4er R... die Anlage ist einfach nur geil... :great: kann ich Dir nur empfehlen...

s. G. isyrider111
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #3
grissly_7
Guest
beim Ver kann ich es noch ganz knapp nachvollziehen, wobei der auch schon sehr nett tönt, wenn die "Büchse" ausgeschaltet ist :great:

aber beim IVer kann ich es überhaupt nicht verstehen .... die Original-Anlage hört sich offen so fett an, will gar nix anderes ... was soll ich da Geld ausgeben? *roll*
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #4
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann Dir noch die Firma edo competition empfehlen.Die stellen Dir die Anlage so zusammen wie Du sie haben willst.Und Tüv hat meine auch.
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
beim Ver kann ich es noch ganz knapp nachvollziehen, wobei der auch schon sehr nett tönt, wenn die "Büchse" ausgeschaltet ist :great:

aber beim IVer kann ich es überhaupt nicht verstehen .... die Original-Anlage hört sich offen so fett an, will gar nix anderes ... was soll ich da Geld ausgeben? *roll*

Ich finde den Sound vom IVer auch fantastisch...fuer eine originale AGA klingt der echt gut :D
Nur wegen dem Sound wuerd ich sie nicht wechseln, wenns hingegen um die Leistung geht (Turboumbau usw.) dann ja ;)
Fuer ein bisschen mehr Sound kann man ja den MSD ein wenig ausraeumen :D
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) aber beim IVer kann ich es überhaupt nicht verstehen .... die Original-Anlage hört sich offen so fett an, will gar nix anderes ... was soll ich da Geld ausgeben? *roll*

So sieht's aus ! Spare das Geld oder gönne Dir & Deinem .:R lieber (noch) roundabound 800 Liter vom Super(Plus)feinsten ... :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #7
grissly_7
Guest
Ich finde den Sound vom IVer auch fantastisch...fuer eine originale AGA klingt der echt gut :D
Nur wegen dem Sound wuerd ich sie nicht wechseln, wenns hingegen um die Leistung geht (Turboumbau usw.) dann ja ;)
Fuer ein bisschen mehr Sound kann man ja den MSD ein wenig ausraeumen :D

genau Turbo-Umbau oder die Anlage ist am Ars**, dann würd ich's mir auch überlegen .... aber villeicht kann ich ne neue verpackte Original-AGA haben für CHF 800.-- (500 Euro) .... vorsorgen ... *lol* :great:
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #8
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
wieso nicht nur die endrohre ersetzen? :great:
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #10
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
... welch verruchter Einfall - wer macht denn sowas ??? :D :D :D



Wahrscheinlich die Leute, die früher auch ihre Mofa frisiert haben und denken beim Auto geht das genau so einfach und günstig.:D
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #11
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir die BBK auch nur empfehlen, da ich sie selber drunter habe. die Endrohe schließen im kalten Zustand bündig mit der Heckschürtze ab. Wenn Sie warm sind kommen sie so 2 cm weit raus. Sieht einfach nur geil aus ganz geschweige von dem klang.:great:
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #12
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Bin auch am Überlegen, was ich mit meiner Anlage machen soll. Von BBK hört man hier im Forum nur gutes. Allerdings jemanden von der BBK Firma zu erreichen ist die Hölle. Habe manchmal das Gefühl, dass die nichts verkaufen wollen.
Also werde mal weiter das Gespräch verfolgen...

Grüße
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
BBK ist schlecht zu erreichen... die Fa. BBK sind praktisch die Malocher und machen die gute Arbeit... die Vermarktung macht die Fa. Individual-Exhaust und zwar der Herr Peter Meier... die Telefonnummer lt.:

02271/64119

seitdem etwas teurer aber dafür auch viel bessere Komunikation...

oder Internet: www.individual-exhaust.de

s. G. isyrider111
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #14
R32 Junkie
Guest
Also erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten..Ich möchte Definitiv eine Neue AGA haben,da mich an der Originalen Anlage zumindest stört das sie (mit geöffneter klappe) im unteren bis mittleren Bereich total Dröhnt wenn man langsam hoch beschleunigt und das sie im mittlerem bereich lauter ist als im Oberen bereich so wie es sein soll.
Zum Beispiel hört man bei der Miltek ganz deutlich das sie nur bei vollast laut wird.
Der :R hat ab werk mit den besten Sound den man(n) sich mit einem "normalen"Geldbeutel leisten kann keine Frage.:great:
Aber das "Dröhnen" nervt im Alltag schon sehr....
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #15
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten..Ich möchte Definitiv eine Neue AGA haben,da mich an der Originalen Anlage zumindest stört das sie (mit geöffneter klappe) im unteren bis mittleren Bereich total Dröhnt wenn man langsam hoch beschleunigt und das sie im mittlerem bereich lauter ist als im Oberen bereich so wie es sein soll.
Zum Beispiel hört man bei der Miltek ganz deutlich das sie nur bei vollast laut wird.
Der :R hat ab werk mit den besten Sound den man(n) sich mit einem "normalen"Geldbeutel leisten kann keine Frage.:great:
Aber das "Dröhnen" nervt im Alltag schon sehr....

dann wird die BBK nichts für dich sein. bei 2000-3000 umdrehungen dröhnt die schon ordentlich. *lol*danach wird sie aber schön aggressiv :)
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #16
grissly_7
Guest
Also erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten..Ich möchte Definitiv eine Neue AGA haben,da mich an der Originalen Anlage zumindest stört das sie (mit geöffneter klappe) im unteren bis mittleren Bereich total Dröhnt wenn man langsam hoch beschleunigt und das sie im mittlerem bereich lauter ist als im Oberen bereich so wie es sein soll.
Zum Beispiel hört man bei der Miltek ganz deutlich das sie nur bei vollast laut wird.
Der :R hat ab werk mit den besten Sound den man(n) sich mit einem "normalen"Geldbeutel leisten kann keine Frage.:great:
Aber das "Dröhnen" nervt im Alltag schon sehr....

das "Dröhnen" stört Dich und Du willst ne lautere AGA? ... *noahnung*
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #17
R32 Junkie
Guest
Ja das dröhnen nervt mich das sollte bei der neuen nicht mehr sein,eine Lautere will ich auf garkeinenfall höchstens genau so laut..sie soll ja Alltagstauglich bleiben,und mir sollen nicht die ohren abfallen..:D
Ich möchte gern eine AGA die nur bei vollast laut wird,und im unteren Dehzahlbereich nicht Dröhnt..mehr nicht:)
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
???
Ja das dröhnen nervt mich das sollte bei der neuen nicht mehr sein,eine Lautere will ich auf garkeinenfall höchstens genau so laut..sie soll ja Alltagstauglich bleiben,und mir sollen nicht die ohren abfallen..:D
Ich möchte gern eine AGA die nur bei vollast laut wird,und im unteren Dehzahlbereich nicht Dröhnt..mehr nicht:)

sorry, ich kann dir nicht ganz folgen aber ich glaube was du haben willst gibt es nicht oder *noahnung*???


s. G. isyrider111
 
  • Welche Abgasanlage am Golf :R Beitrag #20
grissly_7
Guest
seh ich leider auch so ... :) ... wenn Du die UR wieder hörst .. die ist untenrum saumässig und oben faucht die .... *buck*
 
Thema:

Welche Abgasanlage am Golf :R

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
26
Aufrufe
3.805
skelleten
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten