Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10

Diskutiere Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs! Als ich gestern bei einer Prüfstelle zum eintragen des Fahrwerks/Domlager und der Platten vorgefahren bin, konnte ich beizeiten...
  • Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 Beitrag #1
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!
Als ich gestern bei einer Prüfstelle zum eintragen des Fahrwerks/Domlager und der Platten vorgefahren bin, konnte ich beizeiten wieder abtreten.
Grund:
Die SCC-Platten mit jeweils 25mm pro Seite auf der Hinterachse sind mit den Originalrädern (ET35) eine effektive ET10. Leider ist im Gutachten nur eine ET25 gelistet.
Gibts eine Lösung/Gutachten für die SCC-Platten in dieser Größe?
 
  • Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 Beitrag #2
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hö?
Was war'n das für'n Lutscher?
Du hast doch nen 4er mit Originalfelge; so wie meiner eben auch war und da gab's 0 Prob bei 25mm hinten / 10mm vorne. Zwar keine SCC, sondern Emmerling; ist aber wurscht. Prüfi (DEKRAner) hatte keinerlei Beanstandung beim vollen Einfedern, da keinerlei Kontakt im Radhaus.
 
  • Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 Beitrag #3
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
wollt selbst grad fragen wo du warst?
TÜV oder Dekra?

Wenn TÜV, probier's mal bei den "lässigen" ^^


Hab sowas zwar selbst nicht, meiner ist und bleibt original (weitesgehendst), aber dennoch aus "anderen Zeiten" erlangte man die Erfahrung, immer nett zur Dekra gehen... :D


glg
Acid
 
  • Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 Beitrag #4
supergolf
Guest
wollt selbst grad fragen wo du warst?
TÜV oder Dekra?

Wenn TÜV, probier's mal bei den "lässigen" ^^


Hab sowas zwar selbst nicht, meiner ist und bleibt original (weitesgehendst), aber dennoch aus "anderen Zeiten" erlangte man die Erfahrung, immer nett zur Dekra gehen... :D


glg
Acid

Jo die Dekra ist netter aber leider kann auch die nicht alles Eintragen, besonders wenn es um Sachen geht wo nur der TÜV machen kann und dann ist ENDE im GELÄNDE!!

Gruß

Benni
 
  • Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 Beitrag #5
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe bei Dir gibt es die gtü, die haben wenig Ahnung und tragen so gut wie alles ein. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
 
  • Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 Beitrag #6
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
war TÜV nicht die Abkürzung für "tierisch überflüssiger Verein" ?

Hab leider nur 20mm / Seite hinten, no probleme. Dekra machts möglich :) :great:
 
  • Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 Beitrag #7
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Also in den neuen Bundesländern werden Einzelabnahmen nur bei der Dekra gemacht. In den alten Bundesländern darf die Dekra sowas nicht.

Stand der Dinge:
Ich war gestern nochmal dort, da war ein jüngerer Herr maximal Mitte 30 da.
Er hat mir die Spurplatten rundum nach längerer Überlegung eingetragen! Er hat sich auf das Gutachten gestützt und meinte wenn "SCC laut Gutachten beim 4er eine ET8 mit 195er Reifen und 6J-Felgen getestet hat, müßte eine ET10 auch mit 7,5J und 225er Reifen halten".
Also Topp! Spurplatten, Domlager und Federn auf eine Höhe von 330mm VA und 345mm HA eingetragen! Dies ist auch der gemessene Abstand von Radmitte zur Bördelkante. Die Maße mit Serienfahrwerk waren bei mir 360mm VA und 355mm HA.
:great:
 
  • Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10 Beitrag #8
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe bei Dir gibt es die gtü, die haben wenig Ahnung und tragen so gut wie alles ein. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.

richtig ich gehe auch zu GTÜ da bekommste immer deine Plakette:great: :great:
 
Thema:

Keine Eintragung mit 25mm Platten und ET10

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.479
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten