Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.05.2008, 12:05   #1
Michi1975
 
Avatar von Michi1975
Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Hallo zusammen,

habe ein problem und zwar wurde mir vor einem halben Jahr die Steuerketten getauscht!

Soweit so gut das klappern ist seitdem weg aber:

Wenn ich ganz leicht Gasgebe(z.Bsp. Stau) Ruckel(Drehzahl schwankt dann von 1500-2500U/min) er ziemlich stark!

Was kann das sein??

Meine mich erinnern zu können das der KD Meister damals etwas von "verbogenen Drosselklappen geradebiegen" gesprochen hat.......



Gruß Michi
Michi1975 ist offline  
Alt 29.05.2008, 12:20   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Hm also ein ruckeln könnte schon mit der drosselklappe zu tun haben aber ich würde einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen was der sagt und ich würde auch mal mit dem freundlichen sprechen der dir das über die drosselklappe gesagt hat.

Was es auch noch sein könnte wäre lambdasonde wenns nur auftritt wenn er warm ist oder was es auch noch sein könnte wenn nix im fehlerspeicher steht wäre der LMM aber einfach mal auslesen lassen dann weist es genau.

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 29.05.2008, 13:09   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Drosselklappe reinigen und neu anlernen lassen! Das Anlernen ist wichtiger als das 100% reinigen
biSheep ist gerade online  
Alt 29.05.2008, 14:01   #4
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Also ich würde auch auf die Lambdasonde tippen.Fehlerspeicher auslesen und Du weißt mehr.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 29.05.2008, 15:54   #5
Michi1975
 
Avatar von Michi1975
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Hallole,
fehlerspeicher sagt nix!
War letzte Woche das Licht einstellen und dann hat er gleich geschaut!

Es ist auch z.Bsp. wenn ich im 6ten konstant 80km/h fahre dann sehe ich das der Drehzahlmesser immer einwenig hoch und runter schwankt!
Michi1975 ist offline  
Alt 29.05.2008, 16:00   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

kann das sein das dies nur auftritt wenn der motor warm ist ? wenn das der fall sein sollte könnte es die Lambdasonde sein.

Wenn es gleich nach starten vom motor auftritt könnte es der LMM sein.

Was natürlich auch sein könnte ist das deine Drosselklappe dreckig ist was ich allerdings nicht vermuten würde.
golf5GTI ist offline  
Alt 29.05.2008, 22:43   #7
RSI_Driver
 
Avatar von RSI_Driver
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Hi Jungs!

Ich hab auch nen problem mit der Drosselklappe. Auffem Rückweg vom See ging EPC an in Verbindung mit ESP. Dann fuhr der Wagen nur noch im Notlauf. Dazu ging später die Motorcheck leuchte an, war auch bei wenig Gas am blinken und wenn ich wieder Gas geben habe hörte sie wieder auf zu blinken. Hatte teilweise derbe fehlzündungen und meine Drehzahl ging nur in Zeitlupe wieder runter viel bis auf 500 und ging automatisch immer weder auf 1500 hoch . Bis ich dann mal von der Bahn runter kam, hab ich den wagen 15 min abgestellt. Danach war alles erloschen und ich hab es nochmal probiert. Und ich konnte weitere 500km fahren ohne problem. Der frendliche meinte dann als ich zuhause war ( hatte mehrere fehler ) das es alles folge fehler waren von der defekten Drosselklappe. Als er diese aus dem Speicher löschen wollte kam der Fehler aber immer wieder. ( Drosselklappe unplausibles Signal) Wagen steht seit heute morgen da und mittags bekomme ich ein Anruf das dies defekt sei und ich eine neue brauche. Kostenpunkt 300€. Das lustige ist als er die Fehler gelöscht hattte konnte ich 2 Tage ohne probleme weiter fahren. Er meinte ja es sein ein elektrisches Problem was man so nicht beheben kann. Hatte ihr auch schon mal sone Action?


Gruß

David
RSI_Driver ist offline  
Alt 30.05.2008, 10:21   #8
VW RSI Nr 147
 
Avatar von VW RSI Nr 147
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Moin David,
das gleiche hatte ich auch mal.
Aber bei mir war es ein Masse - Fehler im Motorraum hat aber auch 300 €
gekostet.
VW RSI Nr 147 ist offline  
Alt 05.06.2008, 18:37   #9
Michi1975
 
Avatar von Michi1975
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Hallo,
es gibt wieder was neues!

Laut info vom freundlichen wär es evtl schon wieder das DSG

Kann´smir eigendlich nicht vorstellen aber er meinte es wir geprüft!lol lol lol

gruß Michi
Michi1975 ist offline  
Alt 06.06.2008, 11:37   #10
Mk5_GTI
AW: Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

Hallo !

Habe auch öfters in meinem Fehlerspeicher Drosselklappenregelung ! Anscheinend irgend was erlektirsichen oder so !

Wie kann ich die Reinigen bzw. neu anlernen ? Das ich nen GTI habe, dürfte aber nebensache sein oder ?

Habe VAG Com !

Vielen Dank
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defekte Klima ,wie überprüfen was fehlt ?? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 15.08.2010 10:42
[S] suche defekte handys oder defekte laptops für die zeit nach eine OP seegrehnaer Suche/Biete sonstiges 0 16.10.2009 19:05
[S] suche defekte handys oder defekte laptops für die zeit nach eine OP seegrehnaer Suche/Biete sonstiges 0 16.10.2009 13:00
Wie es sich gehört!!! makki83 Ich bin neu hier 11 29.02.2008 23:11
Hallo Leute!...Eine neuer R32 Besitzer stellt sich vor. R32robi Ich bin neu hier 24 04.06.2007 22:11

Stichworte zum Thema Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus?

, drosselklappe golf 5 r32 reinigen, golf 5 r32 notlauf drosselklappe fehler, golf 5 r32 drosselklappe, drosselklappe golf r32, golf 5 folgefehler drosselklappe, r32 drosselklappe anlernen, wie wirkt sich eine defekte gr, golf 5 drosselklappe


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de