Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 30.05.2008, 04:40   #1
R32 Junkie
Welche Abgasanlage am Golf :R

Hi Leute,
will mir demnächst eine neue Abgasanlage für meinen :R holen,ich kann mich aber nicht richtig entscheiden welche...Meine zwei favoriten sind die BN-PIPES und die von Miltek..für welche würdet ihr euch endscheiden?
Welche hat den besten sound,und was noch viel wichtiger ist wie sieht es mit TÜV in Deutschland aus? Unser Tüvprüfer ist ein richtiges A....wenn es um sonder abnahmen geht...
Es wäre echt super von euch wenn ihr mir weiter helfen würdet...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.05.2008, 07:07   #2
isyrider111

AW: Welche Abgasanlage am Golf :R

ich habe unter meinen 5er die BBK AGA von BBK-Individual-Exhaust... gibt es auch für den 4er R... die Anlage ist einfach nur geil... kann ich Dir nur empfehlen...

s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 30.05.2008, 09:49   #3
grissly_7

beim Ver kann ich es noch ganz knapp nachvollziehen, wobei der auch schon sehr nett tönt, wenn die "Büchse" ausgeschaltet ist

aber beim IVer kann ich es überhaupt nicht verstehen .... die Original-Anlage hört sich offen so fett an, will gar nix anderes ... was soll ich da Geld ausgeben?
Alt 30.05.2008, 12:14   #4
INTERCEPTOR

Also ich kann Dir noch die Firma edo competition empfehlen.Die stellen Dir die Anlage so zusammen wie Du sie haben willst.Und Tüv hat meine auch.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 30.05.2008, 12:14   #5
R-POWER

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
beim Ver kann ich es noch ganz knapp nachvollziehen, wobei der auch schon sehr nett tönt, wenn die "Büchse" ausgeschaltet ist

aber beim IVer kann ich es überhaupt nicht verstehen .... die Original-Anlage hört sich offen so fett an, will gar nix anderes ... was soll ich da Geld ausgeben?
Ich finde den Sound vom IVer auch fantastisch...fuer eine originale AGA klingt der echt gut
Nur wegen dem Sound wuerd ich sie nicht wechseln, wenns hingegen um die Leistung geht (Turboumbau usw.) dann ja
Fuer ein bisschen mehr Sound kann man ja den MSD ein wenig ausraeumen
R-POWER ist offline  
Alt 30.05.2008, 13:10   #6
manfredissimo

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
(...) aber beim IVer kann ich es überhaupt nicht verstehen .... die Original-Anlage hört sich offen so fett an, will gar nix anderes ... was soll ich da Geld ausgeben?
So sieht's aus ! Spare das Geld oder gönne Dir & Deinem .:R lieber (noch) roundabound 800 Liter vom Super(Plus)feinsten ...
manfredissimo ist offline  
Alt 30.05.2008, 13:18   #7
grissly_7

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Ich finde den Sound vom IVer auch fantastisch...fuer eine originale AGA klingt der echt gut
Nur wegen dem Sound wuerd ich sie nicht wechseln, wenns hingegen um die Leistung geht (Turboumbau usw.) dann ja
genau Turbo-Umbau oder die Anlage ist am Ars**, dann würd ich's mir auch überlegen .... aber villeicht kann ich ne neue verpackte Original-AGA haben für CHF 800.-- (500 Euro) .... vorsorgen ...
Alt 30.05.2008, 14:31   #8
hot-bull

wieso nicht nur die endrohre ersetzen?
hot-bull ist offline  
Alt 30.05.2008, 14:56   #9
PPP

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
... welch verruchter Einfall - wer macht denn sowas
PPP ist offline  
Alt 30.05.2008, 15:07   #10
INTERCEPTOR

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
... welch verruchter Einfall - wer macht denn sowas

Wahrscheinlich die Leute, die früher auch ihre Mofa frisiert haben und denken beim Auto geht das genau so einfach und günstig.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 30.05.2008, 17:11   #11
rome89

Ich kann dir die BBK auch nur empfehlen, da ich sie selber drunter habe. die Endrohe schließen im kalten Zustand bündig mit der Heckschürtze ab. Wenn Sie warm sind kommen sie so 2 cm weit raus. Sieht einfach nur geil aus ganz geschweige von dem klang.
rome89 ist offline  
Alt 30.05.2008, 17:58   #12
SilbeRsee

Bin auch am Überlegen, was ich mit meiner Anlage machen soll. Von BBK hört man hier im Forum nur gutes. Allerdings jemanden von der BBK Firma zu erreichen ist die Hölle. Habe manchmal das Gefühl, dass die nichts verkaufen wollen.
Also werde mal weiter das Gespräch verfolgen...

Grüße
SilbeRsee ist offline  
Alt 30.05.2008, 18:09   #13
isyrider111

BBK ist schlecht zu erreichen... die Fa. BBK sind praktisch die Malocher und machen die gute Arbeit... die Vermarktung macht die Fa. Individual-Exhaust und zwar der Herr Peter Meier... die Telefonnummer lt.:

02271/64119

seitdem etwas teurer aber dafür auch viel bessere Komunikation...

oder Internet: www.individual-exhaust.de

s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 30.05.2008, 18:24   #14
R32 Junkie

Also erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten..Ich möchte Definitiv eine Neue AGA haben,da mich an der Originalen Anlage zumindest stört das sie (mit geöffneter klappe) im unteren bis mittleren Bereich total Dröhnt wenn man langsam hoch beschleunigt und das sie im mittlerem bereich lauter ist als im Oberen bereich so wie es sein soll.
Zum Beispiel hört man bei der Miltek ganz deutlich das sie nur bei vollast laut wird.
Der :R hat ab werk mit den besten Sound den man(n) sich mit einem "normalen"Geldbeutel leisten kann keine Frage.
Aber das "Dröhnen" nervt im Alltag schon sehr....
Alt 30.05.2008, 18:26   #15
rome89

Zitat:
Zitat von R32 Junkie Beitrag anzeigen
Also erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten..Ich möchte Definitiv eine Neue AGA haben,da mich an der Originalen Anlage zumindest stört das sie (mit geöffneter klappe) im unteren bis mittleren Bereich total Dröhnt wenn man langsam hoch beschleunigt und das sie im mittlerem bereich lauter ist als im Oberen bereich so wie es sein soll.
Zum Beispiel hört man bei der Miltek ganz deutlich das sie nur bei vollast laut wird.
Der :R hat ab werk mit den besten Sound den man(n) sich mit einem "normalen"Geldbeutel leisten kann keine Frage.
Aber das "Dröhnen" nervt im Alltag schon sehr....
dann wird die BBK nichts für dich sein. bei 2000-3000 umdrehungen dröhnt die schon ordentlich. danach wird sie aber schön aggressiv
rome89 ist offline  
Antwort